Beiträge von S2250

    Gemäss meinem Honda-Garagisten ist es ab MY04 nicht mehr möglich das ECU mittels Sicherung ziehen zu resetten Rolling Eyes

    Habe bis jetzt immer die 3 oberste 7,5 A Backup-Sicherung in der rechten Reihe für ein paar Minuten herausgezogen in der Annahme das ECU werde dann resettet.

    Anscheinend kann man das nur noch mit dem "Tester" zurücksetzen.

    Ich bestehe auch nicht auf Kulanz, sondern habe die Bestellung widerrufen und den Fronti zurückgeschickt. Aber eben wie schon erwähnt, probieren sie sich mit div. Mitteln zu wehren.

    Zuerst mal abwarten und ansonsten war es halt Lehrgeld. Jedenfalls machen die langfristig gesehen so keine Werbung für ihre Produkte wenn der Service etc. nicht stimmt Rolling Eyes

    ANDY schrieb am Fri, 25 March 2005 11:17

    hallo also die Dinger von TSS sind normalerweise top weil die Jungs auf Qualität achten

    mfg andy



    Dem kann ich mich leider nicht anschliessen Sad

    Habe die neue Frontspoilerlippe für den MY04 bestellt und sie passte leider nicht. An den Ecken ist die Lippe falsch zugeschnitten.

    Man bringt sie fast nicht auf den Orig-Spoiler drauf und es bleibt auch ein Hohlraum zurück. Hier kann man nur mit rel. viel Aufwand (spachteln / schneiden) eine Passgenauigkeit erreichen.

    Jedenfalls ist deren Service betr. Rücknahme alles andere als kulant. Aber das ist ein anderes Thema Exclamation

    Hallo Sharky,

    Wir haben ja kurz nach dem Klausenpass miteinander geplaudert, als wir wegen dem Rempler eine kleine Pause hatten.

    Eine Kollegin von mir hat einen grünen TVR Chimaera mit 360 Soll-PS, der jedoch gar nicht so schlecht läuft, aber sie kämpfte eine Zeit lang mit Elektrikproblemen. Würde mich nicht wundern wenn nach der Nockenwellen-Reparatur, die PS-Zahl spürbar höher liegen wird Rolling Eyes

    Wegen dem Leistungsvergleich zum R32 => das Drehmoment ist beim TVR vermutlich schon noch höher als beim R32, was sich subjektiv beim Beschleunigen auch bemerkbar machen sollte. Die Minder-PS fehlen dir vermutlich erst im oberen Bereich Shocked

    Gruss
    Mischa

    Bis jetzt war es nie ein Problem, und er hat gemäss Keller auch nur ganz wenig geklopft. Dies genügt jedoch um den ündzeitpunkt zurückzunehmen, sowie auch den Ladedruck zu reduzieren. So gesehen war die Leistung ja recht ansehlich, wenn man bedenkt das auch keine Temp-Korr. gemacht wurde, da der ODB2-Anschluss nicht funktionierte Rolling Eyes

    Unser Garagist hat mir am Samstag dazu geraten sofort abzubrechen mit weiteren Dyno-Tests. 40 km/h auf der Haube sind viel zu wenig. Die Luft ist dann viel zu warm und es sind schon Subarus dadurch auf dem Prüfstand Hopps gegangen, weil man versucht hatte ca. 5-7 mal zu messen.

    Der Sportec-Prüfstand in Höri bei Bachenbülach Kt. Zürich / CH ist extra für Turbofahrzeuge mit einem Monstrum von Gebläse ausgerüstet. Es bläst so stark das man sich ausserhalb des Messraumes befinden muss.

    Hier das Zitat von Ihrer Homepage:

    Modernster Allradprüfstand:

    Sportec verfügt über einen der modernsten Allradprüfstände in Europa. Das Herzstück ist der für 800 PS ausgelegte Prüfstand. Im stationären Messverfahren (Abstimmungsmodus) können bis 650 PS Radleistung gebremst werden.

    Sportec hat eine aufwändige Fahrzeugkühlanlage entwickelt und installiert, die mittels einer leistungsstarken Lüftungsanlage und verschiedener Wärmetauschern die Betriebstemperaturen der Fahrzeuge stabil hält. Damit erzielt Sportec optimale Rahmenbedingung sowohl für aussagekräftige Leistungsmessungen als auch für präzise Abstimmungen, die zur Entwicklung von hochstehenden Leistungssteigerungen unabdingbar sind.

    Durch die Lüftungsanlage wird eine Fahrgeschwindigkeit von 120 km/h simuliert. Die ständig auf dem neuesten Stand gehaltene Messtechnik macht es möglich, alle Parameter, die zur Optimierung von Leistung, Wirkungsgrad, Ansprechverhalten, Fahrdynamik und nicht zuletzt des Verbrauchs nötig sind, zu erfassen.

    Gruss Mischa

    Danke auch an die Organisatoren Smile

    Habe letztes Jahr den "S" am Vorabend ca. 1,5 h freigefahren. Diesesmal jedoch nicht, was ich vor allem so ab 8000 T festegestellt habe.

    Ein freifahren (z.Bsp. diejenigen aus D die von weit weg herkamen) lohnt sich also alle mal Very HappyVery Happy

    Den STi meiner Frau müssen wir auf einem anderen Prüfstand mit einem richtig grossen und starken Gebläse messen. Der Ventilator bei JH. Keller reichte gar nicht aus, bzw. oben auf der Hutze hat es kaum geblasen, weshalb der Motor vermutlich anfing leicht zu klopfen und eine "richtige" Messung nicht möglich war.

    Gruss
    Mischa

    Betr. Yellow Box kann ich die australische Variante empfehlen. Bei mir zeigt es die Geschwindigkeit gleich von Beginn weg an (also nicht erst ab 5 km/h) und funzt tadellos.

    Hier der Link: http://www.blackrobotics.com/yb_home.htm

    War innerhalb 6 Tagen in der CH Smile

    Einbauort ist jedoch sehr wichtig => Siehe hier

    http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=141406

    und blättern bis zum Beitrag von: GaryRudolph Posted: Oct 17 2004, 09:42 AM

    oder siehe auch meinen Beitrag hier:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13192&p revloaded=1&rid=&S=e3d325fd989b28df8bd0bf4c205365a5& amp;rev=&reveal=&start=15&count=15

    stocky schrieb am Fri, 03 June 2005 22:17

    stocky schrieb am Thu, 02 June 2005 00:35


    Also ich hab mal gemessen:

    80-160 durchgeschaltet ca 10 sec Durchschnittswert bei mehrmaligem Messen (allerdings in die gleiche Richtung)

    D.h. es koennte Gegen oder Rueckenwind gehabt haben.

    Geschwindigkeit am Tacho abgelesen


    Kann bitte jemand mit ner kurzen Uebersetzung diesen Test mal reproduzieren?!

    Danke



    Kam bis jetzt noch nicht dazu, weil meine Yellow Box noch nicht "funzte".

    Im S2KI-Forum wurden 0,5 Sek. schneller für die 1/4-Meile erwähnt (das sind wohl so um die 1-2 Zehntel auf 100).

    Hallo Urs,

    Da haben wir uns wohl falsch verstanden Rolling Eyes

    Aber deine Aussage "Du darfst nicht das blau weisse zwischen Getriebe und Steuergerät nehmen, sondern das zwischen Steuergerät und Tacho..."

    hat mich zuerst fehlgeleitet Sad

    Mit 3 blau-weissen Kabeln meinte ich das Kabel vom VSS via C101-Stecker bis zum T-Stück (1). Von dort geht es dann weiter einerseits zum ECU (2) und andererseits zum Tacho (3).

    Siehe auch im vorher erwähnten Link auf folgende Grafik:

    http://www.s2ki.com/forums/index.php?act=module&module=g allery&cmd=si&img=181522

    Der Verfasser meint, dass es unbedingt nach dem C101-Stück eingebaut werden sollte, weshalb schreibt er jedoch nicht.

    Das es auch ein weiss-blaues Kabel vom ECU zum Tacho gibt wusste ich nicht. Wo hast du denn deines eingebaut ?

    Gruss Mischa

    urs_z schrieb am Sat, 28 May 2005 22:17

    Hallo S2250

    Du darfst nicht das blau weisse zwischen Getriebe und Steuergerät nehmen, sondern das zwischen Steuergerät und Tacho...

    es hat noch einmal ein blau weisses ...

    Nimm das..... hihi

    Gruss Urs



    Ich hoffe dein "hihi" war nicht irreführend gemeint gewesen Question

    Dieser Versuch funzte nicht Exclamation

    So habe das Problem gelöst, hier eine kurze Zusammenfassung;

    Es gibt 3 blau-weisse Kabel die man anzapfen kann. 2 davon sind falsch.

    Es muss das blau-weisse Kabel vom VSS (Speed Signal beim Getriebe) angezapft werden BEVOR es via einer Y-Gabelung zum ECU und Tacho geht. Dies kann man auch im Fussraum beim Steuergerät machen:

    Siehe hier http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=141406

    und blättern bis zum Beitrag von: GaryRudolph Posted: Oct 17 2004, 09:42 AM

    Bei mir funktioniert es jetzt tadellos.

    Gruss Mischa

    Sad die Yellow-Box funktioniert bei mir tatsächlich nicht, wäre ja das erste defekte Teil gemäss deren Homepage Rolling Eyes

    Wie habt ihr eure Box angeschlossen ?

    Es gibt ja 2 blau/weise Kabel vom Getriebe weg. Eines zum Steuergerät und eines zum Tacho. Wenn ich den Jumper (Überbrückung ohne Yellow Box) an den Stecker anschliesse, dann funktioniert der Tacho ganz normal mit seiner ca. 8% Abweichung => d.h. es ist das richtige Kabel angezapft worden.

    Auch der Self-Test funktioniert einwandfrei. Aber via Yellow Box wird meistens Geschwindigkeit = 0 angezeigt und ganz selten mal 2-4 km/h beim Beschleunigen. Gleich zu Beginn hat es div. Werte angezeigt, obwohl der Wagen gar nicht fuhr Shocked

    Seltsam SadSad

    urs_z schrieb am Mon, 28 June 2004 22:56

    Halli hallo

    Heute ist der Satz von KIA... hihihi CoolCool
    angekommen.... Pignon und Tellerrad...

    Nichts weltbewegendes, aber trotzdem ein FOTO davon...

    attachment.php?attachmentid=10097

    Dies ist wie gesagt die 4,778 er Übersetzung... Very HappyVery HappyVery Happy

    Gruss Urs

    P.S: Hoffentlich passt alles, aber das weiss ich erst in ca. 2-3 Wochen.... Sad



    Hallo Urs,

    hast du bei konstanter, leicht abfallender Geschwindigkeit leiche Geräusche vom Diff. die mit der Zeit zugenommen haben ? Bzw. verwendest du ein anderes Diff-Öl als 75-90 W ?

    Bei einem Kollegen von mir haben die Geräsuche zugenommen und bei mir hört man auch ganz wenige (habe das 4.44 drin).

    Ausserdem habe ich die Yellow Box eingebaut, aber sie funktioniert tatsächlich nicht Question Kannst du mir evtl. mal erklären wo du sie eingebaut hast ?

    Danke und Gruss
    Mischa