ZitatOriginal von heicom
...bzw weit weg Parken...
gruss heicom
parkbeulen verursacht durch aufreissen der türen von leuten die neben einem parken sind genau so ein thema bei dem ich an die decke gehn könnte.
manchmal nehm ich mir auch des recht mich auf 2 parkplätze zu stellen, mir is daß sowas von egal.
es hat nicht nur den vorteil daß man sich beulen und kratzer durch unvorsichtige "nachbarparker" erspart, nein man lernt dabei sogar nette (überwiegend rentner) kennen die sich die zeit nehmen mit jemandem zu unterhalten
grad letzte woche: ich steh vorm edeka bei mir hier ums eck, klassisch auf 2 parkplätzen.
komm rausgelaufen und seh wie ein etwa 70 jähriger um mein auto schleicht (seine frau stand in unmittelbarer nähe und begutachtete die weißen linien auf dem boden), ich kurz stehn geblieben und mir des aus der ferne angeschaut.
als der gute man in höhe meines kofferraums war hab ich diesen mittels fernbedienung aufgemacht und wollte mich gleich meinem einkauf entledigen.
der man zuckte kurz und ging einen schritt zurück, ich kam mit den freundlichen worten ans auto: "guten abend, genau das selbe is mir auch mal passiert :)"
dann meinte die dame: "junger mann, wissen sie eigtl daß sie auf 2 parkplätzen stehn?"
ich daraufhin bis auf nen halben meter an sie ran, griff mit der einen hand an ihre schulter, mit der anderen an meinen mund: "nee..., des is mir ja jetz überhaupt nicht aufgefallen..."
ich weiter: "ja gut, dann stimmt es also doch daß 4 augen mehr sehn als 2"
beide "rentner" murmelten, doch bevor sie was sagen konnten legte ich noch einen drauf und sagte: "aber moment, wenn 4 augen mehr sehn als 2, dann müsste den 4 augen ja eigtl auch aufgefallen sein daß um mein parkendes auto rum noch mindesten 150 parkplätze frei sind (kurz vor 20 uhr), und mindestens 10 stück in dieser reihe (5 nach links und 5 nach rechts).
rentner sprachlos...
ich: naja is ja auch schon spät, wünsch ihnen beiden noch eine gute nacht
rein in den karren und ab. an den nächsten 3 bis 4 ampeln fiel mir ein silbernen opel corsa im rückspiegel auf, dessen fahrers blicke mal von links nach rechts und umgekehrt uber das heck meines S wanderten.
und ratet mal welche 2 augen das waren
ich wette der rätselt immernoch was des für ein auto war
Mfg S.