Beiträge von Serkan B.

Zitat

Original von Crimo
    So nun gibt's mal wieder was neues. Vier Wochen nach dem Unfall hab ich jetzt den Schaden ersetzt bekommen. Ich habe das Wrack an einen Verwerter verkauft und die Differenz zum Gutachten von der Werkstatt augezahlt bekommen. Insgesamt bin ich mit dem Ablauf zufrieden, lediglich der Nutzungsausfall fehlt noch, was aber auch die nächsten Tage kommt.

Laut Gutachten liegt der Wiederbeschaffungswert für meinen 2000er mit 52.800 Kilometern bei 25.250,- Euro. Die Höhe entspricht dem Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs und die Teile- und Umbaukosten, abzüglich der ausgetauschten Originalteile.

Zwar hätte ich mein S2000 nicht verkauft, aber hätte ich ihn verkaufen wollen oder müssen, hätte ich sicher niemanden gefunden, der 25.250,- Euro + Nutzungsausfall (brauch ja keinen Leihwagen, weil ich noch den Evo habe) zahlt.

Ich habe auch noch diverse Originalteile rumliegen, die ich zum Verkauf anbieten kann, sobald ich eine Auflistung der Teile zusammengestellt habe.

ich will nicht sagen daß du mit 25k € noch gut weggekommen bist, denn erinnerungen bzw daß erlebte daß das fahrzeug (ganz egal welches) dir gegeben hat, ist mit keinem geld der welt zu ersetzen/bezahlen.

ich mein du hast ja immerhin noch nen evo in der garage stehn, nimm halt ein paar tausend und stecks in den motor damit du quasi die 240 pferdchen vom S (die du ja leider nicht mehr hast :() wieder im evo durch die gegend fahren kannst ;)

trotzdem scheisse was da gelaufen ist :?

Mfg S.

so, ich habs seit ca ner woche durch und muss sagen daß mir NFS most Wanted mehr spaß gemacht hat, bis auf die nägelbänder-geschichte im NFS-Carbon.

is schon lustig wie sich nen carrera GT mit 4 platten fahren läßt.
    aber wie schon gesagt wurde, finger weg davon wenn man eigtl real fahrphysik haben will ;)

die canyon duelle sind nich so der reisser, plötzliche kamera sichtveränderung bei denen man panisch einlenkt weil man denk der karren fährt schief, bumms an die wand und nochmal von vorne, nächtelang saß ich davor :lol:

achja, und der S is leider nicht mit dabei :(

Mfg S.

so, seit gestern abend um 22 uhr is mein S ebenfalls gut verpackt in der garage und hält winterschlaf bis zum ersten märz.

werde die tage nochmal hinfahren, denn irgendwie hab ich nach dem abstellen vergessen die batterie abzuklemmen.

ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden auge in die zukunft, ich werde lachen an dem tag an dem ich mich auf den weg zur garage begebe und mich beim rumdrehn des schlüssels in einem vollgetankten S befinde :D

weinen werde ich spätestens 1000km später wenn die nächste inspektion ansteht, und sich mein reifenhändler wieder die hände reibt, wie jedes jahr anfang/mitte märz.

ach und ich darf nicht die HUK24 vergessen die sich freut mich als kunden zu haben ;)

Mfg S.

so hier gehts weiter.

ich machte mich an dem besagten morgen auf zur polizei. dort angekommen schilderte ich dann mein problem mit anzeige geg. unbekannt. als direkte antwort bekam ich "wollen sie das denn wirklich?" "machen sie sich bloß keine illusionen, der fall wird eh eingestellt (o.ä.)"

meine anwort (wortwörtlich), wenn ich nen auto aus der sperrmüll hätte das mich 500€ gekostet hat, wäre es mir scheißegal und ja ich will eine anzeige machen!

klar, in den meisten fällen is es so, doch man kann doch hier etwas mehr feingefühl an den tag legen.

ich zeigte ihm den schaden, worrauf er dann gleich mal ne kamera und nen meßdings holen gegangen is um bilder zu machen und des zu vermessen.

anschliessend sind wir dann rein um den papierkram zu erledigen, auf die frage hin wie hoch ich den schaden schätzen würde gab er sich gleich selbst ne antwort und sagte 500€.
    ich sagte daraufhin nee, unter 1000€ kommen se da nicht weg wenn man es gescheit macht, zumal die spaltmaße nicht mehr so sind wie sie vorher einmal waren und ich gar net wissen will ob darunter irgendwas schepp gegangen ist.

dann sind wir nochmal raus, und nach dem 5ten mal hinsehn bemerkte er endlich die kleinen hellen vermutlich weißen lackrückstände die der "flüchtige" hinterlassen hatte, und meinte dann noch zu mir dann wünsch ich ihnen noch einen schönen tag.

da is mir der kragen geplatzt, ich fragte ihn ob er ne plastiktüte hat damit ich diese spuren selber sicher kann.

5 min später kam er mit einem älteren kollegen (scheinbar als hilfe) und versuchte die spuren aus meiner stoßstange rauszukratzen. noch bevor er angesetzt hat bekam er nen anschiss vom anderen:"menschens kinder, von wo kommt der wind? stell dich net so an, geb des ding mal her" :lol:

es sind 2 winzig kleine lackfetzten in die tüte gefallen, leider zu wenig um sagen zu können von was für einem auto sie stammen könnten, daß heisst ich muss erst mal nen verdächtigen finden, bei dessen auto dann ne überprüfung durchgeführt werden muss :-|

es stehn hier eigtl immer die selben 10-15 autos rum, doch es ist sehr schwer zu sagen welches daß gewesn sein könnte, zumal fast alle irgendwie bis auf die grundierung runtergeschabte stoßstangenecken haben und irgendwie alle weiß sind an diesen stellen :?

war mittlerweile bei nem kumpel von mir, der is mit so einem mittel drangegangen des den swarzen streifen wegbekommen hat, zurück sind 2 löcher geblieben bei denen halt der lack nemmer da is :(

der "schaden" sieht zwar nicht so arg aus, aber es tut trotzdem weh, zumal man nicht weiß wie heftig der kontakt war und die stoßstange auf der einen seite etwas mehr runterhängt, und komischerweise steht daß gummi am kotflügelrand um einen zentimeter über, und daß war vorher auch noch nicht.

so, bin mittlerweile umgezogen und t-com hat es endlich geschafft mein DSL freizuschalten nachdem ich knappe 3 wochen darauf warten musste, und 2 wochen um überhaupt mein festnetz zu benutzen, saftladen! :?

ich habe von einem meiner nachbarn, dessen namen und aussehn ich leider nicht kenne, ein optimales, ja sogar ein nicht zu übertreffendes willkommensgeschenk bekommen. ein dezenter stoßstangen-streifschuss enlang meiner heckschürze unmittelbar hinter meinem rechten hinterreifen :x

zum hergang: ich fahre gemütlich freitags abends nach hause (2te nacht in der neuen burg) zähle noch einmal die von der tagestour übrig gebliebenen balken der tankanzeige, und parke anschliessend mehr oder weniger vor der haustür.

nachdem ich schon ein paar schritte gelaufen war schaute ich noch einmal zurück und dachte mir: " nee so kannste nicht stehnbleiben, is irgendwie zu knapp an der einfahrt, du willst es dir ja nicht gleich mit deinen neuen nachbarn versauen"

also wieder an steuer, und grad gegenüber geparkt.

am nächsten morgen komm ich raus und seh schon aus der ferne nen komischen schwarzen fleck an heck. bei genaurem hinsehn wurde mir klar daß mich einer angerempelt hat :cry:
    kein zettel dran, keiner hat was gesehn, das übliche halt :x

der anschliessende besuch bei der polizei hat mir dann den rest gegeben, weitere einzelheiten und bilder folgen die nächsten tage.

achja, ne gute nachricht hab ich noch, ich werde meinen S auf noch unbestimmte zeit behalten. die letzten tage vor dem winterschlaf schweissen unheimlich zusammen :D ;)

Mfg S.