back again mit unfallflucht

  • so, bin mittlerweile umgezogen und t-com hat es endlich geschafft mein DSL freizuschalten nachdem ich knappe 3 wochen darauf warten musste, und 2 wochen um überhaupt mein festnetz zu benutzen, saftladen! :?


    ich habe von einem meiner nachbarn, dessen namen und aussehn ich leider nicht kenne, ein optimales, ja sogar ein nicht zu übertreffendes willkommensgeschenk bekommen. ein dezenter stoßstangen-streifschuss enlang meiner heckschürze unmittelbar hinter meinem rechten hinterreifen :x


    zum hergang: ich fahre gemütlich freitags abends nach hause (2te nacht in der neuen burg) zähle noch einmal die von der tagestour übrig gebliebenen balken der tankanzeige, und parke anschliessend mehr oder weniger vor der haustür.


    nachdem ich schon ein paar schritte gelaufen war schaute ich noch einmal zurück und dachte mir: " nee so kannste nicht stehnbleiben, is irgendwie zu knapp an der einfahrt, du willst es dir ja nicht gleich mit deinen neuen nachbarn versauen"


    also wieder an steuer, und grad gegenüber geparkt.


    am nächsten morgen komm ich raus und seh schon aus der ferne nen komischen schwarzen fleck an heck. bei genaurem hinsehn wurde mir klar daß mich einer angerempelt hat :cry:
    kein zettel dran, keiner hat was gesehn, das übliche halt :x


    der anschliessende besuch bei der polizei hat mir dann den rest gegeben, weitere einzelheiten und bilder folgen die nächsten tage.


    achja, ne gute nachricht hab ich noch, ich werde meinen S auf noch unbestimmte zeit behalten. die letzten tage vor dem winterschlaf schweissen unheimlich zusammen :D ;)


    Mfg S.

  • Ein schwarzer Fleck kann ja nicht von sooo vielen Autos stammen.


    Entweder ein lackierter schwarzer Stoßfänger oder so ein unlackierter aus schwarzem Kunststoff.


    Guck Dir die Nachbarautos doch mal an.
    Ach ja, die Höhe würde ich auch mal messen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Der Beitrag kommt mir wie gerufen.
    Ich hatte letzte Woche einen ähnlichen Fall.
    Gott sei dank aber nicht an meinem S sondern am alten Civic.
    Bei Baumfällarbeiten beim Nachbarn hat der Gärtner wohl versucht an meinem Civic vorbei zu fahren.
    Jedenfalls sehe ich am Abend einen weißen Streifschuß an der Civic-Flanke.
    "O.K., der wird ja versichert sein" denke ich und rufe ihn an.
    Da sagt er ohne Rührung: "Also Herr ..., ist doch müssig da drüber zu reden. Wenn Sie meinen gehen Sie doch zu Ihrem Anwalt."
    Eiskalt.
    Noch am selben abend bin ich zur Polizei, Anzeige wegen Sachbeschädigung und Unfallflucht - das volle Programm.
    Ich mach mir wenig Hoffnung: Sein Lkw ist eh schon rundherum verschrammt. Die werden den Typen zwar vernehmen wollen, aber er kann die Aussage verweigern.
    Das hat mit gezeigt: Wenn Du ehrlich bist bist Du immer der Dumme!


    Dir, Serkan, viel Erfolg.
    Und geh' auf jeden Fall zur Polizei. Kostet ja nix.


    Gruß


    Markus

  • so hier gehts weiter.


    ich machte mich an dem besagten morgen auf zur polizei. dort angekommen schilderte ich dann mein problem mit anzeige geg. unbekannt. als direkte antwort bekam ich "wollen sie das denn wirklich?" "machen sie sich bloß keine illusionen, der fall wird eh eingestellt (o.ä.)"


    meine anwort (wortwörtlich), wenn ich nen auto aus der sperrmüll hätte das mich 500€ gekostet hat, wäre es mir scheißegal und ja ich will eine anzeige machen!


    klar, in den meisten fällen is es so, doch man kann doch hier etwas mehr feingefühl an den tag legen.


    ich zeigte ihm den schaden, worrauf er dann gleich mal ne kamera und nen meßdings holen gegangen is um bilder zu machen und des zu vermessen.


    anschliessend sind wir dann rein um den papierkram zu erledigen, auf die frage hin wie hoch ich den schaden schätzen würde gab er sich gleich selbst ne antwort und sagte 500€.
    ich sagte daraufhin nee, unter 1000€ kommen se da nicht weg wenn man es gescheit macht, zumal die spaltmaße nicht mehr so sind wie sie vorher einmal waren und ich gar net wissen will ob darunter irgendwas schepp gegangen ist.


    dann sind wir nochmal raus, und nach dem 5ten mal hinsehn bemerkte er endlich die kleinen hellen vermutlich weißen lackrückstände die der "flüchtige" hinterlassen hatte, und meinte dann noch zu mir dann wünsch ich ihnen noch einen schönen tag.


    da is mir der kragen geplatzt, ich fragte ihn ob er ne plastiktüte hat damit ich diese spuren selber sicher kann.


    5 min später kam er mit einem älteren kollegen (scheinbar als hilfe) und versuchte die spuren aus meiner stoßstange rauszukratzen. noch bevor er angesetzt hat bekam er nen anschiss vom anderen:"menschens kinder, von wo kommt der wind? stell dich net so an, geb des ding mal her" :lol:


    es sind 2 winzig kleine lackfetzten in die tüte gefallen, leider zu wenig um sagen zu können von was für einem auto sie stammen könnten, daß heisst ich muss erst mal nen verdächtigen finden, bei dessen auto dann ne überprüfung durchgeführt werden muss :-|


    es stehn hier eigtl immer die selben 10-15 autos rum, doch es ist sehr schwer zu sagen welches daß gewesn sein könnte, zumal fast alle irgendwie bis auf die grundierung runtergeschabte stoßstangenecken haben und irgendwie alle weiß sind an diesen stellen :?


    war mittlerweile bei nem kumpel von mir, der is mit so einem mittel drangegangen des den swarzen streifen wegbekommen hat, zurück sind 2 löcher geblieben bei denen halt der lack nemmer da is :(


    der "schaden" sieht zwar nicht so arg aus, aber es tut trotzdem weh, zumal man nicht weiß wie heftig der kontakt war und die stoßstange auf der einen seite etwas mehr runterhängt, und komischerweise steht daß gummi am kotflügelrand um einen zentimeter über, und daß war vorher auch noch nicht.

  • Ist mir gestern ähnlich ergangen. Haben gestern mittag einen Leihwagen zurückgegeben. Mein Kollege hat den Mietwagen zurückgegeben, ich hab derweil auf'm Parkplatz mit dem güldernen M gewartet. Sitze im Auto und warte, neben mir parkt ein alter Passat ein; besetzt mir 4 Zigarettenbürscherl. Der Beifahrer schiebt sich die Burger rein, die anderen 3 steigen aus und gehen ins "Restaurant". Als sie wieder kommen reißt einer der Typen die hintere Tür auf der Fahrerseite auf und ich höhre nur einen Schrammton, der mir in Mark und Bein fuhr. Alle verschwinden im Auto und der Fahrer startet den Motor. Ich nichts wie raus und stoppe die Bagage! Schaue mir unser Auto an und sehe mit erschrecken: eine kleine Delle und eine 5cm lange Schramme. Der Typ hat alles abgestritten, der Fahrer hat dann aber zugegeben, dass sein Mitfahrer die Tür dagegen gehauen hat. Auf die Frage wieso er denn den Motor gestartet hat ohne sich um den Schaden zu kümmern, antwortete er nicht! Ich hab auf meinen Kollegen gewartet, ihm den Schaden gezeigt, die Türe des Passats nochmal aufgemacht um ihn zu zeigen, dass es eindeutig der Passat war und habe die Personalien aufgenommen.


    Eine vermeintliche Fahrerflucht. Was willst Du da machen? Ihn abhauen lassen und ihn dann anzeigen? Vier Leute im Auto gegen zu diesem Zeitpunkt einen? Ihr Anwalt freut sich! Nachträglich beweisen, das die Schramme durch sie verursacht wurde? Na dann viel Spaß! So kommen sie leider fast ungeschoren davon! Das wichtigste daran ist aber, endlich habe ich so einen Sack erwischt!!


    Markus


    P.S.: Ich hab vergessen zu sagen, es war nicht mein S, sondern unser Alfa GT. :lol:


    P.P.S.: Ich hätte besser nicht bei Mc Donalds geparkt, sondern gegenüber beim Alfa-Händler. Dort ist unser GT eh die meiste Zeit. Haben ihn erst letzten Mittwoch nach einer Woche wieder bekommen. Kupplungs- und Getriebeschaden!!