ZitatOriginal von Marko
Ach du Sch..... !!!![]()
![]()
Wo isn das ??
road of death
die stremnaya strasse in bolivien wird auch als strasse des todes bezeichnet, warum nur?
Mfg S.
ZitatOriginal von Marko
Ach du Sch..... !!!![]()
![]()
Wo isn das ??
road of death
die stremnaya strasse in bolivien wird auch als strasse des todes bezeichnet, warum nur?
Mfg S.
ZitatOriginal von Blizzy
teppich unters gaspedal gerutscht?
wer kennt das nicht?
Mfg S.
ok, der hatte schon über 3000km runter.
aber stellt euch vor ihr kriegt nen anruf von eurem dealer, der euch dann erklärt daß ihr (obwohl ich nicht weiß wie lange die lieferzeiten so sind) noch nen halbes jahr länger auf euren S warten müsst, weil ihn ein unvorsichtiger LKW-fahrer zu schrott gefahren hat
absolute horrorvision
Mfg S.
edit: was meint ihr wie hoch etwa der schaden ist, den der S da hat?
sehr schön!
bis auf den bereich oberhalb vom kennzeichen im heck, sieht so "halb-fertig" aus
Mfg S.
ZitatOriginal von stocky
Und was schickst DU denen zurueck?
Deinen altes Radio?!
da sind doch immer so lustige antwortschreiben dabei die man ankreuzen kann, oder halt nicht
Mfg S.
und weiter gehts!
hier ein auszug: "hallo Ich bin Alberto, ich interessiere mich für ihr fahrzeug, wenn nicht heute dann ein ander mal. heben sie sich diese karte auf falls sie mal in zukunft gedenken ihr fahrzeug zu verkaufen..." (o.ä.)
ich glaub ich ruf da später ma an, wenn ich richtig miese laune habe so ganz kurz vor feierabend
Mfg S.
ZitatOriginal von walter_s
Markus Lass Dir vorher das Fahrwerk vermessen, auf ner ebenen Piste wie HHM ist der S nicht tückisch.
Schau Dir vorher Deine Bremsen an, die schmelzen weg wie nix.Aber zerstören kann man ihn da genauso, also schön aufpassen
Grüße
Walter
hast die reifen vergessen walter
ZitatOriginal von birgit_k
Ich würds lassen, da sind teilweise Idioten unterwegs, sagenhaft! Alte Kisten, ganz egal, hauptsache drauf aufs Gas.
genau
edit: wenn du mal live gesehn hast, wie einer sein Audi RS6 in die bande schmeisst, überlegst du es dir 2mal ob du mitfahren willst oder nicht.
vorallem in dem getümmel von diversen möchtegern M3s und golfs und haste nicht gesehn, die eh nur im weg sind
bin 2 mal aufm HHR gefahren, macht schon laune aber mittlerweile reizt es mich nicht mehr so.
Mfg S.
müsste man mal fahren, an des design kann man sich gewöhnen.
Mfg S.
was wiegt denn so ein teil ?
nicht falsch verstehn, aber wozu brauch ich ne bremsanlage für fast 3000 € ?
aber sieht verdammt geil aus
Mfg S.
so war grad beim händler und hab nachschauen lassen.
der lärm kam nicht wie ich dachte von hinten rechts sondern von vorne rechts. grund dafür waren die vorderen bremsbeläge die am ende waren.
ich hätte gescheiter mal nen kostenvoranschlag machen lassen sollen, was mich die komplette runderneuerung kosten würde. wußte aber daß die std etwa 50€ kostet, deswegen hab ich ihn ma machen lassen.
später staunte ich nicht schlecht, als mir dann nach ner 3/4 std ne rechnung von 280,45 € in die hand gedrückt wurde
Bremsklotzsatz VA: 83,53 €
Bremsklotzsatz HA: 63,58 €
Bremsen VA belegt: 47,33 € - 0,75Z
Bremsen HA belegt: 47,33 € - 0,75Z
Märchensteuer: 38,68 €
-------------
was ich nicht versteh ist daß da 2 mal 0,75 std also fast 100€ berechnet werden, obwohl ich mein S nach 40 min wiederbekam. so gesehn zahlt man je achse nen seperaten arbeitslohn, obwohl man alle beläge in ner guten halben std gewechselt bekommt.
meine 45 tkm inspektion dauerte mit ventile einstellen 2,5 std und kostete 157,75€ (arbeitslohn) warum zum teufel kostet dann ne halbe std bremsbeläge wechseln 94,66 € ?
versteh ich nicht so ganz.
naja, selber schuld. hätte ich mich doch bloß schlau gemacht im vorfeld
Mfg S.
sind echt nen paar geile bilder dabei
Mfg S.
habe zunächst mal den geräusche-thread durchgelesen, und bin da auf etwas gestoßen daß fast meinem problem entspricht. hier der auszug:
ZitatAlles anzeigenOriginal von messi
Geräusche von Antrieb / Rädern hinten
Nerviges Quitsch-/Schab/Knirsch-Geräusch aus dem Bereich der hinteren Rädern bei langsamerer Fahrt bis ca. 70 km/h
- tritt erst nach ein paar Kilometern Fahrt auf, in kaltem Zustand nicht vorhanden
- geschwindikeitsabhängig, wenn man schneller fährt wird es eher zu einem Quitschen.
- es ist im Schiebebetrieb lauter, beim Beschleunigen scheint es zu verschwinden
- wenn man vor einer Ampel ausrollt hört man deutlich, das etwas schabt und knirscht im Takt der Radumdrehungen Chch...chch...chcht
- unterschiedliches Auftreten in Kurven, bei mir deutlich lauter in langsamen Rechtskurven
- Bremsen, kuppeln, schalten hat keinen Einfluss auf das Geräusch
Definitive Ursache: Radlager defektNach diversen Versuchen wurde das Radlager gewechselt und die Geräusche sind weg.
Vorherige Versuche (Anziehen Antriebswellen, Revision Bremsen) hatten keine Besserung gebracht.
ich habe das geräusch seit etwa 2 tagen, tritt allerdings nur ne kurze zeit lang auf wenn ich bremse. wenn ich dann mal ein paar 100 meter gefahren bin, ist es weg. bremsscheiben und beläge sind in ordung. kalt oder warmgefahren oder links und rechtskurven provozieren daß geräusch nicht. es ist auch nicht wie oben beschrieben ein "chch...chch...chch" sondern eher chchchchch durchgehend
kann mir vielleicht jemand verraten was da nicht in ordung ist?
und wenn es tatsächlich ein kaputtes radlager sein sollte, mit wieviel € muss ich denn dann rechnen?
Mfg S.
eure probleme hät ich gern
mit hoffentlich rechtschreibfehlerfreien (lol was ein wort ) grüßen S.
Ich hab am wochenende gleich 2 S gesehn. den einen (Moon Rock) auf der autobahn von viernheim nach mannheim, und den anderen (Siverstone) in der stadt weinheim.
an die kennzeichen kann ich mich leider nicht mehr erinnern, möchte aber hiermit beide grüßen und hoffen daß sie auch irgendwann mal hier im forum landen, wenn sie es nicht schon sind
Mfg S.
ich finds auch schade daß er aufhört, aber schlimmer ist daß er die ganzen jahre im falschen auto gesessen war
Mfg S.
ZitatOriginal von Sönke
Das haut einen ja echt vom Hocker!!!Die Spritpreise liegen nun bei Super+ bei nur 1,29EUR.
Nichts wie volltanken und am Wochenende den S ausfahren.
Hier gibts die billigste Tanke: Klick
wo hab ich nur die kanister hingeräumt verdammt?
Mfg S.
ZitatOriginal von MB 23
@Serkan: coole Aktion der AnrufIch nehme mir sowas auch immer vor, aber am Ende ist mir meine Zeit meist dann doch zu schade.
Bei der HVB habe ich allerdings mal schriftlich reagiert. Die haben mir eine Zeit lang fast monatlich Werbung geschickt. Nach dem Motto: Mit unserem Kleinkredit können Sie sich endlich wieder einen Urlaub oder neue Möbel leisten...Sollte auch nur bescheidene 10% oder 12% kosten, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
Ich habe denen dann geschrieben, dass ich mir auch ohne einen Kredit einen Urlaub leisten kann und sie gebeten sich nur noch dann bei mir zu melden, wenn sie für mehr als 10% Geld bei mir Geld leihen wollen
![]()
Auf den Brief wurde nie geantwortet, damit habe ich ja gerechnet, aber die schicken mir weiterhin ihre sch*** Werbebriefe
![]()
Allerdings seit meinem letzten Umzug nicht mehr ganz so häufig.
zur not packste die werbung immer wieder in nen umschlag und schreibst "porto zahlt empfänger" und schickst es zurück.
klar kostet es dich etwas zeit und nerven, aber die firmen die dich da anschreiben kostet es auch geld wenn se dich anschreiben, des mach ich immer mit der GEZ. die sind so bescheuert, aber nicht verraten
Mfg S.