Beiträge von Serkan B.

tach,

hat hier zufällig jemand erfahrungen mit dem verkauf von fahrzeugen ins ausland?

was sollte man da denn so alles beachten?

habe gleich ein tag nach dem inserat meines S in mobile.de ne email von einem interessenten aus U.K. der mir gleich nen haufen fragen gestellt hat, hier mal nen auszug:

My name is mr thomas xxx,I am working with the British

firm in Dublin but I am just been transfered to our

headquaters in the U.k on an offical assignment.

My office want to purchase a vehicle for me due to my
    transfer to the U.K,after viewing your car and other
    informations,I think I am interested in it.

Mfg S.

p.s. die suchfunktion funktionier irgendwie nicht lieber MOD :)

Hiermit grüße ich die reizende Dame die Ich eben in Weinheim habe fahren sehn.

Hier im Forum vertreten? Wenn nicht muß Ich mich mal auf die Suche machen und Dir dann Nachts nen Zettel mit der URL an die Scheibe hängen :]

Schöne felgen haste da draufgehabt, und schön sauber war der Wagen :thumbup:

Mein Beifahrer meinte schon ich könne mir an Dir ne Scheibe abschneiden, was die Wagenpflege betrifft, naja is ja immerhin schon 2 tage her daß ich ihn geputz und polliert habe ;)

Mfg S.

schade daß ich keine bilder hab, unser passat variant 35i lief 348.000 km ehe wir ihn ins ausland noch für gut geld verkauft haben:)

und das mit nem 2.0 Liter 4 zylinder benziner.

das einzige was den geist aufgab waren lichtmaschine und servopumpe, sonst keinerlei ärger.

Mfg S.

Zitat

Original von Los Eblos

Da kann ja irgendwo ne leichte Bodenwelle sein, ein kleiner Huckel oder so... den Du mit dem kurvenäußeren Hinterrad überrollt hast. Der Huckel führt beim anschließenden Ausfedern zu einem klitzekleinen Verlust an Normalkraft, was sofort die physikalisch mögliche Seitenführungskraft senkt. Bist Du nahe der größtmöglichen Haftreibungskraft, wird der Reifen in Gleitreibung (driften) übergehen... das Heck bricht aus.
    Es kann ja aber auch n Dieselfleck da gewesen sein... oder sonstwas, was kurz die Haftung reduziert. Ne kleine stelle kann da ja schon reichen. Wirst Du wohl nie nachvollzogen bekommen.

ich hab ne idee: ich ruf bei der stadt an, die sollen die ausfahrt sperren und durchs straßenverkehrsamt auf mögliche "mängel" die eventuell zur gefährdung des öffenlichen verkehrs führen überprüfen :D

die machen des bestimmt, schließlich zahlen wir ja auch nen haufen steuern, und kurbeln ja immerhin die wirtschaft durch unseren sprittverbrauch kräfig an, also ich zumindest ;) :)

Mfg S.

Zitat

Original von ManLee

Also man sollte eine Ausfahrt auch mit 60km/h nehmen... Und wenn es regnet dann mit Sicherheit auch langsamer...
    Will nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber wenn man schon weiß, dass der S giftig ist, warum dann so riskant fahren?

wie gut daß ich weiß wie schnell man da rein/durch/raus fahren kann, da ich ja wie gesagt fast tagtäglich da durchfahre. ferndiagnose von ausfahrten die man nicht kennt is halt auch blöd ;)

als ich den S ne woche hatte bin ich mit den fast fertigen S-02er bei regen mit nem 80er rein und es ist gutgegangen, mittlerweile (dank diesem forum) weiß ich wie es ausgehn kann wenn die straßen nass sind und man sich nicht zusammenreisst.

riskant wäre gewesen bewußt gerade weil nass ist und man schon bei niedrigen geschwindigkeiten ein ausbrechen des hecks provozieren kann, gewollt daß auto vor der ausfahrt quer stellen und wie bei einer driftchalenge da durchräubern :)

und "noch nicht mal 70 aufm tacho" kann genauso gut 62 kMh heißen ;)

ich rätsel übrigens heute noch warum das heck ausgebrochen ist :?

Mfg S.

bin der meinug daß es an der mischbereifung liegt, luft solltest auch mal checken.

der toyo reifen hat bei weitem nicht so harte seitenflanken wie ein bridgestone, brauchste dich also nicht wundern wenn dein S auch beim geradeausfahren unangemeldet rumschwimmt ;)

vom grip her würde ich aber sagen top!

Mfg S.

Verkaufe meinen PC, da ich mir einen neuen zulegen will :)

Hier die daten:

Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025) Sockel 939 -> taktbar
    Prozessor: AMD Athlon 64 Winchester 3000+ -> taktbar
    RAM: 2x 512 A-Data Vitesta PC4000 DDR CL3 (PC500) -> taktbar
    Graka: Gainward GeForce 6800GT (256MB) PowerPack! Ultra/2400 -> taktbar
    Kühlung: Prozessor mit Zalman, Graka mit Arctic Cooling
    Netzteil: 500 Watt

Mainboard, Proz, Graka, Speicher (alles ca 1 Jahr alt) Rechnungen vorhanden und noch mit Garantie!

"taktbar" hinter der Hardware bedeutet daß man mit etwas Ahnung die Rechnerleistung hochkitzeln kann. Mit anständigen Lüftern (die ebenfalls vorhanden sind) braucht man sich auch keine Sorgen machen daß irgendwas in Rauch aufgeht.

Sinn und Zweck des Taktens liegt darin, den PC (MB, Proz, RAM, Graka) schneller zu machen, sodaß er von der leistung her problemlos mit teureren Systemen mithalten kann.

Folgendes Beispiel:

Auslieferungszustand: Winchester 3000+ ~ 1800 MHz
    Getakteter Vergleich: 3800+ ~ 2400 MHz (noch nicht am Limit!)

Informationsliste
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (9 x 267) 3800+

Screenshoots von Diversen Benchmarktest, sowie Speicher Lese-/Schreibdurchsatz & Speicherverzögerung kann ich gern an Interessenten verschicken.

Hier die Seiten zum nachschlagen der Beschreibungen etc:

mainboard: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.ph…w&id=54&seite=1
    proz: http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pro…nd_produkt.html
    ram: http://www.alternate.de/html/product/d…wTechData=true&
    graka: http://de.shopping.com/xPF-Gainward_P…tra_2400_256_MB
    kühlung: http://www.arlt.com/shop/warenkorb…d39fae5f9e40b06
    http://www.arlt.com/shop/warenkorb…d39fae5f9e40b06

Im Angebot is KEIN Gehäuse und auch KEINE Festplatte enthalten!

Eure Preisvorstellung bitte per pm an mich, und NEIN ich verkaufe die Teile nicht einzeln ;) :)

Mfg S.

die fast 50.000 km die ich bisher in meinem S gefahren bin, reichen noch nicht mal annäherd aus, um sagen zu können ich hätte ihn voll und ganz im griff.

im trockenen kann man hin und wieder mal den dicken raushängen lassen mit driffts in engen und übersichtlichen kurven.

im nassen allerdings ist es immer wieder eine herrausforderung den wagen heil nach hause zu bringen. gerade gestern fahr ich von meiner besseren hälfte nach hause und komm vor der autobahnausfahrt in heftigen regen.

habe 2000km junge S-02er, die wir ja alle wissen totaler mist sind im nassen, diese meinung vertrete ich mittlerweile voll und ganz ;)

fahre diese ausfahrt mehr oder weniger jeden tag, doch gestern is mir der arsch so auf grundeis gegangen, daß ich erst mal direkt an der nächstmöglichen haltebucht rechts rangefahren bin, um mir ne zigarette anzustecken.

bin wirklich piano (einige hier die mich kennen glaubens mir eh nicht :)) auf die ausfahrt zugefahren, noch nicht mal 70 hatte ich aufm tacho.
    auf der straße stand kein wasser, daß das ausbrechen des hecks irgendwie erklären könnte, jedenfalls is mir das heck links ausgebrochen. durch leichtes gegenlenken konnte ich den wagen paralel zur linken leitplanke mehr oder weniger in fahrtrichtung parken. will nicht übertreiben, aber nen meter weiter und ich hätte mir die ganze linke seite lakieren lassen können.

bin die ausfahrt heut nochmal gefahren, und kann es mir immernoch nicht erklären warum ich da ungewollt quer stand. fahrbahnbelag is nicht unterschiedlich, keine unebenheiten auch keine spurrillen.

klar is er mir auch schon in anderen situationen ausgebrochen, doch nie war es so knapp.

also fuß vom gas wenn nass ;)

Mfg S.

Zitat

Original von Marko

Wenn der Preis inkl. Reifen ist, sind ja die Felgchen garnicht mal teuer.

würd ich auch sagen, guter preis und schön sind se ja. würd gern wissen wie die in anthrazit bzw bronze aussehn.

Mfg S.

bei jedem satz neuer reifen gilt bei mir, 1nen tank piano fahren.

wie s micha schon sagte, erst ma die Imprägnierung runterwetzen, dann spaß haben. der haut dir sonst noch schneller vorne/hinten ab, als du es gewohnt bist ;)

Mfg S.

Zitat

Original von Rocker2005
    Hat von heuch jemad eine HKS drunter die er eingetragen hat .

ich möchte für einen Kuppel eine gute auspuffanlage wo ein guten klang hat .

gruss

bitte um antwort ?

schon mal die such-funktion ausprobiert?

Mfg S.