Beiträge von Serkan B.

    war gestern bei meinem händler.

    hab mein S abgegeben und gesagt daß da irgendwas mit der kupplung nicht stimmt, die sollen doch mal so nett sein und des überprüfen Wink

    hab dem mech. auch gleich geschildert was, wie und geg. warum es passiert ist. er meinte ich solle ihn mal da lassen und er guggt sich des im laufe des tages mal an.

    nach 6 stunden warten hab ich mich entschlossen anzurufen, weil der anruf seinerseits schon 2 stunden überfällig war. er meinte nur, mein S hätte keine probleme gemacht bei den knapp 20 km die er gefahren ist. gut dacht ich mir, einerseits hats mich gefreut, andererseits hätt ich mich schon gefreut über ne neue kupplung Confused

    er hatt aber trotzdem nen garantieantrag an honda-ger. geschickt, die hätten gemeint daß es kein problem wäre ne neue kupplung zu spendieren, nur müsste man sich die alte genauer anschauen, obs eventuell am fahrstiel gelegen haben könnte, warum sie "durchgerutscht" ist, oder nen materialfehler die ursache ist.

    daß heißt ich hätte das getriebe auf gut glück zerlegen lassen müssen, und wenn tatsächlich (bin mir zu 99% sicher) der fahrstiel der grund gewesen ist, hätte ich knapp 800€ zahlen müssen.

    egal dachte ich mir, war ja nur 2mal des durchrutschen, wenn was is meld ich mich wieder sagte ich Smile

    bin dann direkt zum cleanpark gefahren und hab mein S geputzt, nen blitzeblaker S ist genau so schön wie nen neues getriebe Very Happy

    Mfg S.

    so, jetz hats mich auch erwischt.

    wollte heute abend nen flotten start an der ampel hinlegen, weil ich ein wenig im stress war.

    hab die kupplung wohl etwas zu arg kommen lassen, und war dabei scheinbar zu sehr auf dem gas gestanden, sodaß irgendwie der motor laut aufheulte, die reifen fast standen und ich irgendwie nicht vom fleck kam Confused (vorgestern hatte ich nen kleinen sprint mit nem kumpel im CT-R, da is mir das auch passiert, nur dachte ich meine reifen hätten durchgedreht)

    bin sofort vom gas gegangen und hab dann auch gleich gesehn daß es ziemlich stark vorne rausrauchte und ganz eklig stank Sad

    komischerweise hab ich jetz auch noch nen kupplungsrasseln, oder ich habs schon länger und habs nach dieser aktion erst bemerkt.

    is noch nicht mal 2 wochen her daß ich bei der 30.000er inspektion war, und jetz sowas. klar es gibt schlimmeres aber ärgern tuts mich trotzdem tierisch.

    mein S ist 04/2003 geboren, hab also noch garantie. aber wie siehts denn da jetz aus, behebt honda den "defekt" (wenn was kaputt sein sollte) kostenlos, oder muß ich jetz befürchten es auf meine eigenen kosten reparieren zu lassen?

    ich muss dazu sagen daß ich täglich ne tiefgarage hoch und runter fahr, und dabei ab und an mal die kupplung schleifen lassen muss, weil irgend nen 80 jähriger unbedigt vor mir aus der garage fahren muss Mad

    danke für eure tipps und erfahrungsberichte.

    Mfg S.

    "es kommt bei schneller kurvenfahrt( das ist ja nunmal das was
    mit einem s2000 besonders viel spaß macht) zu unberechenbaren wankbewegungen die sogar soweit gehen das das fahrzeug ohne ankündigung anfängt auszubrechen und kaum noch zu fangen ist."

    ich wett ich krieg den S auch mit nem anderem reifen zu wankbewegungen und zu unangekündigten heckschwenkern die nur sehr abzufangen sind, der S fährt nunmal so Wink

    august fahr ich mit den dingern auf den ring, wenn sie denn so lang halten sollten, dann folgt nen neuer erfahrungsbericht Smile

    Mfg S.

    hab letzte woche nen schnäppchen gemacht und noch 2 toyos T1-S ergattern können für knapp 100€ das stück (225/50-16). leider wurde die produktion eingestellt, und der nachfolger T1-R soll nun in dessen fußstapfen treten. kennt die jemand, und is die schon mal gefahren?

    bin die T1-S 3 jahre lang auf nem 3er golf gefahren und war richtig begeistert, weil die sowohl im trockenen als auch im nassen bzw sehr nassen richtig gut grip hatten. nachteil: hoher verschleiß, alle 3-4 monate nen komplett neuer satz Confused

    hatte gleich das vergnügen die im regen auf der AB mit dem S zu testen (200km nach der montage), und ich muss sagen top ! allerdings sind die ersten 100km unfahrbar, bei den dunlop sport-01 brauchte ich nur die hälfte bin eine ordentliche bodenhaftung vorhanden war.

    P.S.: im vergleich zu den toyos sind die dunlop richtig scheisse, möchte hiermit meinem post vor einiger zeit widersprechen, die sport-01 empfehle ich "normalfahrern" die nicht undbedingt bis ans limit gehen Wink

    Mfg S.

    juha schrieb am Thu, 03 March 2005 06:51

    Krass, ihr habt Ampeln auf der Autobahn.. Rolling EyesLaughingLaughingLaughing
    TJ schrieb am Thu, 03 March 2005 09:16

    juha schrieb am Thu, 03 March 2005 06:51

    Krass, ihr habt Ampeln auf der Autobahn.. Rolling EyesLaughingLaughingLaughing


    Das habe ich mir auch gerade gedacht! Confused

    Nach einer Ampel bis zum 4. Gang hochziehen! Twisted Evil

    War bestimmt ein Flugplatz! Laughing


    Wink



    is halt ne lange gerade über 3 ampeln, wenn du glück hast und alle bei grün erwischst, kannste locker den 4ten gang hochjagen.

    info für die die in weinheim oder umgebung wohnen: shell tanke am händelsknoten, krankenhaus vorbei richtung autobahn.

    Mfg S.

    alter thread, aber ich hatte ein ungutes gefühl nen neuen auf zu machen, denn der titel trifft zu meinem heutigen erlebnis voll und ganz zu.

    hab mir heut 2 "kleine" beschleunigungsrennen mit nem R32 geliefert Very Happy

    seite an seite-start ging leider net, weil die andere spur voll mit hindernissen bestückt war (polo, corsa und so nen kram Very Happy)

    konnte leider erst später gasgeben, denn bekanntlich kommt das vordere auto besser weg bei grün.

    an der ersten ampel bin ich aufs gas gelatscht und hab deutlich vor dem roten bereich geschaltet, der golf zog leicht weg doch dieser kleine vorsprung wurde im 4 ten gang wieder gutgemacht, sodaß ich vorbeiziehn konnte Twisted Evil

    ließ ihn dann wieder vorbei, in der hoffnung an der nächsten ampel nen direktes "duell" nebeneinander zu bekommen Smile pustekuchen, nächste ampel gleiches bild. Sad

    bei grün hab ich alles gegeben, und hoffte den 2ten gang nicht zu verfehlen, doch alles ging gut. diesmal schaltete ich kurz nach dem roten blinken im band.

    ich hab gedacht ich muss "scheisse!" brüllen, denn ab ca 7000U/min im 3ten gang war ich fast auf gleicher höhe, trotz dem handicap später loszufahren
    Very HappyCoolVery Happy

    ich muss schon sagen daß wir da ein verdammt geiles fahren Twisted Evil

    Mfg S.

    ich würd sagen des schreit nach nem 2ten geburtstag, des gute dran is daß du jetz ein recht drauf hast 2mal beschenkt zu werden Wink

    nee, spaß beiseite. material kann man richten (in deinem fall eher weniger) bzw erneuern, aber noch nen leben kriegste nicht mehr.

    auf die nächsten 3 1/2 jahre Wink

    Mfg S.

    Kabelkid schrieb am Tue, 01 March 2005 00:07

    es kann losgehen. ENDLICH!



    so endlich,

    bin jetz ne stunde gefahren, mir gehts schon wieder viel besser Smile

    bin ganz kurz offen rumgegurkt, wurd mir aber dann doch ein wenig zu kalt bei -9°C Very Happy

    freu mich schon ultra auf morgen, wenn die leute wieder aufs auto guggen als ob sie es noch nie gesehn hätten
    LaughingLaughing

    gut nacht, der S. mit dem S Very HappyVery HappyVery Happy

    TJ schrieb am Mon, 28 February 2005 11:54

    Habe ich gerade bei autoscout24 gesehen!

    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4240302&a mp;a mp;id=yodhsienxdl

    Lest euch mal zusätlichen Informationen durch! LaughingLaughingLaughing




    "Die Kiste ist in Top-Zustand bis auf die Hinterreifen. Es hat mich immer nur ein Lächeln gekostet und ich hatte was zum Poppen für die Nacht."

    is halt dumm weil man immer nur eine mitnehmen kann Laughing

    "Jetzt hat mich das Finanzamt bei den Eiern."

    bei mir läufts im moment auch nicht so toll mit den freaks vom amt, nachzahlen, nachzahlen, nachzahlen... ich könnt grad heulen, wenn ich seh was da alles an kohle futsch geht jedes jahr. hoffe nur mir ergehts auch nicht so daß ich ihn zwecks geldmangel verkaufen muss Confused

    Mfg S.