Beiträge von Serkan B.

wieso bekomm ich keine einladung, bin der zweitbesitzer und privatperson, nicht daß der typ der mein S vorher gefahren ist die einladungen kassiert Confused

wann is die veranstaltung?

Mfg S.

edit: hab da grad angerufen, nur kunden die sich den S neu gekauft haben bekommen ne einladung bzw karten zur veranstaltung.
    jemand anwesend bei dem es trotz gebrauchtem geklappt hat?

hi äxel,

leder kein kratzer usw. sag sowas nicht,

als ich MEIN S beim händler in der verkaufshalle gesehn habe hats mich auch umgehauen, kein kratzer, keine steinschläge und die sitze sahen auch aus als hätte man sie gerade erst frisch bezogen. (BJ 04/03 - 12.500km)

als ich dann zum ersten mal des ding waschen wollte, zudem zeitpunkt 1ne woche gefahren, bemerkte ich dann ganz komische kleine kratzer sowie steinschläge in der frontstoßstange, kratzer in den sitzen und an der türverkleidung unterhalb der lautsprecher. Sad

war weder in der waschanlage, noch bin ich nem kieslaster hinterher gefahren. Exclamation

achja und nochwas, könnte schwören daß der S den ich gesehn hab noch min 80% profil auf der HA hatte, beim ersten putzen sah ich dann nochmal hin, und es waren nur noch knapp 1mm bis zu punkten in flensburg. bin wirklich ganz normal gefahren ohne drift und sonstige fahrmanöver, die erste woche knapp 3000 km, und konnte deswegen nicht mehr zum händler reklamieren und sagen: pass mal auf die reifen hatten vorher aber mehr profil drauf" Sad

der hätte mal kurz auf den tacho geguggt und gesagt, bist ja auch schon 3.000 km gefahren seit auslieferung.

ganz mysteriös war das.

Mfg S.

david_h schrieb am Mon, 21 February 2005 17:15

Teilkasko reicht doch ,
    ich hab genau gesehen wie Dir ein Reh vor´s Auto gelaufen ist .
    Bestimmt haben das auch noch andere gesehen z.B. dein Beifahrer .
    Very Happy
    Grüsse
    David

wenn du vor ort keine polizei holst, geht da nix von wegen reh und dergleichen, selbst wenn 50 leute im auto hocken Wink

servus sönke,

tut mir echt leid für dich, ich will gar nicht wissen wie du dich fühlst, mir hats schon gereicht als ich bei mir vor der haustür beim ausparken ne laterne "gestreichelt" hab, bissl pollieren und es war nix mehr zu sehen. aber ich bin 2 tage lang mit nem scheiss gefühl im bauch unterwegs gewesen Confused

kann sein daß sich die versicherung quer stellt wegen deiner nicht wintertauglichen bereifung, aber ich würd mir irgendwo winterreifen "leihen" von nem anderen S, wenn du jemanden kennst in deiner umgebung, und dann bei der versicherung anrufen.

achja und nochwas, nem bekannten von mir is genau des selbe wie dir passiert. der hatte sich nen E36er BMW M3 zugelegt, und hats noch am selben tag/abend zum totalschaden gebracht, zudem noch mit roten schildern Shocked

hat zwar nen schweinegeld gekostet, aber die karre war nach dem wiederherrichten der schönste M3 in der umgebung, weil er sich nicht mehr die originalteile geholt hat, sondern gleich in richtung optisches tuning gegangen is.

und überleg dir des nochmal mit vollkasko wenn du den S wieder zusammenflicken solltest, selbst ne selbstbeteiligung von 1000€ würde ich im notfall in kauf nehmen, denn hast ja selber gesehn wieviel von dem S heile bleibt wenn du irgendwo abfliegst.

laß den kopf net hängen, wird schon wieder Wink

Mfg S.

Jörg schrieb am Thu, 17 February 2005 11:21

Hallo zusammen,

Dieses Thema ist so alt und so lebendig wie die "Ölsorten- und Topspeed Diskussionen" und ist ebenso lebendig.

Es gibt auch sehr viel Bedarf an diesem Thema, wie man hier sehen kann.

Grundsätzlich muss man bedenken, dass es einen Unterschied gibt, ob ich einen S800 oder S2000 "wiederbeleben" möchte. Es wurde hier auch schon auf die Quelle Autobild verwiesen... Die Kontruktion der damaligen Motoren orientierte sich auch an der zu dieser Zeit verfügbaren Öltechnologie. Und die war, wie auch die Konstruktion, sicher anders als heute.

Ich halte die Hinweise von walter s und arrowS2K für passend:
    Sicherung raus (Nr.2/15A Innenraum)
    Anlasser drehen
    Sicherung rein
    Starten und etwas laufen lassen (nicht 10min aber etwas)
    Langsam bewegen und sehen/spüren was sonst so ist (Reifen, Bremsen, Wasser,...)
    ...und dann langsam weiter Richtung Performance Very Happy

Ich werde bei meinem S bald das erste Mal diese Prozedur machen (noch 55 Tage Crying or Very Sad )aber bei meinen anderen Weckaktionen war es stetig von Erfolg gekrönt.

J.

juhuu, noch 11 tage und 4 stunden dann hock ich im auto und geh dann wieder die lang ersehnte "stadtrundfahrt" machen Very Happy

hab sogar schon die abdeckplane runtergenommen, kanns gar nemmer abwarten, hab auch schon die passende CD zurechtgelegt Twisted Evil

Mfg S.

da es scheinbar keiner (seit dem post von renato) geschafft hat die 60.000 km vollzukriegen, geh ich mal davon aus daß alle mindesten die 30.000er schon hinter sich haben Very Happy

was kostet die denn so? hab laut vertrag noch eine inspektion "frei" und mich würd interessieren was noch zu zahlen wäre.
    bremsbeläge sind neu, wischwasser is aufgefüllt, und wischblätter sind auch erst letztens gewechselt worden.

bleibt also noch der pollenfilter, ölwechsel und die sachen von denen ich keine ahnung hab Smile (kosten?)

Mfg S.

david_h schrieb am Tue, 15 February 2005 18:56

Hab mir für den kommenden Sommer schon neue MAE in 19 Zoll
    für meinen E 320 CDI zugelegt .

Was haltet Ihr von den Rädern ??

Hab das Rad nur mal dran gestellt zum Fotografieren.

Grüsse
    David

nicht so mein geschmack, für die kohle kriegste weit aus schönere, aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden
    Wink

Mfg S.

Skunk2 schrieb am Tue, 15 February 2005 16:13

das mach ich eh die ganze zeit Wink also ernsthaft !

komm skunk, verzähl mir nix, du bist bestimmt nen ganz schlimmer Very Happy

nee, MB hats schon richtig gesagt, es geht net ums fahrzeug beherrschen, sondern darum dein hirn und somit dein rechten fuß zu beherrschen, wenns einer (selbst wenn er klar unterlegen ist) wissen will was deine karre drauf hat, so war das gemeint.

Mfg S.