Am Boden zerstört

  • Ich wollte nicht grad schreiben dass es Schwachsinn ist, aber ich denke auch eher so. Ich fahr meinen S zwar auch im Winter ja, aber ich fahr nur wenns draussen Trocken ist UND wenns über 7° Celsius ist. Ich schau extra jeden Samstag- und Sonntagmorgen aufs Thermomether, wie warm es schon ist. Je nach Temperatur geh ich dann kurz ne Runde drehen. Aber sobalds nass ist draussen oder kälter, bleibt der S in der Garage Wink

  • Fahre auch ab und zu im Winter mit Sommerreifen. Man merkt zwar schon, dass die Sommerreifen nicht so viel Grip entwickeln, aber bei Trockenheit lässt es sich noch locker fahren. Bei Nässe, Schnee, etc. hol ich meinen S nicht aus der Garage ... was ich mir aber auch im Sommer verkneife.

  • Crimo schrieb am Mon, 21 February 2005 14:48


    ...
    Bei Nässe, Schnee, etc. hol ich meinen S nicht aus der Garage ... was ich mir aber auch im Sommer verkneife.



    Naja, Schnee im Sommer kommt ja auch selten vor! Rolling EyesLaughing
    Okay, war blöd! Embarassed

    LaughingLaughingLaughing

  • Crimo schrieb am Mon, 21 February 2005 14:48

    Fahre auch ab und zu im Winter mit Sommerreifen. Man merkt zwar schon, dass die Sommerreifen nicht so viel Grip entwickeln, aber bei Trockenheit lässt es sich noch locker fahren. Bei Nässe, Schnee, etc. hol ich meinen S nicht aus der Garage ... was ich mir aber auch im Sommer verkneife.



    sehe ich genauso!! Nod
    Nehme den s teilweise sogar bei weniger als 7 Grad raus Embarassed , aber immer bei trockener Strasse und Sonnenschein!
    Dann wird einfach "normal" gefahren und der Kollege V-Tec bleibt halt mal zu Hause!! Very Happy

  • david_h schrieb am Mon, 21 February 2005 17:15

    Teilkasko reicht doch ,
    ich hab genau gesehen wie Dir ein Reh vor´s Auto gelaufen ist .
    Bestimmt haben das auch noch andere gesehen z.B. dein Beifahrer .
    Very Happy
    Grüsse
    David



    wenn du vor ort keine polizei holst, geht da nix von wegen reh und dergleichen, selbst wenn 50 leute im auto hocken Wink

  • david_h schrieb am Mon, 21 February 2005 17:15

    Teilkasko reicht doch ,
    ich hab genau gesehen wie Dir ein Reh vor´s Auto gelaufen ist .
    Bestimmt haben das auch noch andere gesehen z.B. dein Beifahrer .
    Very Happy
    Grüsse
    David



    Thumbs Down diesen dreisten aufruf würde ich - wenn schon zu falschaussagen aufgerufen wird - aber nicht öffentlich in einem forum posten Confused sorry ....

    sönke, auch von mir beileid und der aufruf zu winterreifen und vollkasko!!! ich bin in den letzten tagen selber sehr häufig mit winterreifen in kritische situationen gekommen und finde diese drift-euphorie im öffentlichen straßenverkehr einfach unverantwortlich!

  • GAAAAAAAAAAAANZ TOLLE IDEE. Nen Reh.

    Zum einen Muß er sowas direkt melden,

    zweitens sollte er dann auch Spuren vom Reh oder glaubwürdige Zeugen haben und drittens sollte sein Versicherungsagent dann auch mal hier im Forum lesen.

    *Moralmodusan*
    Versicherungsbetrug ist ne strafbare Handlung
    und
    Vieleicht mal dazu stehen, wenn man MIST baut
    *Moralmodus aus*

  • Hallo Sönke,

    die Sache mit den Sommerreifen war ganz schön blöde von Dir. Das muß ich hier einfach mal los werden, ohne Dich angreifen zu wollen. Ich kann Deinen Schmerz verstehen.
    Ich fahre nun schon seit vier Wintern S2000 und muß sagen, das der Wagen mit Winterreifen absolut wintertauglich ist.

    Vielleicht helfen Dir ja folgende Links:

    - gebrauchte Frontstoßstange
    http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=836145& amp;referrer=0

    - gebrauchte Scheinwerfer
    http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=7320424 6&referrer=0
    http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=7320425 1&referrer=0

    Viele Grüße
    Franky

  • Ich denke er weiß selber, dass er Scheibe gebaut hat Twisted Evil und man im Winter nicht mit Sommerrädern fährt Rolling Eyes . Nun sollten wir schauen, dass er seine Karre wieder flott bekommt und vielleicht dann im Frühjahr daran seine Freude hat. Smile

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hadibar schrieb am Mon, 21 February 2005 13:55

    @Christine:

    Auch wenn man meint man kann gut fahren so kann man gewisse Sachen nicht beeinflussen.

    Der Bremsweg mit Sommerreifen im Winter ist um EINIGES LÄNGER.

    Deswegen ist es meiner Meinung nach ziemlich verantwortungslos mit Sommerreifen unterwegs zu sein. Das ist meine persönliche Meinung.

    Wenn man die Polizei Berichte mal durchliest sind sehr viele durch Sommerreifen-Fahrer verursacht worden. Und dabei ging es nicht nur um Blechschäden Sad

    Aber vieleicht kommen ja bald wirklich mal Bußgelder für SR im Winter. ICH fänds richtig.



    Nicht zu fassen da hat jemand den totalen Frust weil ihm ein schreckliches Missgeschick passiert ist,
    im Gegensatz zu den meisten Betroffenen hier im Forum belastet er auch nicht die VKasko und was muss sich der Mensch anhören, jede Menge erhobene Zeigefinger Shocked
    Leut der wollt doch nur die Kiste heimfahren.
    Das ist einfach Sch... gelaufen und falls es der Ein oder Andere noch nicht geschnallt hat in unserem Überwachungsstaat muss man inzwischen für das Fahren auf Schnee ohne M+S Reifen löhnen.
    Hilft zwar Keinem, aber der Staatskasse hilfts sicher.
    Übrigends in 80% aller Polizeiberichte steht überhöhte Geschwindigkeit. Dies ist zu mindestens 80% falsch, es sind immer individuelle Fehler die etwas einfach strukturierte Leute gerne als überhöhte Geschwindigkeit in den Unfallbericht aufnehmen, weils so einfach ist.
    Sorry aber bei dem Thema schwillt mir der Hals, wir sind hier doch nicht in der BZ.
    Nochmal mein Mitgefühl ich hoffe Du kannst Deinen Traum wieder kostengünstig aufbauen.

    Grüße

    Walter

  • @ Sönke...

    sag mal, wie willst du denn weiter vorgehen ?

    wenn du weißt, welche Teile du brauchst, mach doch nochmal einen
    Extra-Tread auf. Da kann das Forum seinem Namen gerecht werden,
    und einem Honda Fahrer helfen mit Teilen oder billigen Bezugsquellen

  • Ich fahre ihn seid meinem Scheeerlebniss garnicht mehr! Melde ihn im Winter ab!

    Und das mit den 50 Zeugen wäre auch so eine Sache im S! Rolling Eyes

    Aber nun gut. Hinterher ist man immer schlauer. Ich hatte Glück bei meinem Erlebniss, und seid dem ist mein S ein Sommerauto! Rolling EyesSmile

    Gruß Marius

  • walter_s schrieb am Mon, 21 February 2005 21:19

    Hadibar schrieb am Mon, 21 February 2005 13:55

    @Christine:

    Auch wenn man meint man kann gut fahren so kann man gewisse Sachen nicht beeinflussen.

    Der Bremsweg mit Sommerreifen im Winter ist um EINIGES LÄNGER.

    Deswegen ist es meiner Meinung nach ziemlich verantwortungslos mit Sommerreifen unterwegs zu sein. Das ist meine persönliche Meinung.

    Wenn man die Polizei Berichte mal durchliest sind sehr viele durch Sommerreifen-Fahrer verursacht worden. Und dabei ging es nicht nur um Blechschäden Sad

    Aber vieleicht kommen ja bald wirklich mal Bußgelder für SR im Winter. ICH fänds richtig.


    Nicht zu fassen da hat jemand den totalen Frust weil ihm ein schreckliches Missgeschick passiert ist,
    im Gegensatz zu den meisten Betroffenen hier im Forum belastet er auch nicht die VKasko und was muss sich der Mensch anhören, jede Menge erhobene Zeigefinger Shocked
    Leut der wollt doch nur die Kiste heimfahren.
    Das ist einfach Sch... gelaufen und falls es der Ein oder Andere noch nicht geschnallt hat in unserem Überwachungsstaat muss man inzwischen für das Fahren auf Schnee ohne M+S Reifen löhnen.
    Hilft zwar Keinem, aber der Staatskasse hilfts sicher.
    Übrigends in 80% aller Polizeiberichte steht überhöhte Geschwindigkeit. Dies ist zu mindestens 80% falsch, es sind immer individuelle Fehler die etwas einfach strukturierte Leute gerne als überhöhte Geschwindigkeit in den Unfallbericht aufnehmen, weils so einfach ist.
    Sorry aber bei dem Thema schwillt mir der Hals, wir sind hier doch nicht in der BZ.
    Nochmal mein Mitgefühl ich hoffe Du kannst Deinen Traum wieder kostengünstig aufbauen.

    Grüße

    Walter



    Mein Mitgefühl hat er auch.
    Ich find's aber völlig daneben, wenn in einem solchen Thread dann vom Schnee-Driften auf öffentlichen Strassen mit Sommerreifen geschwärmt wird! ThumbsThumbsThumbs
    Den Wagen kann man auch mal einen Tag später heimfahren! Es gibt einfach noch sowas wie gesunden Menschenverstand (und das hat nichts mit Versicherungsprämien zu tun)!
    Auch ich hab schon grobe Fahrfehler gemacht und das hat mich auch ziemlich was gekostet. Glücklicherweise bin ich damals unverletzt geblieben. Trotzdem befähigt mich das heute, den gesunden Menschenverstand einzusetzen (obwohl ich damals den Kopf heftig angehauen hab) Mad

  • Das mit dem Reh sollte natürlich nur ein Scherz sein .
    Mein Gott ich dachte eigentlich das die meisten die das Geld verdienen um sich ein solches Auto kaufen zu können doch einen mindesten durchschnittlichen IQ besitzen . Wink
    Ich würde doch niemanden tatsächlich dazu bewegen einen Betrug zu begehen . Exclamation
    Das sieht man doch auch an der zeitlichen Differenz zwischen der Antwort von mir und des Schreibens des verunfallten.

    Also immer ruhig durch die Hose atmen.
    Grüsse
    David

  • Hallo,

    mich würde interessieren, wie hoch die von einer Werkstatt (oder einem Sachverständigen) geschätzte Schaden ist. Denn wenn ich so die Teile rechne, dazu eine (fast) Vollackierung und die Stundenlöhne, dann werden die in einem vorherigen Post genannten 10.000 Euro wohl nicht reichen.

    Mir macht der Heckbereich Gedanken, da ist furchtbar viel verbogen und verzogen unter der Stoßstangenbeule. Ein bißchen Rücklicht und Kofferraumdeckel ist wohl nur der kleinste Teil. Und vorne scheint sich ja die Leitplanke über die Front geschoben zu haben. Da kann auch ganz gut der Vorderbau nach unten gebogen sein, ist sogar recht wahrscheinlich. Damit werden die Kosten explodieren.

    Eine Bekannte von mir hat nun wahnsinnig gute Erfahrungen mit einem Karroseriebetrieb hier bei uns gemacht: Opel Corsa Frontschaden, Werkstattschätzung so um die 2.000 Euro. Gekostet hat das Ganze bei dem Karrosseriebauer dann 800 Euro und ist in allerbester Qualität gemacht - perfekt.

    Wäre sicher auch mal eine Überlegung wert.

    HD

  • @ Sönke

    hab heute mal mit einem Freund gesprochen, der hat eine
    Werkstatt mit Unfallinstandsetzung.

    Hab ihm die Bilder gezeigt, die du eingestellt hast.

    Nach den Bildern zu urteilen, sagt er, muß du mit allem rechnen.

    Auf jeden Fall exakte Bestandsaufnahme ( Gutachten )

    und so schmerzlich es ist, es wäre nicht abwegig, den Wagen,
    so wie er ist zu verkaufen. Händler zahlen sehr hohe Preise
    für Unfall S 2000

    weil....für das Geld um deinen wieder aufzubauen, bekommst du
    wahrscheinlich wieder einen Unfallfreien.

    Die Rechnung, wäre doch folgende: (Vorausgesezt du weißt definitiv, wie hoch der Schaden ist)

    als Beispiel: Abverkauf als Unfallwagen bringt Summe X
    plus die Summe, was du für die Instandsetzung aus-
    gibst, könnte schon ein "neuer" Gebrauchter sein.

    Uwe

  • UK 45 schrieb am Tue, 22 February 2005 12:01


    weil....für das Geld um deinen wieder aufzubauen, bekommst du
    wahrscheinlich wieder einen Unfallfreien.



    Und vor allem beim Wiederverkaufswert zeigt sich dann die Unfall oder nicht Unfall-Frage Wink

  • na ja, ganz so dramatisch sehe ich die schäden jetzt nicht... würde auf alle fälle die zeit & nerven von empfohlenen lackierern einholen und dann nochmal überlegen. aber dass da trägerbleche großartig was abbekommen haben... glaub ich jetzt mal eher nicht. die airbags sind doch auch noch drin, oder??

    aber wenn du ihn loswerden willst - frag mal integra. der sucht glaub einen in einem solchen zustand, dass es sich lohnt, den wieder zu machen. und da ist der ja wohl bestimmt in der kategorie, oder??