des is alles so ne scheiss dumme geldmacherei, Tüv, Mfk und wie se alle heißen
@ hubbs, ich würde dann auch 2 nehmen
Mfg S.
Beiträge von Serkan B.
-
-
-
wu-2k schrieb am Fri, 22 October 2004 18:52
ich habe knapp 100,- bezahlt, du?
ich werde den Kompletteinbau auch verschieben, bis ich eine Gelegenheit finde den S hochzubocken. Ich hab schon etwas von diesem Plastikzeug entfernt und das Rohr mal reingehalten. aber um das richtig zu platzieren ist es besser, von unten die Abdeckung zu entfernen. Ich habe den Luftfilter jetzt nur am kurzen Stück dranhängen (hängt jetzt wo der Stabi ist).
Bin auch schon ein paar Runden gefahren und es rockt ab 6000 richtig derb . Das einzige was mich noch stört ist ein kurzes Pfeifen im unterem Drehzahlbereich (etwa ~2000). Ist aber nur ganz kurz und verschwindet wieder. Woran könnte das liegen? Jemand eine Idee?
also ich hab des teil für knapp 45 € + 16 € versand aus luxemburg kommen lassen, ebay machts möglich allerdings war des ding gebraucht und hat ein paar kratzer abbekommen, iss aber net weiter schlimm.
des kurze pfeifen des du hörst is des ansauggeräusch denke ich, is immer nur ganz kurz beim gas geben im unteren drehzahlbereich oder? gugg mal ob irgendwas im filter hängt, nen kleines steinchen, nen stück holz oder so. wenn des net der fall is, und des geräusch immernoch da is, musste dir ne HKS oder ne INVIDIA kaufen, dann hörste garantiert nix mehr
Mfg S. -
Simon feat. S schrieb am Fri, 22 October 2004 17:20
Hallo allerseits,
war heute mit der Anlage beim TÜV, ohne Probleme eingetragen
allerdings musste ich 44, anstatt 33,schießmichtot zahlen
Wie dem auch sei, ich glaube, dass der Prüfer vergessen hat zu schreiben, dass die Silencer immer drin sein müssen, kann mir vielleicht jemand sagen, wie der Text bei euch leutete, der das aussagt.....um sicher zu gehen.
Gruß Simon
hey simon,
bei mir steht auch nix drin ob mit oder ohne silencer.
"ersatzschalldämpferanlage, vorschalldämpfer, resonator, 2x endschalldämpfer, ohne jeg. beschränkung" ungefähr so steht es in meiner eintragung ich denk mal daß mit "beschränkung" die silencer gemeint sind
Mfg S.
@ snoopy & benji: montag & mittwoch hab ich den ganzen tag zeit. -
servus wu,
ich hab den selben cai wie du, und hatte auch leichte probleme mit dem einbau, deswegen hab ichs auf märz verlegt, wenn ich mein "S"chatz wieder ausm winterschlaf wecke.
im fertig eingebauten zustand hockt der filter unter dem linken scheinwerfer (wenn du vor dem auto stehst), hinter diesem schwarzen plastik dingens, des du auch entfernen musst, sonst geht da keine luft durch. und dass der filter da überhaupt reinpasst, muss du im motorraum unten links richtung stoßstange etwas platz schaffen indem du da ein wenig plastik wegschneidest, soviel ich weiß is da auch ne halterung, an der du den cai befestigen kannst (soweit war ich bei meinem auch noch net, deswegen kann ich nur bis hierhin infos geben)
aber des cai is geil, ab 6000 U/min denkste du stehst im sägewerk
was haste dafür bezahlt wu?
Mfg S. -
Benjamin schrieb am Fri, 22 October 2004 08:19
@ snoopy,RR-5005
Können ja mal eine gemeinsame Ausfahrt organisieren
Gruß Beni
aber dann bald, weil ich nächsten freitag auf zulassungsstelle muß um mein baby abzumelden
oder ich häng noch ne woche dran mal schaun, geplant war eigentlich ende oktober
Mfg S. -
Snoopy schrieb am Thu, 21 October 2004 21:39
Hab eben meine eingebaut. Absolut passgenau.
Hab jetzt auch die Silencer entfernt. Is aber viel zu heftig.
Zwischen 3 und 4 tsd Umdrehungen tuts richtig in den Ohren weh. Werd morgen die Silencer reinbauen, zum Tüv fahren und dann die Wolle entfernen. War bei euch auch Pack Klebeband außenrum?
Thanks
Gruß
Snoopy
hi snoopy,
fahr die anlage mal nen paar 100 km ein, dann tuts richtig in der ohren weh
klebeband war bei mir auch drumgewickelt, habs abgemacht und war positiv überrascht
ab ca 4500 U/min hatte ich dann ein leises zischen/pfeifen, als ob man nen kompressor bzw turbo unter der haube hat
lass uns mal treffen und nen soundvergleich machen
Mfg S. -
ich hab dieses problem neuerdings auch
BJ: 04/2003
KM: 28.500
mal im märz nachschauen lassen.
Mfg S. -
ich hab se doch komplett entfernt, und ich meine es is ein pfeifen wie bei dem lied von den scorpions "winds of change"
Mfg S. -
meint ihr den ring in hockenheim, oder die grüne hölle?
ab wann gehts da los?
muss arbeiten, aber vielleicht komm ich nach. (wenn es der hockenheimring is )
Mfg S. -
Lächler schrieb am Wed, 20 October 2004 09:03
Also mal schauen was Sato demnächst schafft.
ich hab die saison net viel rennen geschaut, aber jedesmal wenn ich zugeguggt hab, hat der sato nen motor verheizt. war schon etwas kurios das er des glaub 3 oder 4 mal hinter einander hinbekommen hat
Mfg S. -
Erfahrungsbericht die 2te:
Heut war ich in mannheim unterwegs und steh nichts ahnend an ner roten ampel und warte bis grün is.
plötzlich wurde es grün, nur war dieses grün etwas dunkler und stand direkt neben mir an der ampel, die streckenposten
bis zu diesem zeitpunkt war ich lustig am rumspielen mit dem gaspedal, da sich die anlage richtig geil anhört ohne silencer wenn se warm is.
der rennleiter hatte die scheibe unten und machte so ne komische handbewegung, ich solle doch bitte meine scheibe runtermachen.
des erste was er sagte war: "schönes auto haben sie da"
daraufhin sagte ich mit einem leichten grinsen: "war ja auch net billig, hat mich einiges gekostet"
dann sprang die ampel um und ich fuhr mehr oder weniger mit standgas los, damit ich net gleich rausgezogen werde
die nächste ampel war wieder rot, und ich stand wieder neben den beamten
dann sprachen wir halt eben weiter
er: "die auspuffanlage die sie da haben is aber net original oder?"
ich immernoch grinsend: "nee, da gibts nur 25 stück von, is extra für uns gebaut worden"
er: "ja bringt die denn auch was?"
ich: "keine ahnung, war noch net aufm prüfstand"
er: "da würd ich aber erst die db-killer reinmmachen, vielleicht geht er dann besser"
ich: "des könnte ich ja mal ausprobiern"
da würde es grün und unsere fahrspuren trennten sich endlich.
die waren wirklich echt in ordnung, selten so verständnissvolle streckenposten gesehn.
nach ca 14 km und 10 kippen kam ich zu hause an und war vollig von angstschweiss durchnässt
dann beschloß ich die silencer wieder reinzumachen und "legal" durch die gegend zu fahren.
kurze zwischenfrage: darf man eigentlich die komische stahlwolle die um die silencer mit klebeband festgemacht is entfernen? die brennt doch eh raus mit der zeit oder?
ich hab se jedenfalls entfernt und bin gleich richtung tunnel gefahren. im tunnel angekommen bin ich dann mal voll aufs gas gelatscht und bemerkte bei ca. 4500 U/min ein leises pfeifen/zischen, des mit zunehmender drehzahl lauter wurde.
so bei knapp 8500 U/min ist es nicht mehr zu überhören, wie bei einem kompressor oder turbo der sich da mit einschaltet. echt geniales geräusch is des so gewollt oder durch ungenaue fertigung der silencer, bzw der anlage hervorgerufen?
hat noch jemand so ne geräuschkulisse?
Mfg S. -
-
der muss ja die zeit haben !
-
war heut bei gtü-prüfstelle meine anlage eintragen.
hat alles ganz gut geklappt, der prüfer meinte zwar daß auf MSD und auf dem resonator die plaketten fehlen, aber des net weiter schlimm wäre. 35 € hats gekostet
mfg S. -
sag ich doch, 40 €
-
ich hab da noch nen "mangel" festgestellt,
unzwar is mein linker ESD zwar korrekt gerade verbaut, nur sind die löcher für die silencer nich ganz gerade, also nicht waagerecht zur stoßstange zum beispiel, ich hoffe ihr wißt was ich meine, mache morgen mal nen bild wenn ich zeit hab, und klopp des hier rein
stört mich zwar im moment net, weil die silencer eh draußen sind, aber wenn ich die dinger reinmache, fällt das schon auf
hat noch jemand das selbe problem?
Mfg S.
@ hubbs, kriegst es nochmal gesondert als E-mail
edit: ich weiß jetz net wie des mit dem eintragen laufen soll, hab jetz keine lust gehabt die 30 seiten durchzulesen
da is ja nen teilegutachten dabei, muss ich des jetz nur vorzeigen (normale eintragung 40€, beim dekra ums eck) und mir so nen wisch geben lassen. oder is des so ne art einzelabnahme, die nur beim tüv durchzuführen is, die auch gern mal dreimal bzw viermal so teuer wird als ne 0815 eintragung ? -
bin durch zufall auf ne seite gekommen, auf der man auch ein paar schöne felgen sehen kann. einfach auf die komischen nummern klicken und los gehts
http://www.bsa.com.my/fproduct.htm -
Mit Rechnung + Winterreifen (neu gekauft im Oktober 2003 für 1650EUR)
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=10018&s tart=0&rid=2006&S=85b186c25837a0bcd340a2e9d609c33f -
hat der Miguelito nicht die VN-Line in 18 zoll?
ich hab bei der suche noch was interesantes gefunden, vielleicht hilfts weiter?!
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=6382&ri d=2006&S=85b186c25837a0bcd340a2e9d609c33f&pl_view=&a mp;a mp;start=0#msg_77023
Mfg S.
edit: huch, da is ja nen post vom jan drinne, und nen bild hat er auch dazu gemacht