Ich bin zum Händler gefahren fürs 105.000km Inspektion. Ich habe den Meister Bescheid gesagt, dass ich diese "knacken" Geräusch im Hinterachse auch habe.
"Kein Problem."
Beim Abholen, sagte er zu mir, "Antriebswellen müssen überprüft werden. Dass dauert 5 Stunden und 250 EUR. Wann der Problem noch bleibt, müssen die Wellen getauscht werden. €€€€€€€€€"
Hier in Forum und auch in S2ki habe ich gelesen, dass eine Nachziehung der "Rad Nabel Mutter" sollte erst ausprobiert werden. Dass hat er nicht gemacht, und er meinte dass diese 250 EUR Überprüfung die einzige Lösung ist.
Klingt schon komisch an. Vielleicht hat er keine Ahnung. Oder soll ich irgendwo anders fahren?
Cheers,
///Robin
Komische Lösung zum Antriebswelle knacken
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Das habe ich noch nie gehört
und kann es mir auch nicht vorstellen -
Jimmy, hattest du auch diese Probleme? Was war deine Lösung?
Bei mir ist nur klack klack Geräusche, keine negative Fahrverhältnis.
///Robin -
Bei mir wurde nur die Antriebswellen entspannt, neu eingefettet, und wieder angezogen.
Dann war alles O.K. -
Ja, dass habe ich auch erwartet.
///Robin -
Wurde bei mir auch gemacht!
Problem ist leider wieder vorhanden.
Wird aber im Moment nochmal behoben...Mal sehen, ob es dann besser ist..
cu mark! -
Also, bei dir war's diese 5 Stunden Arbeit oder Antriebswellen neu gefettet gemacht? Welche?
Ich kann mir nicht vorstellen dass neu gefetten dauert 5 Stunden oder 250 EUR Arbeit.
///Robin -
TrueDrezzer schrieb am Thu, 21 October 2004 16:17
Also, bei dir war's diese 5 Stunden Arbeit oder Antriebswellen neu gefettet gemacht? Welche?
Ich kann mir nicht vorstellen dass neu gefetten dauert 5 Stunden oder 250 EUR Arbeit.
///Robin
Neu gefettet wurde gemacht....Wenn man mal überlegt, daß die dafür die Antriebswellen ausbauen, säubern und wieder einbauen müssen, finde ich die 5 Std. aber nicht allzu sehr übertrieben...
Naja, gut....3 hätten´s wohl auch getan.....
cu mark! -
ich hab dieses problem neuerdings auch
BJ: 04/2003
KM: 28.500
mal im märz nachschauen lassen.
Mfg S. -
Hi allerseits, ich hatte bei meinem erstem S2k BJ 2000 auch dieses problem, fuhr aber sofort zum Händler und er sagte mir es sei weil ich 18 Zöller 3-teilige felgen darauf hatte und die belastung auf der Antriebswelle viel grösser sei, waren aber alles nur vermutungen vom werkstattchef des Hondabetriebes!
Weil ich aber zum glück vom auschrauben ein wenig ahnung habe und wir bei Volvo auch so ein problem hatten entschliess ich mich das selber in die hand zu nehmen und löste einfach die schrauben und setzte auf dem gewinde ein paar tropfen Loctite, und schraubte das wieder mit dem richtigen drehmoment fest! Hatte nie wieder probleme, und neurdings haben alle volvo dieser ty verschraubung ung ab werk werden sie mit loctite festgeschraubt!! güstig schnell und wirkt wunder!!
Grüsse an alle