Beiträge von Serkan B.

ArrowS2K schrieb am Mon, 27 September 2004 15:40

Hi,

Haben Deine Felgen Schaden genommen ? Hast Du was ersetzt bekommen ? Das find ich auch immer ganz toll wenn dann irgendwelche Grobmotoriker die Autos abschleppen. Iss ja nicht meins, brauch ich auch nicht aufpassen... Evil or Very Mad

Gruß
    ArrowS2K

als ich mein auto abholen wollte hab ich beim rauffahren auf den hänger 2 felgen zerkratzt.
    Aber 98% der schuld geb ich den 2 dekra-hilfssheriffs, die links und rechts standen, ich rief noch aus dem fenster "reichts?,die felgen waren teuer!", beide nickten und lotsten mich rauf, nur reichte es nicht wirklich SadMad

ich meine auch ein leichtes lächeln seitens der prüfer gesehn zu haben als ich den schaden begutachtete und vor mich hinwinselte Mad

der eine meinte sogar frech: da können sie sich gleich 2 neue felgen kaufen, mit denen bekommen sie kein tüv. Surprised

ich musste dann die stahlfelgen/winterreifen aufziehen, fahrwerk 1,2cm höher schrauben, auspuff zurückbauen um meine BE wieder zu erlangen. Very Happy

die krönung war anschliessend daß ich meine felgen nochmal eintragen lassen musste, weil zum zeitpunkt der vollabnahme ja die stahlfelgen montiert waren. Mad

also nochmal für 10€ ein gutachten von der firma brock geordert um diese neu einzutragen (40€).

sonst waren keine schäden am golf, außer ne einseitig abgerissene frontlippe, die hat mich auch nochmal 60€ gekostet, net mal die hab ich erstatten bekommen, weils angeblich nen vorschaden war den 3 bullen bezeugen können Sad

gesammtunkosten: ca. 1ne orig. HKS mit allem drum und dran Confused

fazit: es gibt menschen die aus ihren fehlern lernen, ich habe auch dazugelernt. ich werde nie wieder nach karlsruhe fahren, denn dort hat alles angefangen Smile

mir wurde schon mal nen auto beschlagnahmt, hab dazu auch mal was ins forum geschrieben, aber find den link grad net Confused

hatte MSD und ESD durch ein durchgehendes rohr ab kat ersetzt Cool
    die karre war nur minimal lauter als vorher, da es nen 1,9er golf Tdi war.

mir wurde des auto auf verdacht der erlöschung der betriebserlaubnis abgenommen+abgeschleppt, und wenige tage danach bei der DEKRA vorgeführt.

nen "coolen" dekra-prüfer der mal nen auge zudrückt, sucht man bei so sachen vergeblich, denn da is immer der polizist dabei, der den fall bearbeitet und immer genau hinguckt, daß zB bis zur/während der prüfung nix am auto verändert wird. ich war bei allen prüfungen/messungen dabei.

da mein auto am wochenende beschlagnahmt wurde, haben die auch ne verrostete radkralle an meine teuren, mit SLC-chrom veredelten BROCKs montiert Mad

der ganze spaß hat mich damals nen haufen geld gekostet.

geldbuße: 3 pkt/ 80,-
    gutachten: 400,-
    abschleppen 150,-

die kosten für die vollabnahme zur wiedererlanung der BE sowie den kauf von 2 neuen felgen die ich auf dem hänger kaputtgefahren hab, hab ich jetz nicht mitgerechnet.

glückwunsch und viel spaß damit,

aber denk dran, immer vorsichtig fahren, gerade in den ersten tagen/monaten.

spreche aus eigener erfahrung, nach ungewolltem drift ca. 30cm seitlich neben nem baum eingeparkt, und des mit roten nummernschildern Shocked

mfg S.

hey micha,

mach doch mal nen abstecher in richtung weinheim bei mannheim, sind nach stuttgart knapp 130 km wenn ich mich net verrechnet habe.

da triffste mich den benji und den snoopy (der wohnt auch hier irgendwo ums eck soviel ich weiß ) Smile

haben hier auch nen netten und kurvigen odenwald, da machen gemeinsame touren richtig spaß. hab nämlich auch keine lust mehr alleine die motorradfahrer zu "jagen" Twisted Evil

also ich weiß ja net wie es bei euch ist, aber ich muß ungelogen mindestens ne halbe stunde bzw stunde rumfahren, sonst wach ich nachts auf und denk immer ich hätte was vergessen Rolling Eyes

ciao S.

Hallo Leutz,

war heut den ganzen Tag auf der Automechanika in Frankfurt a.M.

Die Messe geht noch bis Sonntag. Kostet 25 €, oder man gibt sich als Azubi oder Student aus, dann brauch man nur 7 € um reinzukommen Wink Ein besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Da gibts nen Haufen Zeugs rund ums Auto, unter anderem 3 riesen Hallen in dem Tuner von A bis Z vertreten sind, von Edel bis weniger Edeltunern.

Eine riesen Felgen auswahl, ich hab gedacht ich seh net recht! Für diejenigen die auf Chrom stehen, ist ein Besuch ein muss.
    Preise sind teilweise auch unter dem Ladenpreis wenn mans mit dem Aussteller geschickt aushandelt, leider bin ich ein wenig im Soll auf der Bank, sonst hätt ich mir heute mal was gegönnt Crying or Very Sad

Unter anderem auch Air Intake systems die man teilweise hinterhergeschmissen bekommt.

Beispiel: Air Intake sys für Civic Type-R für 50 €, für den S kostet es 5 € mehr. Nach obenhin sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Ne menge Schnick-Schnack: Autopflege, Auspuff-Anlagen, Carbon Motorhauben/Spoiler, Seitenschweller, LED-Technick und vieles vieles mehr.

Weiß nich ob der Link euch was bringt, hab nix anderes im Netz gefunden über die Veranstaltung.

http://automechanika.messefrankfurt.com/frankfurt/de/home.ht ml

Ciao S.

Baujahr: 04/2003
    Km: 25.000

Defekte (wenn auch kleinere):

1. Linker Scheinwerfer dauernd angelaufen (beschlagen)
    2. Gummi der Frontscheibe lößte sich
    3. Vedeck öffnet erst nach 2-3 maliger betätigung vollständig

Bezahlt hab ich nix, alles auf Garantie.

Scheinwerfer wurde komplett getausch, keine sichbaren Schäden. Gummi wurde erneuert.
    Am Vedeck wurden irgendwelche Bügel eingeschmiert oder so. (hab net genau zugehört weil ich nach 2 stündigem S-Entzug mich nur noch reinsetzten und fahren wollte Smile

Der Händler meinte daß es ne kleine "Kinderkrankheit" beim S wäre daß sich das Gummi lößt. Confused

Des mit dem Verdeck is so ne Sache, die erste Zeit nach dem Überprüfen gings wieder ohne Probs, und jetz brauchts immer 1-2 mal komplett auf und zu bis es ganz versinkt hinten.

Hallo leutz,

diese frage wollt ich euch eigentlich schon vor ner weile stellen, doch vor lauter HKS-nachbau und ähnlicher sachen hab ichs irgendwie verplant Smile

der S hat vorne 55er und hinten 50er reifen (originalfelge), da meinte ich zum reifenhändler obs möglich wäre ne andere größe aufzuziehn also 40/40 oder 45/45 als beispiel mit der originalen breite 205/225.

dieser meinte dann daß ich, weil ich original honda teile hätte, auch nur die dafür vorgesehenen größen verwenden dürfe.
    ich fragte obs da net ne möglichkeit gebe trotzdem andere reifen zu verwenden. er meinte nur des sei kein problem, wenn honda mir eine "unbedenklichkeitsbescheinigung" austellt.

ich gleich den händler angerufen und dort dezent auf granit gestoßen: des geht net, hamma net, könne ma net Sad

ich wäre eigentlich schon mit 25er federn und 40er reifen zufriedengestellt, kann mir derzeit keine felgen bzw. fahrwerk leisten, und ich muss irgendwie dieses komische schwimmen in kurven, zudem auch die reifen beitragen, in den griff bekommen.

hatt da schon wer erfahrung mit anderen reifengrößen auf den originalfelgen, und was kann mir da passieren wenn ich trotzdem andere draufmach, außer daß ich die extra eintragen muß.

hab da nen kolleg, der mir die reifen auch ohne bescheinigung aufziehn würde Smile

argh,

jetz war ich 2 tage net on und hab doch glatt nix mitbekommen.
    mannheim iss nur 7 1/2 minuten vollgas von mir entfernt Smile

den benni hätt ich auch noch mitgenommen, wohnt ja grad bei mir ums eck Wink da wären beim hupkonzert und auf den bildern 2 S mehr zu sehn Very Happy

auf jeden fall alles gute für die zukunft Razz

und wehe es heiratet nochmal wer ohne bescheid zu sagen Laughing

fahre auch "noch" mit originalfelgen,

hab die Dunlop SP-01 drauf, ausgeglichener reifen mit gutem verhalten in trockenem und befriegenden im nassen. hab die jetz ca. 15 tkm drauf, vorne erst halb runter, hinten noch ca. 2 mm bis zu den punkten Rolling Eyes

fahre oft autobahn, und im odenwald auch mal ganz flink um ecken und durch kurven. Twisted Evil

Für des daß der reifen so günstig war, hatte ich relativ gut grip und er hat auch ganz gut gehalten.

Noch jemand da mit originalfelgen, der zufällig nen anderen reifen fährt und hier eventuell nen paar infos ratschläge geben könnte?

obs da ne leistungssteigerung gibt, iss mir eigentlich wurscht.
    selbst wenn, wären es max. 10 PS und die merkste eh nich Wink

zum PS-verlust kann ich nix sagen, wollt aber eh auf den prüfstand (vorher/nachher), kann euch dann gern die berichte posten weil mein S unverändert is, außer dem auspuff den wir bekommen Smile

nen type-R kumpel von mir meinte daß der S zwar aufm papier 240 Pferdchen stehen hat, aber diese nicht ganz bringt Question

welche garantie meinst du boecki, die vom auto oder vom auspuff?
    der auspuff hat keine denke ich, wenn du die vom auto meinst, kann ich dich beruhigen. mein händler meinte das sei kein problem. solang auf dem gutachtet s2000 steht, kann dir nix passieren. Wink