Wasch-Strasse (Verdeck)

• Hi Beat.....bin paarmal in eine "textile" Waschanlage gefahren.
    Kein Tropfen Wasser in Auto. Verdeck is auch noch da Very Happy .
    Ich fahr aber nichtmehr hin, bei Schwarz is halt nicht einfach, keine Kratzer in den Lack zu bekommen,auch die "Bürstenlose" macht Minikratzer..
    Wasche wieder mit der Hand und Dampfstrahler. Außerden, seitdem ich Liquid Glass drauf habe ist es echt einfacher geworden.
    der meiste Schmutz geht schon mit dem Hochdruckreiniger weg.

Uwe

• nicht ständig, aber ab und zu durch ne textile tut dem verdeck nix! aber nur ne einfache wäsche nehmen ohne wachs, weil das ist fürs verdeck tödlich! da aber immer reste auf das auto kommen, hab ich, wenn ich mal in der waschstrasse mit dem s war, einfach nochmal danach drübergespült, ende!

mit der ellie ist die waschstrasse eh tabu, aber man hat ja auch nicht soviel fläche zu putzen! Very Happy

• Fahre seit 2 Jahren durch Waschstrassen, allerdings nur durch Textile und habe keine Probleme...solltest allerdings auf Wachs oder ähnliches verzichten. Allerdings meinte mein Hondahändler, dass selbst Wachs nichts ausmacht (hat wohl schon seit längerem kein neues Verdeck mehr verkauft Wink.
    Textile find ich überigens auch wegen Lack besser, wenn Du keine Metallic hast. Die Unilackierung von Honda ist nämlich nicht die beste und wahnsinnig empflindlich...

• Beat schrieb am Fri, 03 September 2004 22:22

Hallo zusammen.
    In meiner Honda S2000 Betriebsanleitung steht, dass man Waschstrassen meiden sollte. (Verdeck)
    Sind die Dichtungen so empfindlich ?? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht..?? Confused

Blödsinn (sorry). Aber macht gar nüscht!
    Mit meinem Blauen bin ich 3 Jahre lang Sommer wie winter alle 2 bis 3 Wochen in die Waschstraße. Kein Tropen Wasser kam rein, sogar das Dach war am Ende noch fast so scharz wie beim neuen, gegen den ich da den alten eingetauscht habe. Mit dem fahre ich wieder in die Waschstraße. Wär ja noch schöner... ist ja ein modernen Auto aus Japan, kein Alfa Twisted Evil

gruss
    ratte