Beiträge von FB

    Hallo
    verkaufe meinen S, ich fahr zu wenig.
    Bj 11/2001, Zustand fast wie neu,
    Saisonfahrzeug, nur bei schönem Wetter gefahren
    Scheckheft gepflegt
    Hardtop
    Farbe: Silber innen rotes Leder.


    Preis: VB 16500;-


    Auch unter mobile.de Titel: "Honda S 2000 Hardtop SUPER Zustand - SUPER Preis"

    Hi


    S2000 Bj 2001.


    habe seit kurzem vorne den Bridgestone Potenza SP03 drauf.


    Finde seit dem das Lenkverhalten irgendwie sehr schwammig, als wenn zuviel Gummi auf dem Reifen ist :lol:, Luftdruck stimmt aber.


    Beim einlenken wie gesagt erst schwammig und auf einmal greift er sehr scharf.


    Hinten hab ich auf Dunlop Sp Sport gewechselt.


    Liegts vielleicht an der Kombination? Oder an der Spureinstellung, die ca. gleichzeitig mit dem Reifenwechsel vorne erfolgte?? :roll:


    Danke für eure Tipps

    Hallo

    da ich bei längeren Strecken auf der Autobahn es gern etwas leise haben wollte Embarassed hab ich seit einiger Zeit ein Hardtop für solche Zwecke.
    Jetzt mußte ich aber feststellen, daß ab 170 km/h die Windgeräusche an der Dachkante ganz erheblich laut werden Evil or Very Mad , sogar mehr als mit dem Stoffdach.

    Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht Abhilfe .

    Gruß Frank

    Hallo

    hab ein gebrauchtes Hardtop Bj. 2001 für 1000 Euro in 2004 erstanden, denke das geht in Ordnung Very Happy .
    Jetzt hab ich allerdings das Problem des Anbausatzes Embarassed , den es nicht komplett gibt. Und mein Händler weiß nicht was er bestellen soll. Twisted Evil Mir würden ja die mechanischen Teile reichen. Heizbare Heckscheibe brauch ich im Sommer nicht.
    Wenn Du da weiter kommst, sag mir mal Bescheid. Danke.

    In den USA kann man den Anbausatz komplett kaufen (siehe HARDTOPGuy.com). Für ca. 600$ inkl versandt. Aber ob der hier ankommt?

    Gruß Frank

    (Wird zeit das die Saison beginnt) Wink

    Hallo

    also das sieht nicht gut aus. Außenhui, innen pfui. Laughing
    Mein S 11/03 20Tkm Sommer/Schönwetterfahrzeug sieht da aus wie neu.

    Aber mal im Ernst. Mein Volvo S40 06/01 110Tkm bei jedem Wetter und viel im Winter sieht da lange nicht so schlimm aus, da sind vielleicht mal ein paar kleine Haltebleche oder Schrauben rostig, aber sonst nix.

    Mann sollte so ein gutes Stück wie den S auch nicht bei jedem Sauwetter fahren. Dafür ist er doch zu schade. Oder. Embarassed

    Gruß Frank

    Hallo

    jetzt bin ich durch den Beitrag "Quietschendes Hardtop" doch irritiert. Embarassed
    Habe mir, da ich öfter längere Strecken fahre für mein 2001 Modell ein gebrauchtes Hardtop besorgt. Dachte das kann ich dann mal so auf die Schnelle abends "draufwerfen" wenn ich am nächsten tag weg muß. Razz
    Scheint aber doch was längeres mit der Montage zu sein, oder?

    Noch was: jetzt fehlt mir noch der Anbausatz, obwohl lt. meinem Händler nach meiner Fahrgestellnummer alles schon vorbereitet sein sollte. Ich find aber nix, wo ich das Hardtop seitlich reinstecken kann Sad

    Und nu? Wieder verkaufen und doch nen Innenhimmel von AUCO oder wie heißt der Laden richtig?

    Hallo,

    brauche mal eure Erfahrung:
    Habe seit Anfang an vorne rechts so eine Art Laufgeräusch Embarassed , nur ganz leise (bei 40kmh am besten zu hören) als wenn der Reifen unrund wäre oder das Radlager etwas hat. Ist nicht von der Motordrehzahl abhängig. Wenn man den S rollen lässt und mit der Lenkung spielt ist es vernehmbar.

    Mein Händler konnte nichts finden. Aufgebockt hat er die Räder durchgedreht, da konnte man nichts hören.

    Jetzt hat mir mal einer was von Kupplungsgeräuschen erzählt,
    (Kupplung ist aber nicht vorne rechts Laughing )

    Kennt das jemand?

    Danke
    FB

    Hallo zusammen,

    hab den S (Modell 2001 gebraucht gekauft) jetzt rund 1 Jahr (16000km). Jetzt sind die Gummis hinten bald runter Sad .
    Was könnt Ihr mir den langlebiges empfehlen, das trotzdem auf dem Asphalt klebt Wink
    Darf hinten ein anderes Fabrikat als vorne montiert werden? Die vorderen sind noch gut.

    Danke

    Frank

    Hallo

    interessantes Thema, besonders z.Zt.
    Also jetzt habe ich den S 1 Jahr und es ist alles drin.
    Hab es mal drauf angelegt, vom Allgäu Landstraße nach Stuttgart
    zu zweit, offen mit Gepäck ==> 6,9 L. Cool Geht auch, mit Gefühl im Fuß.
    Nach oben bin ich allerdings über 9,5 L noch nicht gekommen.
    Wenn man sich an die Geschwindigkeitsvorschriften hält wüßte ich nicht wie das gehen soll. Rolling Eyes