Beiträge von Die_Schlümpfe

Also wir haben im Durchschnitt (Kassel- Dolomiten- Gardasee- Kassel (2700km) im Schnitt mit dem S 2000 nur 8,4 ltr verbraucht.
    Geht also doch unter 9 ltr. Wink
    Wenn ich euren Verbrauch so höre, gehe ich davon aus, dass ich den S mehr die Sporen geben muß.

Meine Frau ist auch schon ganz scharf auf den Mini. Razz
    Wird jedoch vermutlich ein geschlossener Cooper (ich glaub mit 115 PS) sein, jedoch mit weniger Extras.

Ich finde den Mini auch niedlich Razz

14,42 sec !
    Nicht schlecht.
    Gut gestartet.
    Die Ouartermile ist anscheinend sogar einer in 13,8 sec gefahren.
    Noch vor dem Boxter S ins Ziel eingelaufen Very Happy

Quelle
    http://www.geocities.com/boostedsupratt/quartermile.html

2001 Lamborghini Diablo vt 6.0………11.8@121
    1997 Ferrari F50………………………..12.1@123
    1998 Dodge Viper GTS…………………12.2@118
    2000 Lamborghini Diablo………………12.2@122
    2001 Porsche 911 Turbo……………….12.4@113
    2002 Chevorlet Corvette Z06………….12.4@116
    2000 Ferrari 550 Maranello……………12.5@117
    1998 Lotus Esprit V-8……………………12.7@112
    2002 Ferrari 360 Spider………………….12.9@111
    1999 Ferrari 360 Mondena………………12.9@?
    1998 Ferrari 355 F1………………………13.0@110
    1995 Ferrari F355…………………………13.0@100
    2001 Chevorlet Corvette…………………13.1@109
    1997 Ferrari 456 GTA…………………….13.3@?
    1995 Ferrari 456 GT………………………13.4@?
    1993 Lotus Esprit Turbo………………….13.4@?
    1999 Chevorlet Camaro Z28 SS………..13.5@107
    1997 Acura NSX-T ………………………13.5@106
    1997 Mitsubishi 3000GT VR-4………….13.6@100
    2000 Pontiac Firebird Formula………….13.6@101
    2000 Honda S2000………………………13.8@100
    2001 Porsche Boxter S…………………13.9@100
    2000 Pontiac Firebird Trans Am……….13.9@102
    1995 Nissan 300ZX Turbo………………13.9@100
    2001 Porsche 911 Carrera……………..14.0@103
    1992 Dodge Stealth R/T Turbo……….14.2@97
    1994 Mazda RX-7 Twin Turbo………...14.5@98
    2001 Porsche Boxter……………………14.7@95
    2000 Acura Integra Type R……………14.8 @96
    1998 Mitsubishi Spyder GS-Turbo…….15.3@93
    2000 Honda Prelude SH……………….15.5@87

Ein Bekannter hat auch einen 328 GTS.
    Ich glaube der ist jedoch noch nie schneller als 60 km/h gefahren. Der braucht den Wagen nämlich nur um ihn vor der Kneipe abzustellen. LaughingLaughing
    Der fährt höchstens mal schnell mit seinen neuen Bekanntschaften nach Hause Laughing

Hallo Tune-Boy,

habe mir dieses Jahr einen S 2000 in schwarz gekauft.
    Bei Autoscout gefunden.
    Bj. 3/2000, vom Händler, checkheftgepflegt und unverbastetlt.
    Rotes Leder, 25 Tkm Laufleistung.
    War zuvor auf eine Frau zugelassen.
    War am überlegen, ob ich mir den Wagen neu kaufe.
    Habe unter diesen Umständen jedoch zugeschlagen und dem Wagen einem anderen vor der Nase weggeschnappt.
    Da es sich um ein altes Modell handelt, hat er keine Klimaanlage und noch keine Glasscheibe.
    Klima wär für die Autobahn nicht schlecht gewesen.
    7000 km gefahren, null problemo !

Bin nicht am Heizen und hatte auf der letzten Reise in die Dolos (ca. 2700 km) und zum Gardasee einen Durschnittsverbrauch von 8,4 Liter Super Plus.

Es geht auch mehr Wink

Gruß von den Schlümpfen

Der 350 Z hat ganz schön Dampf.
    Da ich die Nordschleife auch schon öfters gefahren bin, würde ich mich mal dafür intessieren, um wieviel Sekunden der 350 Z auf der Nordschleife in etwa schneller sein könnte als der S 2000 (bei gleichem fahrer versteht sich).
    Jetzt mal Butter bei die Fische Laughing
    So wie ich gelesen habe, fährt Herr Saurma mit dem S 2000 eine 8.39 und ist auch auch beim letzten 24h Rennen mitgefahren.
    http://www.nordschleife.no
    Bekanntlich Platz 14 in der Gesamtwertung und Klassensieger.

Gruß vom Schlafschlumpf

Zumindest von den Werten ist der 320 langsamer als unserer.
    Der neue 350 SLK geht besser.
    Ich glaube 286 PS und von 0-100 in 5,9 sec.
    Selbst der neue SLK 200 mit 163 PS soll 235 km/h laufen.
    Also vorsicht auf der Dosenbahn.
    Soll aber schon wieder Probleme mit der Elektronik haben. Embarassed
    Mein Kumpel hatte mit seinem 270 CDI auch so Probleme.
    Der Wagen ist nicht angesprungen weil die Funkfernsteuerung der Garage störte und ständig solche Sachen. Hat sich einen Anwalt genommen und auf Wandlung des Vertrages gedrungen.
    Fährt jetzt einen 320 CDI als Geschäftswagen.
    Der geht zu viert beladen ab wie Schmitz Katze Laughing

Ich glaube jedoch Mercedes und BMW definieren mit Ihren nicht funktionierenden Elektronikgimmicks den Begriff
    "Made in Germany völlig neu" Embarassed

Ich kenne jemanden der fährt so ein gelbes Auto vom ADAC, der erzählt auch immer so lustige Sachen wie, 5er steht unter Hochspannungsleitung und springt nicht an oder Scannerkasse war Ursache.

Gruß von den Schlümpfen

Vielleicht wären 2 zusätzliche Zylinder für den S nicht schlecht.
    Bringt Ihn zwar aus dem Gleichgwicht, ist aber noch Platz im Motorraum Very Happy

Ich würde die Plastikscheibe eher als weich bezeichnen.

Habe mir dieses Jahr einen gebrauchten S 2000 in schwarz mit rotem Leder mit einer Km Leistung von 25 Tkm gekauft.
    Der Wagen hat jetzt 33.000 km runter.
    Bin sehr zufrieden.

Natürlich ist ein neuer Wagen besser.
    Muß aber meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

Die Glasscheibe bei dem neuen Modell ist relativ klein und meines erachtens auch nicht richtig wintertauglich.
    Wenn ich den Wagen im Winter fahren würde, würde ich mir sowieso ein Hardtop holen.

Nutze den Wagen wie wir als Zweit Pkw mit Saisonkennzeichen als Motorradersatz.

Wenn`s mal nicht in den Urlaub geht oder regnet nehmen wir den Wagen meiner Frau.

Den Audi TT habe ich mal gefahren leider nicht den Quattro, sondern nur das normale Modell.
    Sowohl vom Fahrverhalten als auch Design keine Alternative zum S 2000.

Bei Nässe kann der s 2000 auch nicht so schlecht sein wie sein Ruf, denn schließlich hat er beim 24 h Rennen am Nürburgring den 14 Platz in der Gesamtwertung belegt und wurde Klassensieger und das bei dem Schittwetter.

Als Ganzjahreswagen käme für mich nur ein Wagen mit Hardtop in betracht.
    Also der S2000 mit Hardtop
    Vielleicht auch der neue SLK 350 (zur Not frißt der Teufel auch Fliegen oder nimmt einen SLK 200).
    Da sich in Kassel (ca. 200.000 Einwohner) "zum Glück" kein Honda Händler befindet, fahren nur zwei S 2000.
    Der SLK gehört dagegen schon zum Straßenbild.

Neben dem S 2000 gefällt mir eigentlich nur noch die Viper oder neue Corvette.

Natürlich auch Ferrari.
    Mein Freund hatte erst den Testarossa und dann den 348 Spider. Beide nagelneu.
    Bei dem Spider lief vor Hamburg das Wasser durch Dach und bei dem Testarossa hat es nach einer Weile alles losvibriert.
    Ist wie bei Ducati.
    Da hast Du am besten zwei von, weil mind. einer in der Werkstatt steht Laughing.

Wäre ich Hardcore Fan käme noch die Lotus Elise in frage.

Habe natürlich links überholt.
    Rechts überholen ist doch verboten oder Rolling Eyes ?
    Der Schaltvorgang ist auch nicht als solcher direkt zu erkennen.
    Und zwar verhält es sich so, dass man vor dem Schalten etwas Gas wegnimmt und nach dem Einlegen des höheren Ganges wieder Gas gibt.
    Das geschulte Auge interpretiert dies als Schaltvorgang.

Nicht verzagen die Schlümpfe fragen Laughing

Eine Begegnung mit einem AMG SL55 hatte noch nicht und würde es mit meinem s2000 auch nicht drauf anlegen.
    Ich hatte mal eine Begegnung mit einem RS6, jedoch auf dem Motorrad. Bei einem M5 der es drauf anlegte, reichte mir vor Fulda auf der Hayabusa der 5te Gang.
    Den 5ten habe ich beim Überholen bis knapp Tacho 300 km/h gezogen und habe dann demonstrativ den 6ten Gang eingelegt, so das der M5 Fahrer den Schaltvorgang möglichst mitbekommt.

Was man nicht so alles für einen Blödsinn macht wenn man geärgert wird Embarassed

Ja die Strecke kenne ich.
    Ist wirklich so gut, dass wir zum Torfhaus in letzter Zeit erst in Seesen abfahren obwohl wir von Süden kommen.
    Früher sind wir über Göttingen und Osterode angereist.
    Schade, wir wären gern mal mitgekommen.
    Wir sind zwar nicht die Schlafschlümpfe, jedoch liegen wir um 7.00 Uhr noch im Bett.
    Für 7.00 Uhr hätten wir um 5.00 Uhr aufstehen müssen.
    Und das einem Tag nach meinem Geburtstag.
    Nee, Nee, Nee Cool

Viel Spaß und gute Fahrt wünschen Euch die Schlümpfe aus Kassel

@ thomas_g

Habe durch Zufall in der neuen Ausgabe des Nippon Tuningmagazins den Kompressor S 2000 von nnomo racing enddeckt.

Hört sich alles ganz unproblematisch an.Rolling Eyes

Vortech Kompressor mit Pop off Ventil, wassergekühlter Ladeluftkühler mit eigenem Wasserkreislauf und eigener Pumpe,
    Vortech Benzindruckregler und Einspritzelektronik, apex-i V-Tec-Controller V- AFC II, apex-i-Boost-Controller AVC-R, 70 mm Spoon Sports Drosselklappe, Nology Zündkabel, großer Ölkühler, geänderte Saugbrücke, modifiziertes Steuergerät etc.
    Ergebnis: 380 PS Very Happy (Leistungsdiagramm war nicht dabei)

So wie ich lese, handelt es ich bei Dir um eine "Eigenentwicklung".

Konntest oder wolltest Du nicht auf eine bewährte Zusammenstellung der Komponenten zurückgreifen ?

Schon interessant was BMW da wieder vor hat.

Doch das Viper Konzept finde ich noch besser.
    8 Liter Hubraum und 10 Zylinder finder ich besser als 10 Zylinder und 5 Liter Hubraum.
    Mein Tankwart übrigens auch, denn der empfehlt mir seit Jahren schon die Viper.
    Denn Hubraum ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum Wink oder Drehzahl Smile)

Was mir bei BMW wirklich sorgen bereitet ist das Design.

Mein Vater, der mit seinen 76 Jahren und einem BMW 323 CI unterwegs ist, hat schon seinem Händler gedroht auf Mercedes umzusteigen, wenn sie den "Rucksack" in der 3er Reihe auch noch einführen Wink.

Also so einen "Rucksack BMW" möchte ich auch nicht haben.
    Ein Face Lifting wäre auch nicht schlecht Smile

Hier viel Videos u.a der Vergleichstest zwischen Boxster S und Honda S 2000 (in der Porsche Rubrik) aus der Sendung Motorvision zum kostenlosen download, jedoch erst nach kostenloser Registrierung.

http://www.audi4ever.at/a4_downloads/cat.php?catid=31

Ansonsten sehr gute und umfangreiche Zusammenstellung bei:

Video Downloads Cars
    http://vtec2.webas.at/phpBB2/viewtopic.php?t=13

Für Bike Fans
    Sehr gute zusammenstellung aller Bikevideos unter:
    Videodownloads Bikes
    http://vtec2.webas.at/phpBB2/viewtopic.php?t=14

Gruß von den Schlümpfen