Einige von Euch haben ja sicherlich auch den Vergleichstest in der Sportcars von Autobild.
Rundenzeit Sachsenring S 2000 = 1.48,42 min. auf RE 050 A.
Was mich erstaunt hat, ist die Rundenzeit des Golf GTI mit 1.48,65 min im gleiche n Heft auf Michelin Pilot Exalto 2.
Ob die Witterungsbedingungen vergleichbar waren, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dan die letzten Zeilen des Vergleichstests Type R vs. S 2000
Zitat
Umstieg in den S 2000: Beim Anbrenmsen der ersten Kurve bricht schlagartig das Heck und sogleich dem Fahrer der Schweiß aus. Okay, da waren die Reifen noch nicht warm, kann passieren. Einige Runden später mit warmen Reifen jedoch das gleiche Bild heftigstes Lastwechselreaktionen mit blitzartig und unberechenbar ausbrechendem Heck. Wie ein Wildpferd scheint der S 2000 den Reiter abwerfen zu wollen, einziger Freund in der Not ist die superdirekte Lenkung, die das Einfangen des wild gewordenen Hinterteils überhaupt erst möglich macht. Untersteuern in engen Kurven zählt übrigens auch zum S 2000 Repertoire der Ideallinien - Verfehlungen. Dennoch nimmt der S 2000 - hoher fahrerrischer Einsatz vorausgesetzt - dem Civic Type R fast anderhalb Sekunden ab.
Anm.
Interessant ist weniger, ob und wieviel Sekunden der S dem Civic abnimmt, sondern das der Golf GTI im gleichen Heft als ausgewogen, satte Straßenlage, ansprechender Federungskomfort und hohe Funktionalität beschrieben wird. Die fast gleiche Rundenzeit fährt.
Was meint Ihr dazu ???