Beiträge von Die_Schlümpfe

    Gehe davon aus, dass es dein erster Turboumbau ist.

    Insofern würde ich mich an jemanden wenden, der beim S 2000 schon einen standfesten Turboumbau realisiert hat.

    Beim Euromeet hatte ich das Vergnügen einem Turbo S 2000 bei einer Ausfahrt zu folgen.

    Schätze, dass der Wagen nicht auf einem Anhänger bis ins Trentino gezogen wurde und insofern standfest ist.

    Ich würde daher die Erfahrungen der Firma nutzen.

    http://maseengineering.com/projects/

    http://maseengineering.com/casestudies/

    Gruß von den Schlümpfen

    2000 km mit dem S 2000 habe ich noch nicht geschafft.

    Das Maximum war von Brighton an einem Stück nach Kassel (in 2006).

    Habe allerdings schon mal in 4 Tagen einen Pkm (Mercedes) von Kassel
    nach Damaskus (Syrien) überführt. Ein Motorschaden und Übernachtung in Adana eingeschlossen. Geschlafen wurde im Auto, da ich in einer Kolonne unterwegs war.

    Mein härtester Ritt waren 27 Stunden Nonstop (einschl. Fähre) von der Isle of Man (TT 1998) nach Kassel auf dem Motorrad, wobei wir bereits durch 2 tägigen Stand By (Fähre) leicht gestresst waren.

    Ging leider nicht anders, da ich wieder arbeiten mußte.

    Genaugenommen unverantwortlich. Daher hatte sich mein Kumpel in Belgien im Feld einen Schlafplatz gesucht, ist jedoch auf eine Raststättenbank ausgewichen.

    In der Regel fahren wir derzeit nicht mehr als 400 km mit 4 Pausen an einem Tag

    Willkommensgrüße senden Dir auch die Schlümpfe

    Wir fahren auch noch die OEM 16 Zoll mit Hankook RS2.

    Falls Du (außer der Kumho mx Ku 15 oder etwaigen Semislicks) noch was besseres für den öffentlichen Straßenverkehr findest, sagt mal bescheid.

    Zitat

    Verstehe überhaupt nicht wieso Du gedemütig bist


    Zitat

    Demut hat viel mit Loslassen zu tun, sagt der spirituelle Lehrer Sri Chinmoy. Dem Loslassen der eigenen "Ich-Struktur". Diese Auflösung des Egos ist das höchste Ziel der Meditation. Die Voraussetzung, um wahre Freude zu erlangen.

    Zitat

    Wenn du der Welt wirklich etwas zu geben hast, dann kannst du wahrhaft demütig werden. Ein Baum, der noch keine Früchte trägt, steht aufrecht. Doch wenn der Baum mit Früchten beladen ist, neigt er sich zur Erde. Wenn du nur aus Stolz und Ego bestehst, wird niemand etwas Bedeutsames von dir erhalten können. Wenn du jedoch echte Demut besitzt, ist das ein Zeichen, dass du der Menschheit etwas anzubieten hast.

    Ist ja noch nicht mal ein Cabrio. :cry:

    Kein V8 Sound :cry:

    Super Rundenzeiten dank Elektronik. :D

    Drehmoment satt. Fast wie wie ein 535 d :lol:

    Wenig Lademöglichkeit :(

    Image :blush:

    Super Technik :D

    Eingebauter Dosenöffner ?

    Massagesitze ?

    http://www.fellfighters.de/

    Dann sah ich in den Himmel geöffnet, und es stand es ein weißes Pferd. Und der, der auf dem Pferd saß, wird der Treue und Wahrhaftige genannt, weil er gerecht richtet und Krieg führt. Seine Augen waren wie Feuerflammen, und auf dem Kopf hatte er viele Kronen. Es stand ein Name auf seiner Stirn geschrieben, und er wußte, was dieser Name bedeutete. ...................

    Wir waren dieses Jahr mal ausnahmsweise nicht beim 24h Rennen waren weil wir uns die North West 200 angesehen haben.

    Mit bedauern haben wir die feststellen müssen, dass die Viper nicht mehr teilnimmt und das Reglement geändert wurde.

    Schade :blush:

    Das 24h Rennen scheint sich zu einer Paradedisziplin für Porsche und Audi zu entwickeln.

    Ps.:
    Wir ärgern uns über die Berichte von 16V nicht.
    Allerdings ist unser Humor auch nicht jedermanns Sache und
    können fast über jeden ...........lachen :lol:
    In einem anderen Forum hatten wir mal jemanden, der die Frage stellte, ob die ..............Fahrer die Manni Mantas unter den Motorradfahrern sind ? Ich glaube, wir waren die Einzigen, die die Provokation und sich anschließende Diskussion ganz lustig fanden.

    Ich denke mal, das das eher eine kleine Werbekampagne von Yamaha für Ihre neue Maschine war.

    Wir waren schon mehrere Male auf der TT (1998, 2000, 2002) und was wir besser fanden, in 2006 auf der Manx Grand Prix in 2006 mit anschließendem Besuch des Ace Cafe in London und dem Treffen in Brighton.

    Ich denke auch das die Zeiten wo WM oder GP Fahrer an einer solchen Veranstaltung teilnehmen und das Fahrerfeld aufrollen lange vorbei sind.

    Den brutalsten Ritt den wir jemals gesehen haben, war übrigens von David Jeffries in dem Jahr vor seinem Tod auf der TT.

    Im Übrigen waren wir dieses Jahr (2 Wochen vor der TT) mal auf der
    North West 200 in Nordirland und haben die Gedenkstätte von Joey Dunlop in Ballymoney und seine Kneipe besucht.

    War mal was anderes.

    Respekt zollen wir natürlich auch Deinem Namensvetter. ;)

    Einige von Euch haben ja sicherlich auch den Vergleichstest in der Sportcars von Autobild.

    Rundenzeit Sachsenring S 2000 = 1.48,42 min. auf RE 050 A.

    Was mich erstaunt hat, ist die Rundenzeit des Golf GTI mit 1.48,65 min im gleiche n Heft auf Michelin Pilot Exalto 2.

    Ob die Witterungsbedingungen vergleichbar waren, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Dan die letzten Zeilen des Vergleichstests Type R vs. S 2000

    Zitat

    Umstieg in den S 2000: Beim Anbrenmsen der ersten Kurve bricht schlagartig das Heck und sogleich dem Fahrer der Schweiß aus. Okay, da waren die Reifen noch nicht warm, kann passieren. Einige Runden später mit warmen Reifen jedoch das gleiche Bild heftigstes Lastwechselreaktionen mit blitzartig und unberechenbar ausbrechendem Heck. Wie ein Wildpferd scheint der S 2000 den Reiter abwerfen zu wollen, einziger Freund in der Not ist die superdirekte Lenkung, die das Einfangen des wild gewordenen Hinterteils überhaupt erst möglich macht. Untersteuern in engen Kurven zählt übrigens auch zum S 2000 Repertoire der Ideallinien - Verfehlungen. Dennoch nimmt der S 2000 - hoher fahrerrischer Einsatz vorausgesetzt - dem Civic Type R fast anderhalb Sekunden ab.

    Anm.
    Interessant ist weniger, ob und wieviel Sekunden der S dem Civic abnimmt, sondern das der Golf GTI im gleichen Heft als ausgewogen, satte Straßenlage, ansprechender Federungskomfort und hohe Funktionalität beschrieben wird. Die fast gleiche Rundenzeit fährt.

    Was meint Ihr dazu ???

    Also wenn schon Ford, dann den RS 200.

    2,1 ltr Turbo, Allradantrieb, Mittelmotor.
    Gruppe B Auto !!!

    Allerdings stört mich der Preis ,-)

    http://www.autobild.de/artikel/rallye…-200_40559.html

    Zitat

    Nach mehreren schweren Unfällen, bei denen Piloten, aber auch Zuschauer starben, war es Ende 1986 aus mit der Gruppe B. Der werksunterstützte RS 200 bestritt deshalb nur wenige WM-Läufe. Die seriennahe Gruppe A gab dagegen den Ton an. Im Vergleich zur Gruppe B war das aber eher etwas für Mädchen. Für die Homologation in dieser Rennklasse musste Ford jedenfalls bis Februar 1986 200 Exemplare bauen, daher der Name.


    Zitat

    Der RS 200 sollte 1985 für Ford nach der "Knochen"-Escort-Ära die Rückkehr in den Rallye-Sport ebnen. Doch daraus wurde nicht viel, denn nach nur einem Jahr wurde die Gruppe B verboten. All die schönen Sachen wie Allradantrieb, Mittelmotor, Turbolader, geringes Gewicht und viel Leistung fielen weg. Der Grund: Die Rennautos – Konkurrenten waren Audi Sport Quattro, Peugeot 205 Turbo 16 und Lancia Delta S4 mit fast 500 PS – glichen Raketen ohne den heutigen Sicherheitsstandard. Für die Fahrer zum Teil unkontrollierbare Geschosse.


    Zitat

    Nur 78 der teuersten Serienautos, die Ford jemals gebaut hat, sahen die Schotterstrecke. Der Rest wurde im zivilen Straßenverkehr eingesetzt, so wie der von uns getestete Wagen. Heute existieren weltweit noch etwa 140 Ford RS 200, davon nur neun in Deutschland. Die Einzelanfertigungen sind schätzungsweise 150.000 Euro wert

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_RS200

    Zitat

    Original von 16V

    Also ich werde wohl doch nochmal den Z3 2,8 oder 3,0 probefahren müssen um ein gutes Urteil abgeben zu können, rein des Motor und Fahreigenschaftswillen. Den Z4 fand ich schon sehr bullig fast wie nen Wasserbüffel ja ist ne komische Umschreibung da war der S schon sehr leichtfüssig gegen. Sonst muß es halt der S mit nem Kompressor werden :]

    Ich will Leistung aus dem Kellerraus und die hat der S nunmal nicht, ich kanns mir einfach nicht schönreden sogern wie ich es würd.... 8o

    Naja wir werden sehen... ;)

    Wir hatten uns den S als Ersatz zum Motorrad geholt und wurden von dem S Virus erst später infiziert.

    Das wir ab 160 km/h jede Konversation einstellen können, stört uns nicht. Wir konnten uns haben uns auf dem Motorrad auch nie unterhalten.

    Wer Drehmoment aus dem Keller wünscht ist mit dem S definitiv nicht gut bedient.

    Das S nicht jedermanns Sache ist, können wir nachvollziehen.

    Was uns bei S stört ist der Sound und das der Wagen einfach zu schön bzw. zu chic ist.