Beiträge von Die_Schlümpfe

    Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich in Ausnahmefällen auch super tanken.
    Für diesen Fall ist lt. Betriebsbeschreibung mit Leistungseibußen zu rechnen.
    Die Diskussion Norma, Super und Super Plus habe ich bereits in einer Mororradzeitschrift verfolgt.
    Zu dem Thema hat sich auch einer der Top Motorradtuner geäußert, den ich persönlich kenne und bei dem ich mein Motorrad zum Tuning hatte.
    Der empfiehlt grundsätzlich zumindest Super Plus oder höherwertigen Sprit, da er außerdem in der Regel die Verdichtung beim Tuning etwas erhöht.
    Außerdem hat er die Erfahrung gemacht, dass diejenigen die einen Treibstoff mit höherer Oktanzahl getankt haben, weniger Ablagerungen an den Ventilen hatten.
    (Zum Teil soll höher oktanhaltiger Sprit auch einen höheren Alkoholanteil aufweisen).
    Die Energieausbeute war bei höher oktahaltigem Sprit auch besser.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, führt reines Rennbenzin "sogar" zu einer Leistungssteigerung von ca. 3 %. Der Liter Sprit kostet allerdings 5 Euro und wird daher auch kaum im Wettberwerb genutzt.
    Mein Fazit lautet, ich tanke Super Plus und wenn nichts anderes zu haben ist 100 Oktan.
    Den Beklopten empfehle ich Nitromethan. Laughing

    Ich weiß ja nicht wie sich so ein AEM Cai beim S 2000 auswirkt, jedoch hat das AEM Cai bei einem Acura RSX mit 180 Serien PS ganz schön was gebracht.

    Serie:
    180,7 PS bei 7800 RPM und 127,2 lb ft bei 7200 U/min

    Hier das Ergebnis der Einzelmaßnahmen:
    Nach Einbau des AEM Cold Air Intake
    191 PS bei 7600 U/min und 134, 5 lb ft bei 7400 U/min
    Zusätzlich mit einer DC Sport Auspuffanlage
    192,6 PS bei 7500 U/min und 135,6 lb ft bei 7100 U/min
    Zusätzlich mit DC Sportkrümmeranlage
    195,3 PS bei 7600 U/min und 137 lb bei 7200 U/min
    Zusätzlich mit AEM Engine Managment System
    198,4 PS bei 7600 U/min und 139,6 lb ft bei 7100 U/min

    (Quelle: Speed Magazine 9/10 2005)


    Könnte mir vorstellen, dass die Ergebnisse vielleicht auf den S 2000 übertragbar sind

    Danke erst mal für die Rückmeldung.

    War gestern mal bei einem Reifenhändler ohne allerdings mitzuteilen das ich einen S 2000 fahre.

    Er würde jedenfalls den Continental Sport Contact 2 dem Goodyear Eagle F1 klar vorziehen, da der Eagle F1 zu Fahrwerksproblemen führen könne.
    Das zum Thema Eagle F1 oder Continental.

    Als sich Ihm erzählte das ich den Potenza S02 fahre meinte er, ich solle den S02 wieder nehmen oder den S03, der eine Weiterentwicklung darstelle.

    Er meinte das Regenprobleme an der Hinterachse sei durch die geringe Profiltiefe und die Breitreifen bedingt (dabei habe ich hinten "nur" 225er drauf).
    Bei Platzregen auf der Autobahn mußte ich sogar Lkw`s vorbei ziehen lassen Laughing .

    Werde mich mal umhören Mal was andere zu dem Thema meinen und im Zweifelsfall meinen S02 mit einer derzeitigen Profiltiefe von 3mm hinten runterwerfen und einen neuen S02 aufziehen lassen.




    Hi Leutz,

    Im Frühjahr steht der erste Reifenwechsel an.
    Fahre den Bridgestone S 02 mit 205er vorn und 225 hinten auf 16 Zoll.
    War mit dem Reifen im Trockenen zufrieden, jedoch gefiel mir die Nasshaftung nicht.
    Bin die Reifentests mal so durchgegangen und auf folgende Alternativen gestossen:

    1. Goodyear Eagle F1 GSD 3
    2. Continental Sport Contact 2

    Oder der S 03 als Alternative zum S 02.
    Man hat mir empfohlen den S 02 wieder zu nehmen. Der wäre für den 2000 entwickelt und abgestimmt.
    Andere Reifenpaarungen sollten eher zu einer Verschlimmbesserung führen.

    Tendiere aufgrund des Profils eher zum Goodyear Eagle F1.

    Was meint Ihr dazu ?

    Hi Losti !

    Also die OZ Felgen find ich super.
    Ich würde jedoch das Ferrari bzw. Ducati Rot vorziehen.
    Setz Dich doch mal mit einem Spezialisten in Verbindung.
    Falls Du gut bei Kasse bist, solltest Du Dir den Drachen im Air brush gleich mitmachen lassen.

    Für die Viertelmeile wären die folgen Felgen in Carbon nicht schlecht. Speichen in Magnesium geschmiedet.

    http://www.carbon.de/images/images_dymag/car_wheels/9%20spok e%20silver.jpg

    Frag mich nur nicht was die Teile kosten Embarassed
    Ist glaube ich der einzige Hersteller der TÜV zugelassene Carbonräder für Motorräder im Programm hat.

    Gruß von den Schlümpfen

    Hi Lui

    War ernsthaft am überlegen mir auch eine alte Viper zu kaufen.
    Hatte schon mit dem Händler in Altwarmbüchen Kontakt aufgenommen aber meine Frau hat ein Veto eingelegt.

    Wie ist denn das Fahrwerk von der Viper ? (eher hart und sportlich oder komfortabel wie z.B.: bei der Corvette ?)

    Quote:

    ich gucke nichts ahnend in mein Postfach und finde (wenn auch "nur" ein Rundmailer) diese Mail, von meiner zukünftigen Ehefrau *schmacht* Eines Tages werde ich sie heiraten... Oh jaaa



    Ja richtig feste drücken würde ich die Kati auch gern mal.

    Aber mußt Du denn gleich heiraten ? Wink

    Hatte mir in meinem Urlaub die aktuelle Ausgabe des amerikanischen Speed Magazins (http://www.spdmag.com) geholt und einen interessanten Bericht gefunden.
    Wie dem Bericht zu entnehmen war, soll der S 2000 in 2008 eingestellt werden.
    Honda plant einen Sportwagen namens XGA zu bauen der nicht den NSX, sondern eher den S 2000 ersetzen soll.
    Der 2 + 2 Sitzer (no drop top), soll (wahrscheinlich) einen 2,2 ltr. 4 Zylinder Motor mit 250 PS besitzen, der als Hybrid Variante an die 300 PS leisten soll.
    attachment.php?attachmentid=5441104 10

    Hatte den SLK 350 ebenfalls zur Probe.
    Der Wagen geht wirklich gut und hatte aufgrund der Alltagstauglichkeit auch den Vergleichtest zu dem neuen Porsche Boxster S gewonnen.
    Ging auch subjektiv besser als der 350 Z, den ich ebenfalls zur Probe hatte.
    Aufgrund der Automatik wollte jedoch kein rechter Spaß aufkommen.
    Seit wir die neue Corvette zur Probe hatten, will meine Frau von solchen Autos im Übrigen nichts mehr wissen Wink.

    Hallo Leutz,

    habt Ihr den Tuning Bericht in der neuen Autotuning über den Amuse S 2000 GT 1 gelesen ?.
    Wenn nicht, könnt Ihr Euch den GT1 schon mal auf der Homepage von Amuse ansehen http://www.amuseusa.com.
    Geschäftsführer Tanabe hat selbst Hand angelegt.

    Aufgrund des hohen Drehmoments musste allerdings ein anderes Getriebe (von HKS) und Differentials vom Skyline R34 und eine ATS Carbon Sperre eingebaut werden.

    Also das nenne ich Extremtuning aber ehrlich gesagt gefällt mir meiner besser Laughing

    Wenn die Kiste zu laut ist, kann es Dir passieren, dass die Rennleitung Dir die Kiste stilllegt.

    Selbst mit ABE.

    Ist einem von uns im Motorrad Forum passiert.

    Vermutlich war bereits zuviel Dämmwolle im Auspufftopf weggebrannt.

    Das Verfahren läüft noch.

    Er hat natürlich die Bedingungen der Lärmmessung durch den Streckenposten angefochten Very Happy .

    Ich habe das Reifenfüllmittel zwar noch nicht beim Pkw, sondern beim Motorrad verwendet.
    Hat super funktioniert.
    Ich habe das Reserverad nun rausgeworfen.
    Neben dem Reifenpilot habe ich für größere Löcher noch ein Reparaturset aus dem Motorradzubehörhandel besorgt.
    Bestehend aus 1 Reibaale, 1 Kunststoffgewindestab, 2 Druckluftkartuschen.

    Das Problem hatte ich auch mal.
    Ich hatte leider das Verdeck zu lange zu gehabt und nicht aufgepasst.
    Wenn ich jetzt das Verdeck öffne, schaue ich immer nach das es faltenfrei ist.
    Die Beule habe ich im Winter mit dem Fön beseitigt.
    Zur Pflege der Scheibe verwende ich eine Kunststofftiefenpflege.
    Die Kratzer habe ich mit einer Flasche aus dem Motorradzubehörhandel beseitigt.
    Die Scheibe sieht jetzt fast aus wie neu.
    Damit die Scheibe nicht wieder verkratzt habe ich in der Ablage ein Baumwolltuch liegen.