Original von Glaetter
Ich glaub ich sag auch mal was, da ich soviel ich weiß der jüngste "S" Fahrer im Forum bin.
Ich kann dir nur abraten den "S" zu nehmen, ich hatte am Anfang einen riesen Respekt vor dem Wagen, wenn du dann ein oder zwei mal schneller durch ne Kurve gefahren bist merkst du, wieviel Spaß es macht und du willst mehr. Dann versuchst du hier und da mal ein wenig mehr Speed mit zu bringen in die Kurve. Vielleicht bricht dir mal leicht das Heck aus und du fängst es wieder, dann merkst du, Oh, das macht ja Spaß und versuchst es auf einem Parkplatz und da klappt es nach ein paar versuchen, vielleicht versuchst du es dann mal auf der Straße und es klappt und dann geht es einmal schief, weil du halt wirklich ein absoluter Anfänger bist und doch nicht so gut Autofährst, wie du denkst. Bei mir waren es damals ca. 9500€ Sachschaden. Und ich habe nach dem Unfall von mir ( Dreher und dann übern Bordstein geflogen ) Angst vorm "S" gehabt. Bin ganz selten mal eine Runde gefahren und ich hatte eine Angst davon träumst du. Später habe ich gemerkt, dass meine Angst unberechtigt war, ich muss Angst vor meiner Unfähigkeit und meinem Ego haben, nicht vor "S". In Bitburg habe ich gemerkt und gesehen, was mit der "S"üßen geht und habe einiges an Angst verloren und kann nun wieder normal in meiner "S"üßen sitzen und fahren. Ich gklaub ich drück jetzt kurz aus was ich sagen will, sonst bin ich morgen noch nicht fertig.
Wenn du die "S"üße nur gemütlich von A nach B fahren willst, wie die 80jährige Oma von neben an, dann kauf ihn dir, mach ein Sicherheitstraining falls das Heck doch mal ausbricht und kauf dir einen Satz Ersatzfelgen, falls du mal nenn Bordstein beim einparken oder so mitnehmen solltest, was dir sehr wahrscheinlich mal passieren wird.
Wenn du richtig Spaß mit der "S" haben möchtest kauf dir nenn Schrottwagen mit Heckantrieb und etwas Leistung und gewöhn dich langsam dran, wie sich ein Auto in extremsituationen anfühlt.
Ich werde es so ähnlich im Nachhinein machen, mein "S" wird ab nächsten Monat hauptsächlich in der Garage stehn, habe mir einen alten Fiesta mit ca 100 PS geholt, der wird dann vergewohltätig. Möchte nämlich lieber den Fiesta durch meine Fehler leiden sehn, als meine "S"üße.
mfg Marc
PS: Herzlich Willkommen im Forum.