Beiträge von Rastelli

    Hallo,
    zu den Yokohamas kann ich ähnliches berichten. Ich fahre vorne 225er 18" und hinten 255er 18". Wenn der Reifen Temperatur hat ist er absolut super ( mein bisher bester Reifen ), wenn aber die Temp nicht stimmt, ist er absolut übel.

    Die Nässeeigenschaften betrachte ich als normalen Durchschnitt.

    Auf die Laufleistung bezogen, kann ich mich mit 6.000- 7.000 km nur anschließen (HA), die Reifen auf der VA hatten noch ca. 50 %.

    Ich werde auf jeden Fall wieder den Yoko nehmen, da er im Bezug auf Qualität im Trockenen / Grip, das in meinen Augen maximale bietet.
    Ich bin hauptsächlich im kurvereichen Schwarzwald unterwegs, und das meist nur bei schönem Wetter.

    Auch wenn die Kosten und Laufleistung vielleicht bei anderen Fabrikaten besser sind, aber wer weiss das so genau.

    Hy,

    also ich hab vor meiner Entscheidung für den S so alles probegefahren was 2 Sitzer sind ( und das stundenlang). Rolling Eyes

    Als ich dann den S von einem Bekannten fahren durfte, war bei mir die Entscheidung innerhalb von 10 Minuten Very Happy , für den S gefallen. Twisted Evil

    Eine solche Motorcharakteristik und Drehzahl Laughing war mir bis dahin absolut unbekannt Embarassed , aber dafür um so mehr begeistert, was sich da unter der Haube abspielt. CoolVery HappyLaughing

    1 Tag später war ich dann beim Händler und hab bestellt.

    Hy,

    so ähnlich siehts bei mir im Schwarzwald auch aus. EmbarassedEmbarassed

    Eigentlich wollt ich heute meine Sommerreifen aufziehen Sad (ich kanns kaum noch erwarten), aber das fällt wohl ins Wasser ( Schnee ), d.h. wohl wieder eine Woche warten. Rolling Eyes

    >>> und dann ist schon Frühlingsanfang !!!??? EmbarassedEmbarassed

    hy,

    das mit dem TÜV ist ein heikles Problem, ich habe mich beim Kauf meiner 18 Zoll lange damit beschäftigt.
    Auf eine Art will man was besonderes was nicht unbedingt jeder hat, auf die andere Art soll es ja auch genehmigt sein. Wenn man sieht wieviele Unfallbilder zur Zeit durchs Forum gehen, sollte es eigentlich für jeden eine Warnung sein nur Teile (egal was) mit TÜV / eingetragen, zu haben.

    Auch wenn man an einem Unfall nicht schuldig ist, werden Fragen zur Verkehrssicherheit auftauchen, auch wenn alles fachgerecht gemacht und die Teile vielleicht sogar besser sind.

    Und Felgen/ Reifen sind nun mal die einzige Verbindung zur Straße.

    Hallole,,

    ich sag nur "hammergeile Knutschkugel".

    Wenn die geplante Leistung auch umgesetzt wird, dann erleben wir auch bald wieder Sandro Munari und Walter Röhrl in der Rally Szene.

    Hallole,
    also beinem S habe ich von Beginn an Yokohamas drauf, vorne 225/18 und hinten 255/18. Die Entscheidung kam ausschließlich über Testergebnisse, d.h. Fahreigenschaften Nässeverhalten usw. nebensächlich war für mich hier der Preis, da ich der Meinung bin, daß wir hier ein recht flottes Fahrzeug haben, und ich mich nicht auf mittelmäßiges Grip-Niveau einlassen wollte.

    ... ander sieht dies z.Bsp. bei meinem A6 aus, hier habe ich mich als "Vielfahrer" 2 x auf den günstigen Toyo eingelassen, Ergebnis war dann hierbei eine KM-Leistung von nur 13-15.000 auf der Antriebsachse.
    Den 3. Satz habe ich nun auf Michelin gemacht, und o Wunder >> fast 50.000 km auf der Antiebsachse.
    Und der Michelin kostet nicht das 3 fache wie der Toyo.

    Was ich damit sagen will.... für jeden Zweck den richtigen Reifen wählen und zwar bezogen auf das, was dieser Reifen können soll, denn bei der falschen Auswahl kann es in jeder Hinsicht teuer werden.

    hy,
    hab schon gedacht der wäre von Kunz.
    Von dort habe ich meinen S, letztens war ich inn Appenweier und da stand auch ein S.

    Was ich vorher noch vergessen hab, die Heckleuchten gehören auch zum Glasschaden... vielleicht hilfts dir..

    Hallo,

    das tut mir furchtbar leid für dich.
    Vor allem schon sowas nach erst 5 Tagen.

    bzgl. Kaskoschaden, kann ich dir eigentlich nur empfehlen zu prüfen, ob du evtl. zumindest deinen Glaschaden ( Scheinwerfer) ersetzt bekommst.

    Bei mir hat das früher funktioniert, den ich hatte einen Totoalschaden und habe damals zumindest rundherum die Scheiben ersetzt bekommen, das waren damals auch ein paar DM.

    Ansonsten ein schwacher Trost.

    Schau dich mal unter >> biete >> um, hier gibts von anderen ab und zu auch Ersatzteile. Wenn du dann selbst montieren und evt. günstig lackieren lassen kannst, kommst du vielöleicht noch glimpflich davon.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall toi, toi toi....

    Hallo,
    wenn man das so liest..... könnte auch aus einem Bericht von Auto Motor und Sport sein.

    ja, Porsche ist schon eine Faszination, ... ich hab den Bericht von dir übrigens 2 x gelesen, wenn du dir schon soviel Mühe beim Schreiben machst. Wink

    So ähnlich ging es mir auch mal, ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen in einem Turbo 911 er zu fahren.

    Hy,
    bin ähnlicher Meinung, ich glaube auch das es zum Teil am Drehmoment liegt, aber auch weil wir im Verhältnis dazu viel Drehzahlen brauchen.
    Das dosieren des Gasgebens, ist da glaube ich etwas schwieriger.

    >> man beachte auch ltr. Größe des Motors.

    Auch der Abstand der Achsen ist sicherlich ein Thema, wobei wir mit unserer 50:50 Verteilung pro Achse sicherlich ideal liegen.

    >>> und dann noch ganz , ganz wichtig >> üben, üben,.....