Beiträge von Rastelli

Hy,

ich persönlich würde es begrüßen, wenn Honda folgendes machen würde

>> V-Tec ab 4.500 Umdrehungen, max Drehzahl lassen wie sie ist

>> Leistung 280 PS aus 2,5 ltr

>> ESP zum An/Ausschalten (wenn Frau/Freundin fährt)

>> Bi- Xenon

>> Sitz Heizung (falls man mal ein kaltes Ärschle hat)

>> Innenraum etwas wertiger gestalten

>>>>>> aber vor allem den unverwechselbaren Charakter beibehalten !!!!

Razz Frühjahr-Treffen ist super, aber warum sooo spät?
    Im April hats doch auch schon blauen Himmel Very Happy

Da stecken wir doch schon alle voll in der Saison Cool

( wobei, wenn ich ganz ehrlich bin....vom 5.bis 8. Mai hab ich schon ne Tour an den Gardasee vor .....und ich wäre so gern, auch dabei gewesen )

Aber vielleicht lässt sich Andy ja auch noch einen anderen Termin einfallen....

Gruß

Rastelli

Macht ein S2000 Sinn?
    Machen Roadster generell Sinn?

>>> beides glaube ich kann man generell mit NEIN beantworten. Aber....muß alles immer Sinn machen?

Roadster im Allgemeinen sind absolut sinnlos, haben keinen Platz, man holt sich Grippe bzw eine Mittelohrentzündung, mit einer Krawalltüte dran ist es furchbar laut und 4 Kisten Pils oder Hefeweizen bekommt man auch nicht rein.

Ob dann der eine ESP hat oder der andere einen 17 fach verstellbaren Sitz, glaube ich ist nebensächlich.

Gott sei Dank, gibt es unterschiedliche Autos und unterschiedliche Ansichten.

Ich glaube auch, daß wir ein absolut unsinniges Auto haben, aber es ist verdammt geil, diesen Wagen der so hart, laut, zugig und unpraktisch ist fahren zu dürfen.
    Nicht einen Kilometer möchte ich darin missen.

.... und obig erwähnte Kisten Bier hole ich eben eine nach der anderen... und wenn und am liebsten ist es mir wenn der nächste Getränkemarkt möglichst weit weg ist.

Gruß

Rastelli

was soll das >>> erst bei 8000 ???
    Wenn der rote schon bei 8ooo ist, dann kann ich auch Diesel fahren, >>>> diese Auto lebt von, und mit der Drehzahl.

Wenn man den Motor von Honda aus, irgendwann mal so kastrieren will, dann glaube ich würde die S Anzahl in Deutschland spürbar weniger werden.
    Ich hätte eher die Hoffnung auf 10.000 Umdrehungen !!!!

Gruß

Rastelli

Hi,
    dann mal danke für alle Info´s.
    Wenn es solche Probleme und Aufwand wegen einer "Lippe" gibt, dann wirds wohl auch in Zukunft bei der Normalansicht von vorne bleiben, oder vielleicht bei dem was es schon mit ABE zu kaufen gibt.
    Schade eigentlich !! Sad

Na ja, und den Satz mit "Falsches Auto gekauft" überlese ich am besten, denn ich glaube das jeder der einen S fährt ein individuelles Fahrzeug haben möchte, und es geht nicht darum sich irgendwas an den S "zu pappen".

mit drehzahfreudigen Grüßen

Rastelli

Hi,
    na ja, jetzt hat man unwahrscheinlich viel über Material und Gutachten usw. erfahren, aber offen ist immer noch >>>> hat jemand eine Amuse Lippe an seinem S verbaut, und hat dafür ABE, Gutachten oder sowas.
    Diese Lippen gibt es ja wie man auf den S-Treffen sieht, und ich kann mir nicht vorstellen, daß alle ohne TÜV rumfahren.

....oder doch ??

Gruß

Rastelli

Hallole,
    da ich mir gerne eine Amuse Lippe zulegen würde, diese aber vom Privat-Verkäufer aus, leider kein ABE oder Gutachten hat, hätte ich eine Bitte >>>> kann mir jemand ein entsprechendes Dokument zur Verfügung stellen, ich denke eine gute Kopie müßte eigentlich ausreichen.

Wer kann mir hier weiterhelfen, denn ohne Papiere bringts wohl nix.

Gruß

Rastelli

Hy,
    also ich hab den Yokohama drauf (vorne 225er /hinten 255er).
    Meine Laufleistung war hinten 6.500 km, jetzt beim 2. Satz hinten, habe ich ca. 4.000 km gefahren und er hat noch ca. 3,5mm.
    Wenn ich das hochrechne brauche ich hinten so in etwa doppelt so viel Gummi als vorne.
    Wie man aber 17.000 km mit dem Yoko fahren kann ist mir ein Rätsel >>> oh Wunder der Japaner !!!

Zum Gripp kann ich nur sagen >>> wenn er Temperatur hat.....ein Wahnsinn !!!
    >>> wenn er keine hat.... kriminell gefährlich!!!

d.h. unterm Strich....heizen ...heizen...heizen

Gruß

Rastelli

Hy,
    also bei einem Gruppenkauf würde ich mich anschließen.
    Zwischen Backyard- und Walkerlippe müßte ich mich dann selbst noch entscheiden.

Backyard ...liebt mich, Walker ...nicht,....oder Walker liebt mich....oder Backyard nicht....

bitte Info, wenn sich hier was tut.

Gruß

Rastelli

Hallole,
    die Teile sehen echt suuuuuper aus.
    Ich suche momentan ein Fronlippe, diese würde mir sehr gut gefallen.
    Solltest du einen Dealer kennen, wo man die Teile mit TÜV bekommt, so gib bitte kurz Bescheid.
    Hat jemand Erfahrung mit Direktbestellung aus Japan.!!!???

Gruß

Rastelli

Hy,
    das ist eine keramische Beschichtung und vermindert Reibung, und erhöht die Leichtgängigkeit.
    Schau doch mal über ebay >> Ceracoat , da gibts dieses Mittel relativ günstig. € ???

Pass aber auf , da gibts die "Motorbeschichtung" und dieses "Mittel" fürs Getriebe.

Ich habe auf jeden Fall nur beste Erfahrungen gemacht, und "null" Kratzen.

Gruß

Rastelli

Bitte gib Rückmeldung wenn du es probiert hast, würde mich brennend interessieren ob es bei dir auch geholfen hat.

Hallo,
    nur wegen den Euros ist das nicht zu bewerten.
    Das muß auf dem Prüfstand im Diagramm belegbar sein
    Ich hab zum Bsp. auch einen A6 TDI, dort habe ich einen Chip drin der von 130 PS nun auf dem Prüfstand ermittelt, 174 PS hat.
    Dies hat letztes Jahr 500.- E gekostet, (bei einem renomierten Tuner.!!)

Gruß

Rastelli