Beiträge von MB 23

In der ungefähren Preisklasse habe ich mich schon für was anderes entschieden :D :roll:

Von den beiden angesprochenen würde ich nach der Papierform eher zur Corvette tendieren. Ich bin allerdings bisher weder den einen noch den andreen gefahren udn deshalb muss ich hier jetzt auch noch der Standardspruch kommen: Fahr sie beide Probe und entscheide dich dann. Alles andere ist doch nur Schall und Rauch.

Zitat

Original von M_Schecker
    Eigentlich würde ich mir ja gern einen S2000 als Nachfolger kaufen. Aber ich passe da mit meinen 1,98 m nicht rein. :(

So denke ich über einen BMW Z3 2.8 nach. :?

Hast du in dem Z3 schon mal gesessen? Ich habe mir vor Jahren mal überlegt einen Z3 3.0 zu holen. Allerdings ging das mit geschlossenem Verdeck gar nicht (bin "nur" 1,90 m). Außerdem war das riesige Lenkrad ziemlich im Weg. Habe nach der Probefahrt sofort Abstand von der Idee genommen. Ein Jahr später kam dann der S, in dem konnte ich vergleichsweise gut sitzen...

Zitat

Original von hubert k

umso schlimmer, nichts gegen einen VW Motor, der kann ja ganz ok sein, aber wer will schon einen Passatmotor in einem 75000+Euro SPORTwagen ? Da gäbs doch andere Lösungen und wenns eine M3 Maschine wär, wobei wir wieder beim Thema wären ;)

Hhmmm, er soll leichter und darf unbequemer sein als ein M3 trotzdem langstreckentauglich und mit der M3 Maschine. Wie wäre es mit dem Z4M ;) :D :lol:

250 Euro für einen Parkplatz? 8o Das ist krass 8o Ich dachte echt schon die 120, die ich bezahlen musste, wären viel gewesen. Ich hoffe für dich, dass du eine andere Lösung gefunden hast?

Ich habe mir gerade mal die Spaß gemacht und ihn Immobilienscout 24 geschaut. In Rostock bekommt man für 250 Euro im Monaat eine 50qm Wohnung 8o :lol:

Zitat

Original von steve hislop
    das mit der garage hat bei mir auch gedauert...hab jetzt eine auf dem gelände der katholischen kirche in bad vilbel für 60€ 8o...hätte mir mal einer gesagt das ich mal 120DM im Monat für ne dusselige garage abdrücke hätte ich ihn ausgelacht :lol:

60 Euro geht doch noch. Ich musste 2005 in der Frankfurter Innenstadt meinen Parkplatz beim Büro selber mieten. Natürlich im Parkhaus, sonst hat man ja keine Chance. 120 Euro im Monat 8o 8o 8o

Zitat

Original von steve hislop
    jau so isses :nod: :lol: :thumbup:
    was ich nur so geil finde ist das wenn ich mir nen blaulicht an der autobahnraststätte kaufe und damit rumfahre ich höchstens 30€ zahle laut bussgeldkatalog 8o 8o 8o

Ich habe entweder hier oder in einem anderem Forum gelesen, dass du mit der Aktion auch noch hier drunter fallen würdest ;):roll: 8o

§ 132 StGB Amtsanmaßung

Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Zitat

Original von Marko
    Ich bin vor ein einigen Jahren bei nem großen BMW-Handler rein und wollte damals einen Z3 M-Roadster probe fahren. (so einen hatte auch nicht jeder Händler da!) Da meinte der Verkäufer zu mir, "Herr ....... so ein Auto wollen sie entweder haben oder nicht. Da ist eigentlich keine Probefahrt nötig."

Und "eigentlich" hatte er auch Recht. Mit dem S ist es doch ähnlich, entweder du willst die Reisschüssel habbe oder ebe nicht.

Ich finde nicht, dass der Recht hat. Ich gebe doch nicht so viel Geld aus ohne zu Wissen, ob der Wagen sich überhaupt so fährt, wie ich mir das vorgestellt habe. Gerade beim S ist es ja schon wichtig zu testen, ob man dem VTEC Kick verfällt oder doch lieber einen Turbodiesel für viel Schub von unten heraus suchen sollte.

Geld für eine Probefahrt finde ich auch unangemessen. Wenn ich einen kaufe wird es angerechnet, aber viellleicht will man ja auch vergleichen. Dann bezahlt man auf jeden Fall bei den Autohäusern die das schlechtere Produkt im Angebot haben. Ist ja irgendwie nicht einzusehen. Eine Probefahrt muss allerdings in meinen Augen nicht viel länger als eine Stunde dauern. Darüber hinaus kann man dann schon Geld verlangen.

Just my 2 Cents

Mario

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die einen modifizierten Passatmotor verwenden wollen (serienmäßig gibt es den Passat mit 250 PS) Von daher liegst du mit Golfniveau gar nicht mal so schlecht ;)

Was den Preis angeht gebe dir allerdings Recht. Ich finde die 75.000 Euro auch schon sportlich. Bei dem Leistungsgewicht und der schönen Optik vielleicht gerade noch akzeptabel. Aber du hast wohl Recht, dass der Preis am Ende höher sein wird :?

Zitat

Original von hubert k

Als Gesamtpaket mag ich den S2000 inzwischen mehr und bin daher auf der Suche nach einem leichten und dennoch einigermaßen langstreckentauglichen Wagen. Ich fahr halt zu 99% nur die kurze Strecke zum Arbeitsplatz und da soll es Spaß machen und braucht nicht so bequem sein wie im M3. Nur was nehmen ???

Wie wäre es hiermit: http://www.artega.de/ ???