Beiträge von MB 23

Zitat

Original von sigi74
    Nur nicht zu ernst nehmen.
    Wer weiss ob der wirklich ganz serienmässig war. Misst ja niemand nach, oder?
    Ich glaube eben, dass VW diesmal sehr viel dafür bezahlt hat den GTI gut dastehen zu lassen, weil der hat bisher JEDEN Vergleichstest gewonnen, egal ob auf der Rennstrecke oder in der Vernunftwertung. Muss eben ein Wunderauto sein. :lol:

Und noch was: Wie oft hat ein japanisches Auto gegen ein deutsches gewonnen? Dafür brauchst nicht mal eine hand um das zu zählen.

In Deutschland liegt der Verdacht nahe, dass die deutschen Hersteller immer gegen die japanischen gewinnen. Aber bei einer englischen Zeitschrift? :roll: ;) Bei den Engländer habe ich immer das Gefühl, dass die sich freuen, wenn nicht schon wieder ein deutsches Auto das Beste ist :lol:

Das Feature "Bester Frontriebler aller Zeiten" hat in der evo übrigens der Integra gewonnen und zwar unter anderem auch gegen den aktuellen Golf GTI und gegen den Golf I GTI. Die haben auch regelrecht getrauert, als der NSX eingestellt worden ist. Also in meinen Augen haben die keine deutsche Brille auf. Anyway, in meinen Augen sind solche Tests schöne Themen für Diskussionen, aber eine Kaufentscheidung muss immer noch jeder für sich selbst treffen...

Die evo hat den CTR gleich mal gegen seine Konkurrenten antreten lassen. Ich weiß nicht, ob sie noch alle zusammen bekomme. Waren auf jeden Fall Golf GTI, das Meganne Sondermodel mit dem endlos langen Namen, Seat Leon, Ford Focus ST und der Astra VXR (in Deutschland OPC) dabei.

Fazit: Auf der Rennstrecke lässt der Meganne sie alle stehen (u.a. wg. dem Sperrdifferenzial und seiner extremeren Auslegung).
    Auf der Landstraße siegt der GTI, obwohl auf der Rennstrecke eher schlecht wegkommt 8o
    Der CTR liegt zusammen mit dem Leon bei beiden Anforderungen am Ende des Feldes.

Für den Fahrspaß würden die evo Leute wohl eher einen gebrauchten alten CTR kaufen. Einzig die colle Optik blieb als Argument pro CTR übrig.

Zitat

Original von brunoammain
    Hui! :thumbup:
    Grad eben hab ich mich gefragt, ob Lostie nicht schon langsam seinen Evo haben müßte und *schwupps* da isser ja. Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!! ;)

Ging mir ähnlich. Habe mich auch gefragt, wie es denn jetzt mit dem Evo aussieht. Glückwunsch, dass es jetzt da ist! Der Heckspoiler muss aber noch wachsen, oder? ;)

Vielen Dank, dass ihr trotz BMW an mich gedacht habt! :D:nod:

War erst im Ski Urlaub, dann beruflich stark eingespannt und bin erst seit gestern Abend wieder dabei aufzuarbeiten, was hier alles passiert ist :)

Ich habe irgendwo gelesen, dass zumindest Mal die Liquidität gesichert werden konnte, um weiter zu produzieren. Ich finde nur die Quelle nicht auf die Schnelle.

Der Aktienkurs ist schonf fast wieder auf dem Niveau vor der schlechten Nachricht. Es gehen also viele Investoren offensichtlich davon aus, dass es eine Rettung geben wird.

Zitat

Original von Sunrider
    :lol:Es geht um Umsatz...und der SLK und MX-5 machen es vor...die Honda-Typen werden diesem Trend folgen und Geld zu machen....

Es wird dann wohl einen S1900 geben :) --- kein vollwertigen S2000

Manchmal geht es auch nicht um Umsatz, sondern um das Image der ganzen Marke ;)

Zitat

Original von steve hislop
    ich finde den optisch auch sehr ansprechend.aber die motorisierung?"weltmotor"?174ps?....schade... :roll:

Das sehe ich genauso. Optisch nett, aber ein Leistungsgewicht von 6,9 kg/PS sind jetzt nicht gerade der Hammer. Die sollten einen halben Viper Motor einbauen, dass wären dann immer noch 255 PS :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von McHeizer
    Gabs nicht mal jemanden hier der ein "falsches" Wartungsheft bekommen hatte? Mit 10.000km schritten

Ich hatte in 2004 ein falsches bekommen. Allerdings mit 20.000km Schritten. Dank dem Forum und etwas Überzeugungsarbeit konnte ich den Händler dann überzeugen mir ein richtiges Serviceheft auszuhändigen.

Zitat

Original von brunoammain
    Also nur nochmal um das klarzustellen: Von mir aus können die nächsten 2,5 Wochen gerne 50cm Schnee liegen, Hauptsache ab März isses wieder schön trocken (und ein bissel warm).
    Von mir aus hätte es sich den ganzen Winter über ausschneien können wie die Hölle, im Winter soll das ja auch so sein.

Was mich nur abnervt ist, daß der Winter jetzt erst anfängt. Und daß es wahrscheinlich wieder bis in den April rein saukalt, sauglatt sein oder Schnee geben wird. Das wird wieder wie letztes Jahr: Es ist März, man ist geil drauf, endlich das Viech aus der Hos... ähm, ich mein aus der Garage zu holen, traut sich aber nicht, weil die Straßenverhältnisse es nicht zulassen... :evil:

Ich habe Mitte März Geburtstag und habe deshalb eine ganz gute Erinnerung, wie das Wetter so um die Zeit ist. Meine Erfahrung ist seit Jahren, dass es in der zweiten März Woche nochmal Schnee gibt. Und wenn da nicht, dann in der Dritten. Meistens war danach dann Schluss. Ausnahmen wie letztes Jahr bestätigen die Regel. Mach dir also nicht zu viel Hoffnung auf einen komplett trockenen März ;) :):?

Ich sehe das insgesamt nicht ganz so eng/negativ. Aber geil ist doch, dass Audi es als Fortschritt verkauft, dass der TT jetzt nicht mehr kompellt Alu-Spaceframe ist, sondern hinten mit Stahl gearbeitet wird. Um die Gewichtsverteilung zu verbessern! Vorne ist er schwer. Ok, machen wir ihn doch hinten einfach auch schwerer. Dann passt es wieder :lol: 8o :? :roll:

Zitat

Original von MB 23
    In der aktuellen evo steht, dass der Evo X offiziell nur in UK angeboten wird? Festlandeuropa soll nur einen pseudo sportlichen Lancer bekommen? :roll: Nur ein Gerücht oder ist da was dran? :roll:

In der neuen Sport Auto steht, dass der Evo X 2008 in Deutschland beim Händler stehen wird. Das oben ist dann doch wohl nur ein Gerücht. :roll: