ZitatOriginal von Renato
Genau. Nörgeln wir lieber am Smart rum *michüberdiekisteaufreg*
![]()
ZitatOriginal von Renato
Genau. Nörgeln wir lieber am Smart rum *michüberdiekisteaufreg*
![]()
ZitatOriginal von Lui
by the way... der Hummer is nicht viel länger als der Masi
Wir haben ja noch nen Smart für die Parkplatzsuche.
Zum parken ist nicht nur die Länge entscheidend. Ein Normparkplatz ist 2,3m breit und der Hummer 2,17m. Da bleiben auf beiden Seiten ca. 6cm. Geht sicherlich ist aber bestimmt nicht so ideal. Aber du hast ja schon geschrieben, dass der Smart zum Parkplatzsuchen hergenommen wird. Deshalb höre ich jetzt auch auf an dem Hummer rumzunörgeln. Ist ja dein Geld und dein Auto. Ich wünsche dir viel Spaß damit, wenn du dich den für einen entscheidest.
Hummer = alltagstauglich?
Du wohnst aber irgendwo wo du nie einen Parkplatz suchen musst, oder? Weite Strecken musst du wahrscheinlich auch nie fahren. Ist ja bei schlappen 158km/h abgeriegelt, das Hummer Baby.
Kommt wohl darauf an, was man unter alltagstauglich versteht. Für mich wäre er nix, selbst wenn ich ein Auto mit viel Laderaum bräuchte. Aber ist ja zum Glück wie immer Geschmackssache
Den direkten Vergleich habe ich nicht mehr präsent, weil es mittlerweile über 2 Jahre her ist, dass ich meine Probefahrt in einem 02'er oder 03'er gemacht habe.
Selbst wenn die Sitze in dem 04'er niedriger sein sollten, kann es nicht viel sein. Ich bin ca. 1,9m und Oberschenkel zu Lenkrad ist auch im 04'er sehr eng.
Ich schließe mich an:
Happy Birthday Oliver
Interessanter Tausch Ich hätte nie gedacht, dass ein Sportwagenfahrer sein Auto für einen Monster-SUV hergibt. Mit 220 PS bei 2,1 Tonnen zieht der doch keinen Hering vom Teller
Ich bin kein Versicherungsexperte, aber das die Nordschleife eine Grauzone ist, ist irgendwie klar. Während der Tourifahrten ist die Nordschleife eine mautpflichtige öffentliche Straße ohne Gegenverkehr. Mithin kann eine Fahrt dort im Rahmen der Tourifahrten keine Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten sein. Das wäre ja auf einer dann öffentlichen Straße illegal.
Trotzdem werden sich Versicherungen gerne auf diesen Passus berufen und gefühlsmäßig ist die Nordschleife ja auch eine Rennstrecke und man fährt ja in der Regel wirklich nicht da um die Cruising Eigenschaften des Autos zu testen.
Da Richter auch nur Menschen sind, kann ich mir vorstellen, dass es am Ende darauf ankommt, mit wem du es zu tun bekommst, wenn du versuchen würdest deine Ansprüche durchzusetzen. Vielleicht gibt es aber auch schon einschlägige, gefestigte Rechtsprechung? Anwälte vor
Bringt wenig bis gar nichts. Verbessert aber den Sound ungemein Lies dir mal diesen thread durch, da ist das Thema diskutiert worden.
@ Lui: Willst du den Maserati schon wieder hergeben oder soll der Hummer dein Zweitwagen werden?
ZitatOriginal von blafasel
Man kann sich auch bei HONDA Werkstätten nicht immer darauf verlassen, dass die den S2000 kennen.
Das kann man laut sagen. Meine Werkstatt füllt ohne mit der Wimper zu zucken 0W irgendwas in den S, wenn man nicht sein eigenes Öl mitbringt
ZitatOriginal von NatureBoyRicFlair
Ist eigentlich bekannt was die höchste km Anzahl ist die ein S bis jetzt gelaufen ist?
Das ist hier schon mal diskutiert worden:
Der Ssangyong ist schon extrem häßlich Was hat der Designer von dem Ding bloß genommen bevor er den gezeichnet hat?
Mir ist gerade noch ein nicht so schöner Klassiker eingefallen:
der Ford Edsel
Krasse Geschichte und es wäre unglaublich wenn ATOS davon kommt ohne den Schaden zu begleichen
Aber das ganze hat ja auch was Gutes. Du hast jetzt den Schrauber deines Vertrauens
Das AND kann man sich sogar sparen. Einfach nach "Porsche Stöpsel" suchen und schon kommt der passende Thread
Im Fahrzeugschein stehen echte 240 km/h auf flacher Strecke. Bei diesen Geschwindigkeiten geht der Tacho schon einiges vor und dann ging es auch noch bergab.
Die 270 hab ich auf meinem aber trotzdem noch nicht gesehen. Scheint ganz im Futter zu stehen dein S.
So einen hätte ich auch gerne irgendwann, wenn ich nicht mehr 365/365 Roadster fahren will.
Kennst du schon dieses Forum?
Die können dir vielleicht besser weiterhelfen.
Als Start ist auch der jährliche Katalog aller sportlichen Autos von Sport Auto nicht schlecht. Da sind etliche Anbieter mit ihren Modellen verzeichnet, inkl. Preis, Leistung, Gewicht etc. Gibt es, glaube ich, immer noch am Kiosk.
Die Ampelschaltung war heute irgendwie komisch. Zwei Phasen habe ich da schon lange nicht mehr gestanden.
Nachdem du in meinem Rückspiegel aufgetaucht bist, hatte ich gleich ein noch größeres schlechtes Gewissen bezüglich Autowäsche. Deiner ist blitzsauber während meiner schon wieder völlig versaut ist
Ich schalte bei GT4 sämtliche Fahrhilfen ab, dann ist das Fahrverhalten für realistisch genug. Mich stört eigentlich nur das bescheidene Schadensmodell. Ich versuche trotzdem eine Linie zu fahren, wie sie auch in real life Sinn machen würde, auch wenn bei GT4 extremere Linien schneller sind. Wenn es noch realistscher sein soll, setze ich mich einfach in mein Auto
P.S. kann man bei live for speed auf der Nordschleife fahren?
Das war ich Ja, ich war auf dem Weg zur Arbeit, auch wenn es vielleicht nicht so aussah. Unser dress code ist ziemlich relaxt, wenn keine externen Termine anstehen.
Viele Grüße zurück Schön, dass mir auch mal wieder ein S begegnet ist
ZitatOriginal von liberation
Leute ihr wollt doch richtig fahren oder?
Was wollt ihr dann mit diesem Acarde scheiss, das sind Kinderspiele...
Wieso scheiss? Macht doch Spaß