Beiträge von MB 23

ZH-127-129 schrieb am Tue, 29 March 2005 18:19

Wie ist das eigentlich mit denn auf 250km/h begrenzten Autos... Schon mal daran gedacht das die Vermutrlich auch nach dem Tacho begrenzt sind und somit vieleicht wirklich von einem S2000 der laut Tacho 251km/h läuft überholt werden können???

Ich behaupte nämlich steif und fest das die anderen Tachos auch Abweichungen haben!!!! Nod

Was meinen die "S2000 kann kein begrenztes Auto überholen Denker" jetzt???

Eure Meinung interessiert mich sehr!

Mir ist es auch ziemlich egal, ob ich bei 250 km/h noch jemanden überholen kann, so schnell fahre ich sowieso fast nie, aber meine Erfahrung mit abgeriegelten Autos ist eine andere als ZH schreibt. Ich bin in einem (alten) M5, M3 und S6 mitgefahren, die alle Tacho 270 gefahren sind. Die Abriegelung kam also nicht bei Tacho 250...

Ich habe gerade in der Sport Auto den Supertest des SLK 55 AMG gelesen.

Ich hätte nicht gedacht, dass mal ein Mercedes für mich in Frage kommen könnte. Der SLK ist zwar nicht so kompromisslos sportlich wie der S, aber gerade das würde ihn für mich interessant machen. Ich fahre auch öfter längere Strecken und da kommen ein festes Dach und 5,5 Liter Hubraum schon gut Twisted Evil Auf der Landstraße wird man immer noch seinen Spaß haben, auch wenn er da gegen den S vielleicht sogar wg. Untersteuern Nachteile hat.

Beeindruckend ist (wie immer bei Mercedes) der Preis. Mit ein bißchen Ausstattung ist man locker über 70.000 Euro los Shocked (Basis 65.000). Andererseites kommt man mit einem Boxster S wahrscheinlich in ähnliche Regionen. Wenn man diese Preise sieht, wird einem erst wieder so richtig deutlich welches Wunder an Preis und Leistung der S2000 darstellt Cool

marcus_g schrieb am Thu, 24 March 2005 10:24

Immerhin 15 von 31 Rolling EyesConfused

MB 23
    Streber ExclamationRazzLaughing

Wieso? Rolling EyesRazz Meine Bestleistung hat doch gerade mal eine halbe Stunde gehalten. Hab mir schon gedacht, dass hier noch irgendein Experte kommt. Hier gibts doch für alles Experten Smile

Sie haben 21 von 31 Fragen richtig beantwortet Cool

Sind wirklich schwierige Fragen. Ohne die multiple choice Vorgaben hätte ich nur wenige beantworten können. Mit den Vorgaben, habe ich viele duch das Ausschlussverfahren richtig beantwortet. Publikums-Joker gab's ja nicht Laughing

Ich könnte mich mit dem schon anfreuden, aber nur mit 'nem S als Zweitwagen zum offen fahren Cool

Kann es sein, dass es den schon ein paar Jahre gibt? Ich habe gerade mal bei Pistonheads geguckt und dort habe ich die Ankündigung des Autos gefunden, die war aus dem Oktober 2001 Shocked

Pistonhead passt auf jeden Fall zu dem was Stocky schreibt. V8 mit 350 PS und 1350 kg Leergewicht Twisted

Ich bin nebenbei noch an einem Fahrradladen in Norddeutschland beteiligt. Wir verkaufen relativ viel Bergamont und die meisten Kunden sind sehr zufrieden. Ich fahre natürlich selber auch Bergamont. Meiner Meinung nach kommen die beim Preis-Leistungsverhältnis gleich nach den großen Versandhändlern. Mit Specialized und Rocky Mountain können sie sich natürlich nicht messen, aber dafür kosten die Räder halt auch nur die Hälfte. Wenn es ein neues Rad sein soll (z.B. weil es kein passendes Gebrauchtes gibt) und man kein super anspruchsvoller Fahrer ist (der das entsprechende Geld ausgeben muss), ist Bergamont eine gute Wahl.

Egal welcher Hersteller es sein soll, eine Probefahrt macht schon Sinn.

Ich hab es bei meinem auch mal ausprobiert. Bei offenem Dach habe ich etwas von außen vom Beifahrersitz genommen. Ich hatte es schon raus, als die Alarmanlage los ging. Reagiert also etwas träge, funktioniert aber. Smile

Dach zu machen, ist aber klar die bessere Lösung. Abgesehen davon, dass man trotzdem Müll reinwerfen kann, reagiert ja heute auch kaum noch jemand, wenn irgendwo ein Alarm losgeht Confused

Skunk2 schrieb am Mon, 21 March 2005 15:22

Da ich ganz gute beziehungen zu Borla habe weiss ich das es kein schmarn ist wenn mal 10ps mehr da sind.

Man spricht in der branche von einer sog. Leistungsrückgewinnung. Weil die Leistung ist ja da, nur wird eben die leistung an der schwungscheibe gemessen. Und je nachdem wie der Wirkungsgrad des motors ist geht leistung durch reibung, antriebswellen, getriebe, usw. usw. verloren. Abgasanlagenhersteller wie z.B. Borla und supersprint arbeiten mit einem Free-Flow System und messen alle xxx cm die abgasgeschwindigkeit, abgasdruck, abgastemperatur etc. und optimieren die strömungsgeschwindigkeiten, druckverhalten etc. Ungünstige rohrbögen werden beseitigt usw. Und dadurch ergibt sich im endeffekt eine beachtliche leistungsrückgewinnung. Borla hat ihre 350Z protoypen anlage mit 23ps mehrleistung im gegensatz zur originalen gemessen. In Real life auf einem unabhängigen prüfstand haben wir ein kundenfahrzeug mit 19ps mehrleistung gemessen (also auch nen 350Z). Beim S2000 wird es nicht gaaaanz so viel sein weil die stock abgasanlage ja schon von mugen entwickelt und optimiert wurde.

Wenn es 10PS mehr wären, würde sich ja keiner beschweren. Aber hier geht es um 10PS weniger ShockedWink

marcus_g schrieb am Sun, 20 March 2005 11:02

MB 23 schrieb am Sun, 20 March 2005 11:00

Ich kann Ostern leider nicht dabei sein Sad Wir bekommen Besuch, der uns hilft unsere neue Wohnung zu renovieren.

Alles Ausreden! Evil or Very Mad
    Kann der Besuch etwa nicht alleine renovieren QuestionRolling EyesConfused
    LaughingLaughingLaughing

Immer diese Rumpienzerei *tsts*

Gute Idee! LaughingLaughing Kommt bestimmt gut, wenn die extra 500km anreisen, um mir zu helfen und ich dann abhaue Confused Nee, ich glaube, da bin ich lieber pienzig Embarassed Wink

hubert_k schrieb am Sat, 19 March 2005 18:57

und habt ihr auch schon immer beim morgendlichen Aufstehen Bammel, weil ihr vor dem Öffnen des Verdecks erst 2 Hebel umlegen müßt ??? Steht denn da irgendwo wie schnell das Verdeck des Nissan ist (auch ohne Hebelumlegen ???)

Ich wache morgens auch immer schweißgebadet auf, weil ich Nachts von den zwei Hebeln träume LaughingLaughingLaughing

Der Nissan hat einen Hebel, ist also auch nicht vollautomatisch, und braucht danach 20 Sekunden. Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll Confused