Beiträge von MB 23

marcus_g schrieb am Thu, 10 March 2005 15:03

black ctr schrieb am Wed, 09 March 2005 18:57

@ marcus_g der link funzt bei mir net Confused
    ...

Doch, der funzt!
    Brauchst halt den Adobe Acrobat Reader (gibt´s kostenlos im Netz)!

Bei Interesse PM mit Deiner Email-Adresse, dann schick ich es Dir!

Mit Acrobat Reader 4.0 funktioniert es bei mir auch nicht. Gibt eine Fehlermeldung vom Reader. Muss man vielleicht die neueste Version haben? Ich brauche den Inhalt nicht, wollte nur mal sehen, ob's klappt.

oliver_f schrieb am Thu, 10 March 2005 13:04

Schwirige Entscheidung! Rolling Eyes

Ich würde wohl den EVO VIII nehmen, weil der mir einfach besser gefällt. Smile

Ich schließe mich Oliver an. Die Fahrdynamik ist wohl relativ ähnlich. Optisch würde ich eher den Evo nehmen, aber bitte mit dem großen Flügel Very Happy

Skunk2 schrieb am Thu, 10 March 2005 11:16

Also im großen und ganzen passen alle felgen mit 5x114.3er LK, m. Low-Disk Rotor Größe und ab ... 15" oder 16".

Ist nicht die Einpresstiefe der Felge auch wesentlich? Ich dachte, daran scheitert man beim S häufig?

Ich habe nur den ersten Link gelesen. Da stand:

In den 70er Jahren begründete der Lancia Stratos mit drei WM-Titeln seinen Mythos als Rallye-Legende. 2005 will eine Londoner Designschmiede diesen Mythos wieder reaktivieren und präsentiert in Genf ihren Traum von einem modernen Stratos.

Deshalb dachte ich englischer Exot EmbarassedRolling Eyes

Ich finde die Idee witzig und die Versicherung für eine maximale Zahlung von 400 Euro pro Auto kostet bestimmt auch nicht mehr als Honda in die Einladung zum 24h Rennen steckt. Mir ist die Einladung von Honda natürlich lieber, aber witzig find ich's trotzdem.

Traurig ist eher, dass die die Saison als den Zeitraum von Juli bis September definieren Confused

stocky schrieb am Thu, 10 March 2005 03:16

Hab leider nicht vorher gewogen.

Der Thomas von cardiff meinte ca 50 kg

Bin uebrigens ab donnerstag Abend am Hockenheimmring und am freitag dreh ich ein paar Runden...

Wer Lust hat kann ja vorbeischauen

Mit Donnerstag Abend meinst du heute Abend, oder? Da feiere ich schon meinen Abschied in der Firma, aber morgen hab ich frei. Von wann bis wann fährst du denn? Vielleicht komm ich vorbei.

Das Design gefällt mir nicht, aber das Leistungsgewicht um so mehr Very Happy

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der offiziell aufs europäische Festland geliefert wird. Das wird bestimmt wieder so ein englischer Exot, der sonst nirgendwo eine Zulassung bekommt. Rolling Eyes

Mich hat die Diskussion gerade neugierig gemacht und ich habe ein bißchen gegoogelt, weil ich nicht gleich meinen Anwalt fragen wollte WinkLaughing

Zu der 5% oder 10% Frage bezüglich der Leistung habe ich nichts gefunden, aber ein Urteil vom OLG Rostock, 19.02.1997, passt ganz gut zum Thema. Wenn ein Neuwagen die zugesagte Höchstgeschwindigkeit um 5% unterschreitet, kann der Kunde sein Geld zurück verlangen.

markom schrieb am Mon, 07 March 2005 13:18

markom schrieb am Sat, 05 March 2005 14:55

Mal ne Frage nebenbei an die Profis. Wink

Ist es zuviel wenn ich meinen 35mm tieferlegen lasse mit den Originalen 04-er Felgen ??

Gruß,

Marko

Danke euch für die Antwort... Confused

Gruß,

Marko Very Happy

Versuch es doch mal mit einem extra thread oder der obligatorischen Suche. Unter dem Titel hier vermutet doch keiner so eine Frage Rolling Eyes

Ja der S hat 240 PS. Leistungsmäßig sind sie wirklich vergleichbar. Vom Fahrgefühl aber nicht unbedingt. Vor dem S bin ich mal einen Z3 3.0 probegefahren. Ich hätte ihn vielleicht auch gekauft, aber leider konnte ich überhaupt nicht drin sitzen. Sad Außerdem finde ich ihn auf der Autobahn sehr laut. Da ist der S leise dagegen.

Der 3 Liter Motor ist klasse, aber von seiner Art her ganz anders als der hochdrehende Motor im S. Ideal wäre ein 3 Liter mit 9.000 Umdrehungen, der würde dann hoffentlich das beste aus beiden Welten verbinden Very Happy

ZH-127-129 schrieb am Thu, 03 March 2005 12:10

Im aktuellen SwissTuner steht doch das der 9ff Porsche der Offiziell schnellste Strassenzugelassenen Wagen ist!?!?

War auch irgendwas um die 388 oder 389km/h...

Bei pistonheads steht, dass der Koenigsegg einen Rekord für "production road cars" aufgestellt hat. Das würde ich mal mit Serienfahrzeuge mit Straßenzulassung übersetzen. Der 9ff ist ja ein modifiziertes Fahrzeug und fällt damit vielleicht in eine Kategorie. Wie auch immer, beide sind auf jeden Fall sauschnell.