Beiträge von MB 23

stephan schrieb am Wed, 03 November 2004 17:56

Hallo andre,

Hier mal mein Vorschlag: Audi A4 Avant 3,2 FSI quattro! Viel Leistung (6,6 s auf 100, 250 km/h abgeriegelt, 330 nm). Ordentlicher Allrad Antrieb, damit man im Regen den s2k und Elise Freunden um die Ohren fahren kann. Vernünftiger Kofferaum da Kombi. Sprit zahlt die Firma - daher habe ich keinen Diesel vorgeschlagen...
    33 für das Fahrzeug, der Rest geht für den Luxus drauf...
    (Leasing muss beim folgenden J&K Angebot individuell vereinbart werden, Deutsches Neufahrzeug, Abholung im Werk und man spart ca. 15-20%).

3792 Audi A4 Avant 3.2 FSI quattro ( 6- Gang )
    Kategorie Kombi
    Getriebe 6-Gang
    Motor Benzin
    Hubraum 3123 ccm
    PS/KW 256 / 188
    Zyl. 6
    Baujahr 2004
    Türen 5
    Verb.Mittel* 10,7 L
    Stadt-Aussen* 15,5-7,9 L
    C02 Em..* 257 g/km
    Grundpreis 33.735 €
    Zubehör (s.u.) 16.575 €
    Gesamtpreis 50.310 €
    16% MwSt inkl. 6.939 €

33.000 Euro Grundpreis Shocked

@ Andre: ist das Budget 50.000 Euro Listenpreis (war bei mir so) oder echte 50.000 Euro? Der Listenpreis ist nämlich bei dem Audi oben knapp 39.000. Das macht bei den möglichen Extras schon einen Unterschied! Wenn du effektiv 50.000 Euro zur Verfügung hast, halte dich nicht mit Opel und Ford auf, dann geh zu Audi und BMW

Ein weiteres deutsches Auto, das deine Kriterien einhalten kann, ist der Ford Mondeo ST220 Turnier. Hat die gewünschte Mindestleistung, Stauraum und ein wahrscheinlich akzeptables Fahrwerk. Durch den niedrigen Einstiegspreis ist eine Vollaustattung mit 50.000 Euro wahrscheinlich möglich.

Image geht allerdings wie beim Vectra gegen 0.

Ich würde wie die anderen zum 330 Touring tendieren, aber da Vollausstattung auf deiner Liste stand, bringe ich halt auch mal die "Vernunft-Sportlichen-Kombis"

markus_s schrieb am Tue, 02 November 2004 19:40

Quote:

Wird zwar ein sehr dunkles Auto, aber dennoch sicherleich sehr schön.

Roboduck: Nach 2x Silber wollte ich mal was anderes und die Farbpalette ist ja so wahnsinnig umfangreich! Also gab es zum Blau nicht viele Alternativen. O.k. Orange, aber 1500.- € mehr als für Blau war's mir nicht wert.

Quote:

Warum nicht Beige Lederausstattung ?

@UK45: Es waren zwei Gründe, die gegen beiges Leder sprechen:
    * wirkt zu gediegen, ich kaufe mir aber einen dunklen Sportwagen und keinen dunklen BMW.
    * ich habe Angst, dass das Leder zwar am Anfang beige ist, am Ende jedoch schmutzig. Das ist mir doch zu riskant, da fehlen mir die Erfahrungswerte.

Das waren fast genau meine Gedanken zu Farbe und Innenfarbe Very Als Außenfarbe wäre neben Orange noch Nübu Blau in Frage gekommen, aber nicht mit der zwangsweise blauen Inneneinrichtung.

Ich würde sagen, kommt stark darauf wie wichtig dir die Vollausstattung ist. Die Kombination der Leistung, der Vollaussattung und des Preises kannst du bei den angesprochenen Premium Herstellern vergessen. Bei denen kannst du den Listenpreis mit Extras doch locker verdoppeln und ein 330i kostet ohne Extras schon fast 40.000 Euro.

Wenn Vollaustattung also wichtig ist, könnte ein Opel Vectra Caravan 3,2 V6 etwas sein. Der erfüllt zumindest oberflächlich die gestellten Kriterien. Dafür hat er kein Image. Da müsste dann das Image der Elli reichen, die hinten auf dem Hänger steht Laughing

elipse schrieb am Tue, 02 November 2004 08:06

nick schrieb am Mon, 01 November 2004 16:23

Diese Autobahnhelden sind immer die, die mich im Odenwald aufhalten.

Zum Kot*en ist das...
    LaughingTwisted Evil

Der S ist ein wunderbares Auto, aber auf der Autobahn sicher nicht auf seinem Lieblingsrevier.

Sorry, ich glaube kaum das die beiden zu der Fraktion gehören, welche nur auf der AB schnell sind.

Habe mal am Wochenende mal in alten Tuningheften gestöbert und möglicherweise was gefunden.

Bin nicht sicher , aber der Z3 könnte ein getunter Kompressorumbau gewesen sein (Name des Tuners fällt mir momentan nicht ein).

ca. 450 PS; 0-100 in 4,5 s , auf 200 in 13,8
    Würde doch etwas erklären,
    der M3 war womöglich ein CSL, wobei ich die Unterschiede zum Serien M3 nicht ganu kenne, hatte nur einen extremen Flügel auf dem Kofferraum.

Kann mir nicht vorstellen, das die irgendwo aufhalten

Gruss

Auf kurvigen Landstraßen sind es aber in der Regel nicht die Autos, die aufhalten, sondern die Fahrer Twisted Evil Das sieht man doch auch in dem S2000 vs. 360 Modena thread. Eigentlich hat der S keine Chance, aber ein guter S Fahrer kann an einem schlechten Ferrari Fahrer zumindest dran bleiben. So kann ich mir schon vorstellen, dass ein S im Odenwald von einem wie auch immer getunten M3 aufgehalten wird Wink

Keine Ahnung, ob das die gleichen Schrauben sein können oder nicht. Bei meinem BMW waren es die gleichen Schrauben für Sommer- und Winterreifen, aber das muss ja nichts heißen.

Das Felgenschloss muss dich jedenfalls nicht wundern, dass kann man bei Honda gleich mitbestellen. Ist eins der wenigen Extras, die man für den S bestellen kann (zumindest beim 04'er).

Ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Reifen auf dem S. Ist ja meine erste Saison Very Happy

Bei Nässe bin ich mit dem Reifen sehr glücklich. Habe noch nie Grip Probleme bei Nässe gehabt. Allerdings fahre ich bei Nässe auch eher vorsichtig.

Im Trockenen fehlt mir wie gesagt der Vergleich zu den bisherigen Reifen. Ich finde Lenkpräzision und Grip toll, kann aber daran liegen, dass mir der Vergleich fehlt.

Insgesamt sehe ich für mich keinen Anlass einen anderen Reifen zu suchen.

Bevor ich meinen S bekommen habe, hab ich auch überlegt mit ein gebrauchtes 911'er Cabrio zu kaufen. Meine Überlegung war sehr ähnlich wie die von David. Wenn man länger drüber nachdenkt, kommt man aber drauf, dass die Unterhaltskosten bei einem Porsche echt nicht ohne sind.

david_h: Fahr den Porsche mal und entscheide dich für das Auto, das dir besser gefällt. Rein finanziell ist der Porsche wahrscheinlich alles in allem nicht unbedingt günstiger. Günstig wäre es wenn du deinen alten S einfach weiter fährst Wink

Ich habe jetzt wieder Wasser in der Reingungsanlage Smile Wenn ich den Knopf für die Scheinwerferwaschanlage drücke, wird auch nur diese betätigt. Nix Scheibenwaschanlage und auch nix Scheibenwischer. Diesen unnötigen Knopf habe ich für diesen Test das erste Mal betätigt und werde es wahrscheinlich auch nie wieder tun Very Happy

Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 29 October 2004 16:34

Die neue Exige dürfte mit ein Wenig unnötigem Schnickschnack locker an der 50K-Marke kratzen... Wink

cu mark!

Wer unnötigen Schickschnack will, sollte sich sowieso ein anderes Auto kaufen WinkLaughingLaughing

Der Speedster Turbo kostet 36.865 Euro.

Den Preis vom Exige habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber der kostet auf jeden Fall mehr als 40.000 Euro.

Rein vom Preis ist der Opel also schon ein Schnäpchen. Von den Fahrleistungen, insbesondere Kurvengeschwindigkeiten sind die Lotus dem Speedy aber wohl schon etwas überlegen.

Leider bin ich bisher weder mit dem einen noch dem anderen gefahren und kann deshalb nur rein gefühlsmäßig sagen: Ich würde 'ne Elli nehmen Very

schwedenkreuz schrieb am Fri, 29 October 2004 10:12

Super! Vielen, vielen Dank für diesen Link!

Wer so Auto fährt, darf auch solche Socken tragen! Besonders interesant, dass man Geschwindigkeit und Gangwahl sehen kann. Das perfekte Video, um zu lernen oder auch nur zu sehen, was möglich ist, man (zumindest ich) selbst wohl aber nicht erreichen wird.

Um mich nicht nur als Fahranfänger, sondern auch als Computerignoranten zu outen: Kann man das Video irgendwie speichern oder muss ich es bei Dukevideo bestellen?

Auf den Link gehen, rechte Maustaste drücken, Ziel speichern unter auswählen und speichern.

Die Scheibenwaschfunktion führt auf jeden Fall auch zur Aktivierung der Scheinwerferwaschfunktion.

Ob die Scheibe auch eingesprüht wird und sogar die Scheibenwischer angehen, wenn man auf den Schweinwerferwaschknopf drückt, wollte ich vorhin mal ausprobieren, aber mir ging doch glatt vorher das Wasser aus Embarassed

Ich versuch in den nächsten Tagen nochmal dran zu denken, wenn wieder Wasser drin ist Wink

Glückwunsch zur Eintragung! Der Flügel rundet deinen Umbau auf jeden Fall ab. Hab deinen Wagen mal mit Marcus_G am Straßenrand bestaunt. Sieht in Natura besser aus als auf den Fotos Smile
    Ich hätte es allerdings schöner gefunden, wenn der Flügel weiter hinten sitzen würde. Sitzt er da nur wegen dem TÜV oder auch wegen Aerodynamik oder so?

Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 26 October 2004 16:14

Mist, hab gerade kein Smiley zur Hand, welches weint....... Smile

Bei den Werten treibt es einem die Freudentränen in die Augen.... Laughing

cu mark!

Bei den Werten kommen einem wirklich die Freudentränen und mein Mund wird ganz wässrig. Shocked Muss dringend autogenes Training oder sowas machen, um wieder relaxt zu werden. Ich hab doch meinen S erst 6 Monate und der muss noch ein bißchen halten WinkVery Happy

sven_th schrieb am Tue, 26 October 2004 14:51

...ja, so ist die Planung....mit dem K20A meine ich! Very Happy
    Das war auch eigentlich der Auslöser für meine Elli-Aktion.

Ab Frühjahr geht´s ab damit.....und das ohne Waffenschein! Wink

Na dann, aber nochmal Glückwunsch! Das wird dann endgültig ein Wagen, der einen neidisch machen könnte. Ist aber ein ziemlich teures Vergnügen, oder? Die 111R mit ähnlicher Charakteristik hat dich nicht überzeugt?