Beiträge von MB 23

    Top Gear ist immer wieder schön anzuschauen, wobei ich allerdings finde, dass der Stelvio überbewertet ist. In einem normalen Auto und ohne gesperrte Strecke hat der mir keinen Spaß gemacht. Die offeneren Passsagen in dem Video nach Davos waren allerdings der Hammer! :thumbup:

    Zitat

    Original von Zimmi77
    Auch genau DAS war einer der Gründe für unseren Weggang aus Rhein - Main.


    Finde ich echt spannend. Für mich ist wohnen im allgemeinen und das eigene Haus im besonderen nicht so wichtig und deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen, meinen Job wegen einem Haus zu wechseln.


    Ist nicht wertend gemeint, finde ich wirklich ganz neutral interessant, wie für unterschiedliche Menschen unterschiedliche Dinge wichtig sind.

    Zitat

    Original von steve hislop


    Hast Du schon mal ne Milliarde Euro in bar gesehen? Nein?Das heisst aber nicht das es sie nicht gibt, genauso wie die günstigen Häuser bei Versteigerungen... alles eine Frage der Zeit und des Zufalls leider und gut Ding will Weile haben.
    Bei uns hat neulich jmd ein wirklich schönes Haus in top Lage für 120.000 geschossen- da war ich echt sprachlos.


    Hab ich geschrieben, dass es keine Schnäppchen gibt? Ich habe von meinen selber gemachten Erfahrungen berichtet und deswegen bin ich nun skeptisch was Schnäppchen im Rhein Main Gebiete angeht.
    Es gibt nachweislich auch Menschen die im Lotto gewinnen. Spiele ich desewegen? Nein.

    Ich habe mich eine zeitlang mit dem Gedanken beschäftigt eine Immobilie als Kapitalanlage zu kaufen. Haus oder Wohnung war mir ziemlich egal und ich dachte auch bei Zwangsversteigerungen könnte man Schnapper machen. Ich bin dann um einen Gefühl für den Markt zu bekommen zu gut 15 bis 20 Versteigerungen in Frankfurt und Umgebung gegangen. Schnapper habe ich keinen einzigen gesehen. Vermeintliche Schnapper in sozialen Brennpunkten schon, aber da weiß man dann auch erst hinterher, ob der Preis günstig genug war. Selber wohnen will man da aber ohnehin nicht. Alle Objekte, in die ich auch selber ansatzweise gezogen wäre, waren keine Schnäppchen. Bei einer Versteigerung wurde ein Reiheneckhaus Erstbezug versteigert. Zwei oder drei Parteien haben sich klassisch weit über den Gutachterwert (den ich schon zu hoch fand) hochgeschauckelt und im Publikum hinter mir unterhielten sich die Nachbarn, dass der Sieger nun 30% mehr bezahlt hatte als sie beim Bauträger.


    Also was das Thema Zwangsversteigerungen angeht, bin ich mittlerweile zumindest was die teuren Metropolen angeht skeptisch.


    Was sanierungsbedürftiges kaufen ist in der Anschaffung natürlich zuächst günstiger. Das muss jeder selber wissen, ob er das will oder nicht. Die Diskussion hatten wir ja schon mal irgendwo.

    Hab mich schon lange nicht mehr mit S2k Preisen beschäftig, aber egal bei welchem Modell ist es doch eigentlich so, dass man für nachträgliche Teile wie Felgen nicht wirklich was extra bekommt. Wenn ihn für 19,5k so lange keiner wollte, finde ich 18,5 ok.

    Zitat

    Original von chouca
    Der Durst geht dann aber schnell in Richtung 9 l/100 km.


    bei meinem auch...wenn ich ganz vorsichtig fahre :lol: :lol: :lol:

    Ich wärme den thread mal wieder auf, denn ich habe im Lotus Forum gerade gelesen, dass der Bundesrat da was beschlossen hat. Für mich klingt das allerdings noch nicht besonders attraktiv, da auf jeden Fall mal die volle Steuer für beide Fahrzeuge anfallen wird. Das die Versicherungen besonders attraktive Pakete anbieten werden, kann ich mir auch noch nicht so Recht vorstellen. Vermutlich bleibt man als Saisonfahrer besser bei den zwei Kennzeichen, aber wir werden es sehen...


    http://www.autoservicepraxis.d…lkennzeichen-1088387.html

    Einer "künftigen" AG klingt so, als ob es die noch gar nicht gibt. Wenn dem so ist, wäre es ein Spezialfall, denn die wenigstens AG'en sind direkt nach Gründung an der Börse handelbar. Genauso klingt es für mich so, als ob du das Unternehmen schon kennst, und mehr oder weniger aus Verbundenheit die Aktien kaufen willst. Dann wäre eine klassische Aktienanalyse für dich auch egal.
    Vielleicht könntest du noch mal etwas spezifischer schreiben, worum es geht. Dann können wir auch passender antworten. Vielleicht interepretiere ich ja hier auch viel zu viel in deine Anfrage rein. Für "normale" Aktien gab es ja schon passende Antworten.

    Bei den meisten Experten gilt die chinesische Währung als klar unterbewertet. Insofern ging mir der Gedanke auch schon durch den Kopf. Allerdings habe ich noch nicht so Recht das passende Vehikel gefunden. In Hong Kong kann man wohl auch als Ausländer ein Yuan Konto eröffnen. Ist mir zu viel Aufwand und deshalb habe ich noch nicht mal geprüft, ob man dafür vor Ort sein muss oder ob das auch von hier aus ginge. Anleihen auch westlicher Konzerne gibt es seit kurzem, aber noch nicht sehr viele. Entsprechend haben die Rentenfonds, die es mittlerweile auch gibt, Mühe entsprechend viele Papiere zu bekommen. Teilweise nehmen die schon kein Geld mehr an, weil sie es nicht entsprechend investieren können oder sie investieren über Umwege z.B. in Thailand in der Annahme, dass deren Währung auch aufwerten kann, wenn der Yuan aufwertet.


    Fazit: den Gedanken halte ich grundsätzlich für richtig, aber das ist nicht unbedingt ein Feld für jemanden der sich nicht auskennt.


    P.S. Ich betrachte den finanziellen Untergang des Abendlandes nocht nicht ganz so als Tatsache wie S2H. Meine Sorgen mache ich mir allerdings auch. Sachwerte sollte man deshalb auf jeden Fall auch haben. Ich würde bei den aktuellen Preisen aber auch nicht mein ganzes Geld in Gold oder in Immobilien in der Münchener oder Hamburger Innenstadt stecken. Könnte ja auch sein, dass der große Gau vermieden wird und dann fallen diese Werte IMHO wieder.

    Der gestiefelte Kater


    Nachdem der Film ein Ableger von Shrek ist, den ich sehr witzig fand, die Kritiken gut waren und ich noch nie einen Film in 3D (außer Imax) gesehen hatte, habe ich mir den letzten Freitag angeguckt.


    Nunja, den Kritiker der behauptet hat, der Film wäre was für alle Altersklassen würde ich gerne in die Finger bekommen :x. Für einen 5-jährigen mag der ok sein. Ich fand ihn unglaublich langweilig und habe nicht einmal gelacht. :(


    2/10

    Schönes großes "kleines" update :thumbup: Ich drücke weiterhin die Daumen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal mit dem versprochenen Liefertermin. Wobei eine kleine Verspätung wäre auch nicht schlimm. Im April werde ich wohl wieder in Leeds sein, da könnten wir es direkt so timen, dass ich bei der Auslieferung dabei sein könnte :roll: