Beiträge von MB 23

sven_th schrieb am Thu, 27 May 2004 14:51

...die letzten paar prozent Performance sind halt immer die teuersten! Laughing

für die letzten paar Prozent werde ich wahrscheinlich immer zu geizig bleiben Wink

Glückwunsch zur ersten Fahrt! Smile

Ich muss noch bis nächste Woche warten. Nein, nicht weil mein Führerschein auch weg ist, sondern weil die Lieferfrist noch nicht abgelaufen ist. Das Wetter ist super ich warte schon sehnsüchtig Sad

ShockedShockedShocked

Sieht ja sehr cool aus! Selbst wenn das Fahrwerk top wäre, wäre er mir aber zu radikal. Fahre den S als einzigen und Ganzjahreswagen... Wink

So ist der 350Z aber nur eine schnelle nicht zu oeffnende Blechdose...

Kann mich nur anschließen. Der Z wäre für mich unter den Geschlossenen der Favorit gewesen, aber gegen eine offene Fahrt im S hat er für mich keine Chance Cool Ich fahre aber auch nicht so viel auf der Rennstrecke rum Wink

danielle schrieb am Thu, 13 May 2004 17:06

Hi Wobbel,

1.67m ist doch ne tolle "Grösse". Bin auch in dieser Liga zu Hause und hatte auch noch nie Probleme meine Beine zu strecken. Formle 1 Fahrer sind ja ebenfalls ziemlich klein geraten und unser S ist ja fast ein Formel 1 von der Sitzposition her. Nur dass "Grosse" auch noch damit fahren können. Man sieht also mal wieder, dass der S ein toller Wagen ist.....

Marc

Manchmal ist es aber auch gut über 1,90 zu sein. Wenn ich kleiner wäre, hätte ich vielleicht letztes Jahr den Z3 3.0 gekauft, den ich probegefahren bin. Eigentlich gutes Auto, aber leider passe ich da gar nicht rein. Crying or Very Sad Jetzt bekomme ich einen S CoolCoolCool

Ich finde Polizeikontrollen auf der Nordschleife auch grotesk. Kontrollen der Sicherheit der Fahrzeuge sind ja ok, aber fahren möchte man doch wie auf der Rennstrecke und nicht wie auf der Landstraße. Dann kann man ja gleich auf den umliegenden Straßen bleiben.

Vielleicht sollte man für die echten Touristen und die Busse extra Zeiten einrichten, in den denen dann max. 100 km/h gilt. Dies könnte man dann auch kontrollieren. Aber in den restlichen öffentlichen Zeiten sollte auch die Möglichkeit bestehen wie auf einer normalen Rennstrecke zu fahren. Wer auf der Nordschleife unterwegs ist, sollte ohnehin wissen was er tut.

Ich denke der S4 ist eine sehr gute Wahl, wenn es denn ein sportlicher Kombi sein muss Wink

Der Preis scheint mir sehr angemessen zu sein, natürlich nur wenn der technische Zustand ok ist. Wirst du bestimmt deine Freude mit haben, wenn auch nicht offen auf der Landstraße Twisted Evil

Going Faster muss ich mir dann unbedingt mal besorgen. Bin zum Glück nächste Woche in UK Very Happy

"Perfekt Autofahren" hab ich schon. Nach mehreren Fahrtrainings habe ich aber in dem Buch nicht mehr viel Neues erfahren.

Das Buch vom BMW Fahrtraining habe ich bestellt, ist aber noch nicht da. Die Fahrtrainings von BMW sind übrigens ziemlich teuer, aber auch ziemlich gut (fahre noch zwei Wochen BMW bis mein S endlich da ist...). Von BMW gestellte M3 mit SMG sind ein sehr nettes Arbeitsgerät für ein Training Very HappyTwisted Evil

An was denkst du da? Ich habe bisher immer einfach bezahlt und den Brief mitgenommen. Ist aber sowieso Firmenwagen, muss ich mich nicht drum kümmern. Cool Denke, dass der Wagen am 26. mit Zulassung auf dem Parkplatz stehen wird. Pfingsten ist gerettet! Ist jemand von euch bei der Drift Challenge in Hockenheim? Ich denke, dass wird mein erster Wochenendausflug. Very Happy

Nochmal zurück zum Thema Lieferzeit. Manchmal wird man auch positiv überrascht. Meine Lieferung war für Mitte Juni angekündigt und gerade habe ich einen konkreten Liefertermin bekommen:

26. Mai! Also locker 3 Wochen früher als avisiert. Very HappyVery HappyVery Happy

Ich hoffe, es bleibt jetzt auch dabei...