Beiträge von MB 23

    oliver_f schrieb am Mon, 14 June 2004 17:07


    PS: in Australien gilt(galt?) für den S2000 10.000/5.000km!!!



    Ich schaue zu Hause nochmal nach, ob Australien wirklich dabei war. Bin mir jetzt nicht mehr sicher. Waren auf jeden Fall etliche nicht europäische Länder.

    Es gibt ja hier im Forum umfangreiche Dokumentation der Tatsache, dass die Inspektionsintervalle mindestens bis zum Modelljahr 2003 bei 15.000/7.500 km liegen.

    Ich fahre seit kurzem ein Modell 2004. Gemäß Handbuch gelten in Ländern wie Australien etc. jetzt 20.000/10.000 km. Deutschland wird im Handbuch nicht extra erwähnt. Mein Serviceheft nennt auch 20.000 km ist aber neutral gestaltet, ich kann also nicht erkennen, ob es auch für den S2000 gültig ist.

    Ich habe meinen Händler dazu befragt, der mir heute die Info gegeben hat, aber dem Modelljahr 2004 seien die Inspektionsintervalle verlängert worden. Da ich ja aus dem Handbuch erkennen kann, dass das für einige Länder wirklich so ist, scheint mir das nicht unplausibel. Aber andererseits gibt es woanders auch keine Autobahnen...

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Modell 04?

    Ich fahre jetzt seit zwei Wochen und ca. 1.300 km mit meinem S herum. Früher oder später werde ich wohl mal Öl nachfüllen müssen.

    Weiß einer von euch, ob man verschiedene Öl Viskositäten mischen kann? Wenn nein, weiß einer mit welchem Öl der S2000 ausgeliefert wird? Mein Verkäufer konnte es mir bei der Auslieferung nicht beantworten. Trotz der vielen Öl Diskussionen habe ich die Antworten zu meinen Fragen mit der Suche Funktion nicht gefunden.

    In die Sendung bin ich auch schon 2 oder 3 Mal reingezappt. Coole Sendung! Letzte Woche haben sie da wo eigentlich die Rücksitzbank hingehört zwischen zwei fetten Boxen ein Aquarium mit Goldfischen eingebaut Shocked

    Crimo schrieb am Wed, 02 June 2004 11:53

    Wegen der letzten SportAuto: STI

    Wegen der Optik: EVO VIII



    Ich kann mich Crimo nur anschließen...

    Witzig ist auch die BMW Card. Da bekommt man 1% Rabatt auf alle Tankstellen Umsätze in Deutschland gutgeschrieben. Wenn man viel fährt, kann über die Gebühr hinaus sogar noch Geld rausbekommen. Gibt es sowohl als Visa als auch als Mastercard. Ich weiß aber nicht, ob man dafür einen BMW fahren muss. Ich hatte bis gestern noch einen und werde die Karte einfach behalten...

    sven_th schrieb am Thu, 27 May 2004 14:51



    ...die letzten paar prozent Performance sind halt immer die teuersten! Laughing




    für die letzten paar Prozent werde ich wahrscheinlich immer zu geizig bleiben Wink

    Glückwunsch zur ersten Fahrt! Smile

    Ich muss noch bis nächste Woche warten. Nein, nicht weil mein Führerschein auch weg ist, sondern weil die Lieferfrist noch nicht abgelaufen ist. Das Wetter ist super ich warte schon sehnsüchtig Sad

    ShockedShockedShocked

    Sieht ja sehr cool aus! Selbst wenn das Fahrwerk top wäre, wäre er mir aber zu radikal. Fahre den S als einzigen und Ganzjahreswagen... Wink

    So ist der 350Z aber nur eine schnelle nicht zu oeffnende Blechdose...

    Kann mich nur anschließen. Der Z wäre für mich unter den Geschlossenen der Favorit gewesen, aber gegen eine offene Fahrt im S hat er für mich keine Chance Cool Ich fahre aber auch nicht so viel auf der Rennstrecke rum Wink

    danielle schrieb am Thu, 13 May 2004 17:06

    Hi Wobbel,

    1.67m ist doch ne tolle "Grösse". Bin auch in dieser Liga zu Hause und hatte auch noch nie Probleme meine Beine zu strecken. Formle 1 Fahrer sind ja ebenfalls ziemlich klein geraten und unser S ist ja fast ein Formel 1 von der Sitzposition her. Nur dass "Grosse" auch noch damit fahren können. Man sieht also mal wieder, dass der S ein toller Wagen ist.....

    Marc




    Manchmal ist es aber auch gut über 1,90 zu sein. Wenn ich kleiner wäre, hätte ich vielleicht letztes Jahr den Z3 3.0 gekauft, den ich probegefahren bin. Eigentlich gutes Auto, aber leider passe ich da gar nicht rein. Crying or Very Sad Jetzt bekomme ich einen S CoolCoolCool

    Ich finde Polizeikontrollen auf der Nordschleife auch grotesk. Kontrollen der Sicherheit der Fahrzeuge sind ja ok, aber fahren möchte man doch wie auf der Rennstrecke und nicht wie auf der Landstraße. Dann kann man ja gleich auf den umliegenden Straßen bleiben.

    Vielleicht sollte man für die echten Touristen und die Busse extra Zeiten einrichten, in den denen dann max. 100 km/h gilt. Dies könnte man dann auch kontrollieren. Aber in den restlichen öffentlichen Zeiten sollte auch die Möglichkeit bestehen wie auf einer normalen Rennstrecke zu fahren. Wer auf der Nordschleife unterwegs ist, sollte ohnehin wissen was er tut.