Sehr interessant wie unterschiedlich Ansichten sein können. Peinlich bei schlechtem Wetter zu fahren? Ich finde es eher peinlich sein Auto wie ein rohes Ei zu behandeln. Ich fahre zwar mit dem Lotus auch fast nur bei schönem Wetter aber nur deshalb weil mir das so mehr Spaß macht und nicht weil das Auto nicht wasserfest ist.
Beiträge von MB 23
-
-
Zitat
Original von vader87
...und ich hab mich ja auch schon schlau gemacht, die ganzen > 400ps autos haben ziemlich alle motor- und/oder getriebe probleme etc.
...Wenn man nach dem geht was hier liest, hat der S auch Motorprobleme . Darauf würde ich nicht so arg viel geben. Der Motor in meinem Z4M war der gleiche wie im e46 M3 und hat über 118.000 km so was von keine Probleme gemacht. Der Motor von dem M3 von einem Kollegen genauso wenig. Meiner Meinung nach kann man das nicht so generel über einen Kamm scheren.
-
Zitat
Original von steve hislop
...das ich gestern fast meine Existenz weggeschmissen hätte, nur weil ich meine grosse Klappe wieder nicht halten konnte.
Ich muss mich mit irgendetwas selbstständig machen-ich tauge einfach nicht zum Angestellten.Hauptsache dann passiert dir nicht das gleiche mit den Kunden
-
Hab auch Interesse. Hatte überlegt nochmal Touri Runden auf der Nordschleife zu drehen, wenn das Wetter gut ist. Aber bei einer Tour wäre ich auch dabei.
-
Ging doch eigentlich noch. Mit dem S hat es mich damals bei dieser Übung regelmäßig komplett gedreht. Ich kann mit der Übung aber auch ohnehin nicht viel anfangen. Wann außer vielleicht wenn ein Reifen unangekündigt platzt, dreht sich das Heck plötzlich beliebig in eine von zwei Richtungen weg? In einer Kurve am Limit muss ich zumindest nicht erst noch sprüren, in welche Richtung das Heck jetzt weg geht. Just my 2 Cents.
-
-
Bin ganz deiner Meinung, diese Sachen kann man einfach nicht gut vergleichen, weil das eine massiv für ein oder zwei Tage die Menschen und Medien bewegt und das andere über Wochen und Monate aber halt nie an wenigen Tagen so massiv.
-
Zitat
Original von Kiyoshi
Was ist uebertrieben?
"No one cries" Niemand auf der ganzen Welt kümmert das Schicksal der hungernden Menschen in Afrika? Wenn ich nur mal nach der Medienpräsenz über die letzten Wochen gehe, ist über die Hungerkatastrophe in Somalia in meinen Augen und zu Recht wesentlich mehr berichtet worden als über den Tot von Steve Jobbs. Bei mir kommt durch dieses "Plakat" folgende Message an "In Afrika hungern die Menschen und deshalb ist alles andere auf der Welt unwichtig" Das finde ich übertrieben. Warum darf man nicht um einen genialen Menschen trauen?
@gpower: ich wusste nicht, dass du die Wahrheit gepachtet hast. Für mich ist das ein Thema bei dem man durchaus geteilter Meinung sein kann ohne die alleinige Wahrheit bei sich zu vermuten.
-
Nein, nicht true, sondern völlig übertrieben und außerdem macht dieser Vergleich in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn.
-
Die arbeiten mit einem aufgebohrten GPS, d.h. nicht nur normal mit Satelliten, denn das wäre zu ungenau. Die Ideallinie soll ja auf 20 oder 30 Zentimeter ausgewertet werden und nicht nach dem Motto "hier waren sie neben der Strecke" Dazu sind dann rund um die Strecke zusätzliche GPS Sender aufgestellt, aber frag mich nicht wie das genau geht.
-
Ich bin schon mal bei einem BMW Training mit einem M3 gefahren, der die Technik drin hatte. Allerdings sind wir bei dem Training nicht im Automatik Modus gefahren, den setzen die nur für Rennstrecken Anfänger ein. Die Autos können aber über LEDs auch Hinweise zur Ideallinie geben und zeichnen die eigene Linie vs. Ideallinie von Claudia Hürtgen zur späteren Auswertung am Labtop auf. War sehr cool das System, aber leider konnten wir nicht sehr viele Runden fahren. Das System mal einen ganzen Tag und man würde große Fortschritte machen.
-
...heute endlich meinen neuen Alltags Golf zugelassen bekommen habe. Abgeholt schon letztes Wochenende und sollte den Brief eigentlich letzte Woche per Einschreiben bekommen, aber war dann in der Filiale nicht auffindbar Also musste ich mir Freitag Kurzzeitkennzeichen besorgen, um den Wagen überhaupt abholen zu können. Die eigentliche Krönung war dann aber, dass mir die Post am 04.10 einen Brief! geschickt hat, um mir mitzuteilen, dass ich das Schreiben jetzt abholen kann, obwohl die meine Telefonnummer hatten. Ich habe sogar an dem Tag selber noch in dem call center nachgefragt. Keine Info Naja egal, ich bin froh, dass das jetzt erledigt ist.
Jetzt noch Winterreifen besorgen ud dann kann die weiße Pest kommen.
-
Habe gerade diesen kleinen Artikel über die Touri Fahrten auf der Nordschleife gelesen. Ich finde es ungewöhnlich, dass darüber mal positiv berichtet wird.
-
der thread ist die beste Idee seit langem
-
Jo sehr schade Damit sind wir, wenn ich es richtig sehe nur noch zu zweit. Ausfallen lassen oder trotzdem auf 'ne Pizza treffen?
-
Klar, brauchen tut man die Dinger nicht, aber ich finde den irgendwie trotzdem ganz witzig. Hat was Rally Dakar mäßiges.
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Zitat
Original von Maggo#13
Leistungsverlust ist mir im Alltag vergleichsweise egal. Hauptsache ich hab aufm Ring die volle Leistung.Bist du sicher, dass die offen nicht auch für den Ring zu laut ist? Ich meine mich zu erinnern, dass Erik mal "laut" zum Ring kam und dann auf dem Parkplatz vor der ersten Runde die Silencer reingeschraubt hat. War zwar keine N1, aber zum Spaß hat er das ja auch nicht gemacht.
Die drohen auf der großen Tafel an der Zufahrt auf jeden Fall mit Geräuschmessungen im Vorbeifahren. Weiß aber nicht, ob das nur heiße Luft ist oder ob die das tatsächlich regelmäßig machen. Wollte auf den ersten Runden mit dem Lotus nicht gleich Ärger und habe die Klappen deshalb zugelassen, sonst könnte ich jetzt schon aus erster Hand berichten.
-
Italiener finde ich auch gut
-
Mittwoch passt mir zwar besser, aber wahrscheinlich würde Dienstag bei mir auch klappen. Zumindest für den Stammtisch. Lust auf eine Runde hätte ich auch, kann ich aber noch nicht sicher sagen und kommt auch drauf an, wann ihr los wollt.