Beiträge von MB 23

    Hab mir ein F-Type V6S Coupe (380 PS) geholt. Bin vorher den R (V8 -550 PS) probegefahren. Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber der war mir zu schnell :blush:


    Auf der Landstraße gibt man am Ortsausgang 2 oder 3 Sekunden Vollgas und läuft danach sofort Gefahr den Führerschein zu verlieren. Ist zwar irgendwie ganz cool, dominiert aber für meinen Geschmack zu sehr das ganze Fahrerlebnis. Handling spielt kaum noch eine Rolle, man konzentriert sich nur auf die Beherrschung des Schubs.


    Auf der Autobahn ist es ähnlich. Wenn man beim R bei 200 noch mal Vollgas gibt, drückt es einen noch mal richtig in die Sitze. Allerdings ist die Autobahn selten so leer, dass man damit was anfangen kann. Mit dem kleineren Motor kann man wenigstens mal eine Zeit lang Gas geben und so habe ich mehr Spaß, obwohl ich objektiv langsamer bin.


    Im Vergleich zur Exige, die ich davor hatte, ist beim F-Type natürlich alles eher weich und komfortabel. Aber genau das wollte ich. Die Exige war mir letztlich zu extrem. Bin in zwei Monaten F-Type schon mehr Kilometer gefahren als in der Exige in einem ganzen Jahr. Unter den richtigen Umständen ist die Exige für mich einer der ultimativen Sportwagen, aber diese richtigen Umstände herrschen leider viel zu selten. Der F-Type macht auch Spaß, wenn man einfach mal von A nach B fahren will und sieht dabei einfach schön aus 8)

    Bei mir sind es schon fast 9 Jahre ohne S in denen ich mich hier tummele und das ganz ohne den Plan, mir jemals wieder einen S2K zu holen. Dieses Forum ist einfach das beste Auto-Forum, das ich kenne. :thumbup:


    Ich würde ja durchaus mal eine 400km Probefahrt machen, um selber rauszufinden, ob immer genug Power da ist für 180+, aber ich bezweifle, dass mir ein freundlicher Tesla Händler dafür ein Auto zur Verfügung stellen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass wir unter Praxis einer Reiselimousine einfach etwas anderes verstehen. Zu Randzeiten am Wochenende fahre ich, so es der Verkehr und die Schilder zulassen, mehrere hundert Kilomter nie unter 140 und oft über 200. Dem Tesla traue ich das nach dem Grip Bericht nicht zu, mal abgesehen, dass man recht häufig diese 30 minütigen Pausen einlegen müsste.


    Da leuchtet mir eher ein e-Smart oder i3 ein, wenn man im Zweitwagen vom Stadtrand in die Stadt ins Büro muss und die ÖPNV Verbindung taugt nicht.

    Zitat

    Original von Q-Treiber
    Wie oft können andere Sportwagen eine solche Beschleunigung abliefern?
    Mit DSG und LC ist ja sehr schnell Feierabend.


    Andere Sportwagen können die maximale Beschleunigung mit LC vielleicht auch nicht beliebig oft hintereinander abrufen, aber zumindest können sie sehr of sehr zügig beschleunigen oder eine hohe Geschwindigkeit halten.


    Bei Grip haben sie letztens so ein Teil mit irgendeinem von Geiger auf 700PS gepimpten Muscle Car verglichen. Auf der Viertelmeile hatte das Muscle Car keine Sonne. Auf einer kleinen Rundstrecke hatte das Muscle Car erst auch keine Sonne aber schon auf der zweiten oder dritten Runde hat der Tesla total Leistung zurückgenommen. Das gleiche auf der Autobahn. Erst wahnsinnige Begeisterung wie schnell der auf 200 geht und dann nach relativ wenigen Kilometern Ernüchterung weil der Wagen die Höchstgeschwindigkeit sukzessive zurücknahm bis sie nur noch 120 fahren konnten. Von der anfänglichen angeblichen Reichweite von 350km blieb so trotzdem schnell nur noch eine Reichtweite von etwas über 100km.


    In den USA vielleicht alles ok, weil man sowieso nicht schnell fahren darf, aber für Deutschalnd in meinen Augen nix.

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Wenn man sich den Unfall selbst ansieht, ist es für mich eh ein Wunder dass man sowas überleben kann :?
    Crash
    Ich wünsche Jules Bianchi jedenfalls Alles Gute!


    Gruß
    Markus


    Leider hat er am Ende doch nicht überlebt. RIP Jules :cry: :(

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    Nun ja, Ford hat ja jetzt maechtig nachgelegt.
    Allradantrieb und anscheinend 350 PS im Focus


    Hab ich auch gerade gelesen und die ersten Bilder gesehen. Spricht mich mehr an als der Civic.

    Sehe ich auch so. Optik und Leistung sind vielversprechend. Bin mal gespannt, was die ersten Fahrberichte ergeben.

    Das kleine Monster würde ich gerne mal neben einem Q7 oder GL sehen. So wie sich die Größen entwickelt haben, wirkt der heute wahrscheinlich wirklich klein :roll:

    Der hatte den S schon gut im Griff. Am Brünnchen habe ich ihn schon in der Leitplanke gesehen. 8o
    Wenn das noch kontrolliert und nicht nur Glück war, dann Hut ab!


    Für meinen Geschmack ist er allerdings teilweise auf die offensichtlich deutlich langsameren etwas arg dicht aufgefahren. Tut m.E. im Touri Verkehr nicht Not. Wer Bestzeiten fahren will, soll sich bei den Rennen anmelden. Just my 2 Cents

    Es hat mich gefreut, dass McLaren endlich die ersten Punkte geholt hat. Ansonsten war das Rennen langweilig, wie so häufig in Monaco. Immerhin hat Mercedes dann noch mal etwas Aufregung in das Rennen gebracht :lol:

    Ich fand's gestern leider wieder ziemlich langweilig. :? Der einzige, der wirklich für Action gesorgt hat, war in meinen Augen Verstappen. Schade für ihn, dass er sich nicht mit einer Zielankunft belohnen konnte.


    Bin jetzt schon wieder so weit, dass Formel 1 gucken zur Nebensache wird. Wenn es zeitlich passt, ist es ok, wenn nicht ist es auch so.

    Doof würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber für meinen Geschmack hamoniert das Rot nicht wirklich mit der Wagenfarbe...

    Das ist irgendwie schade, aber nur für Tradition kann man sich halt nichts kaufen. Vorallem nicht mit Strecken, die auch nicht mehr so besonders sind. Wenn Spa gestrichen werden würde, fände ich persönlich z.B. deutlich schlimmer.


    Ich persönlich fände es sogar gar nicht schlecht, wenn noch mehr Rennen in Asien/Australien stattfinden würden. Dann kann ich sie morgens aufnehmen und im Laufe des Tages gucken wann ich will. Vor Ort bin ich eh nie.

    Sehe ich wie du, Markus. War leider ein ziemlich langweiliges Rennen und erschreckend, dass Mc Laren in einem Rennen, in dem nur 11 Autos ins Ziel kommen, keinen einzigen Punkt holt.