Ich find's total cool, dass...

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...das ich nach 7 Jahren ohne S2000 immer noch hier rein schaue und immer noch versuche einen dritten S2000 zu erreichen.Das sagt einiges darüber aus , was für einen Eindruck ein Honda machen kann im Leben.:)


    :] :thumbup:

  • Zitat

    Original von MB 23
    Bei mir sind es schon fast 9 Jahre ohne S in denen ich mich hier tummele und das ganz ohne den Plan, mir jemals wieder einen S2K zu holen. Dieses Forum ist einfach das beste Auto-Forum, das ich kenne. :thumbup:


    :thumbup:Was für ein Jaguar fährst du .F Type :_? :_? 8)
    Magst was über das Auto erzählen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hab mir ein F-Type V6S Coupe (380 PS) geholt. Bin vorher den R (V8 -550 PS) probegefahren. Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber der war mir zu schnell :blush:


    Auf der Landstraße gibt man am Ortsausgang 2 oder 3 Sekunden Vollgas und läuft danach sofort Gefahr den Führerschein zu verlieren. Ist zwar irgendwie ganz cool, dominiert aber für meinen Geschmack zu sehr das ganze Fahrerlebnis. Handling spielt kaum noch eine Rolle, man konzentriert sich nur auf die Beherrschung des Schubs.


    Auf der Autobahn ist es ähnlich. Wenn man beim R bei 200 noch mal Vollgas gibt, drückt es einen noch mal richtig in die Sitze. Allerdings ist die Autobahn selten so leer, dass man damit was anfangen kann. Mit dem kleineren Motor kann man wenigstens mal eine Zeit lang Gas geben und so habe ich mehr Spaß, obwohl ich objektiv langsamer bin.


    Im Vergleich zur Exige, die ich davor hatte, ist beim F-Type natürlich alles eher weich und komfortabel. Aber genau das wollte ich. Die Exige war mir letztlich zu extrem. Bin in zwei Monaten F-Type schon mehr Kilometer gefahren als in der Exige in einem ganzen Jahr. Unter den richtigen Umständen ist die Exige für mich einer der ultimativen Sportwagen, aber diese richtigen Umstände herrschen leider viel zu selten. Der F-Type macht auch Spaß, wenn man einfach mal von A nach B fahren will und sieht dabei einfach schön aus 8)

  • Zitat

    Original von os2000
    das der S auch nach 16 Jahren den TÜV ohne Beanstandung bekam :D


    hammer :nod: :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von MB 23
    [...]


    Cooles Auto! :thumbup:


    Da sind tolle Aussagen in Deinem Text! Die Schilderung, dass man mehr Spaß empfinden kann, wenn man alle Disziplinen homogen erfahren kann, finde ich toll. Das geht so ein bissl einher mit meiner Aussage, dass man im S2000 nur auf den Geraden mehr PS gebrauchen kann. Im Kurvengefecht stimmt die Relation hingegen.


    Mich würde interessieren, wie Du die Autos gegeneinander einstufst, wenn es um die Geschwindigkeitswahrnehmung geht. Gerade der Vergleich zwischen solch einem minimalistischem Auto wie der Exige und den Type-F. Beim S2000 denke ich oft... "Lars, baller nicht so!" und schiele dann auf den Tacho und bin irgendwas bei 20 km/h über StVO. Angefühlt hat sich's wie 50 drüber. Da gewinne ich Spaß draus und finde, so sollten Sportwagen funktionieren. Was nützt mir objektiver Speed, wenn es sich langsamer anfühlt, als er ist? Ich habe allerdings, anders als scheinbar viele andere da draußen, wenig Interesse, mich bzw. mein Auto mit anderen zu vergleichen oder zu messen. Wer auf sowas steht, braucht meist zuerst objektiv überlegene Längsdynamik.


    Wie sind Deine Erfahrungen zwischen den beiden Autos? Wirkt Exige öfter schnell als Type-F? Weißt Du, was ich meine?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Lars, du sprichst mir aus der Seele.
    Mich kotzt es immer an, wenn freunde diese
    Meinung nicht verstehen.
    Liegt halt daran, dass sie noch nie die objektiv
    Schnellen Karren fahren und vergleichen konnten.
    Ich bin schon viele gefahren und kann dich nur bestätige !!!
    Erst letztens wieder 991 gt4s. Oder m4.
    Tvr ist wie der S: gefühlt schnell und echt schnell :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Mich kotzt es immer an, wenn freunde diese
    Meinung nicht verstehen.


    Beobachte ich auch, dass mein Standpunkt kaum vermittelbar ist. Andere verstehen das irgendwie nicht, mit dem Geschwindigkeitsgefühl. Gerade vorgestern mit nem Bekannten gesprochen, der die letzten 2 Jahre einen RS5 Cabrio hatte. Er meinte, er hat das Auto kaum selbst gefahren, seine Frau fuhr den die meiste Zeit. Und da reicht auch ein Viertel der Leistung völlig.


    Mein Kommentar: "Dann war's das falsche Auto! Das richtige Auto hätte Dich mindestens sonntags morgens früh regelmäßig zur Garage geklockt, für eine ausgedehnte Brötchenhol-Runde."


    Er: "Ja aber so ein Auto passt ja auch gar nicht mehr in die Zeit. Man kann die Leistung doch gar nicht nutzen. In Windeseile bist Du viel zu schnell."


    JA GENAU!


    Er: "Und der Verbrauch, und V8, und [.........]"


    WER SO EIN AUTO KAUFT, DER MUSS AUCH TANKEN. ANSONSTEN Golf TDI bitte.


    Zitat

    Liegt halt daran, dass sie noch nie die objektiv
    Schnellen Karren fahren und vergleichen konnten.


    Ich denke, es liegt eher daran, dass sie sich kaum mehr vorstellen können, dass sich ein Auto schneller anfühlen kann, ohne es zu sein.


    Ich gebs inzwischen auf.


    Und zum RS5 Cabrio... der treibt den Schwachsinn auf die Spitze. Der Bock wiegt fast 2 Tonnen, und die 450PS werden durch das Gewicht und durch die generell völlig unzornige Auslegung des Fahrerlebnisses präsentiert wie gefühlte maximal 270 PS. Selbst die auf der Autobahn ja durchaus vorhandene heftige Längsdynamik fühlt sich nach nix an.


    Ich hab ihm zu nem aaaaalten 911 geraten.


    Er ist aber der Meinung, weil er ja jetzt so nen RS5 mit 450 PS hatte, hatte er ja schon "Spaß". Er braucht das jetzt nicht nochmal.


    Nix verstanden.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ...


    Wie sind Deine Erfahrungen zwischen den beiden Autos? Wirkt Exige öfter schnell als Type-F? Weißt Du, was ich meine?


    Da muss man zwischen Autobahn und Landstraße unterscheiden. Auf der Autobahn denkst du in der Exige bei 180 du fährst 280. Schub lässt langsam nach, super laut, läuft jeder Spurrinne nach. Der Jaguar ist da natürlich ganz anders.


    Auf der Landstraße ist es umgekehrt. Mit dem geringen Gewicht und den Semi-Slicks fährt man selbst in Kurven mit der Exige sehr schnell weit jenseits der StVo. Ein Beispiel: auf meinem früheren Arbeitsweg nach Frankfurt gibt es eine langgezogene Kurve mit Tempolimit 70. Mit dem Z4M bin ich sofern es leer war immer mit knapp 90 durch. Das war nicht am Limit, aber gefühlt schon zügig. Mit der Exige bin ich da gefühlt gemütlich durch und hab dann beim Blick auf den Tacho gedacht: holy shit über 100 8o


    Auf der Landstraße macht für mich auch die Größe der Karosse was aus. Mit Außenspiegeln ist der Jaguar etwas über 2 Meter breit, da muss man im Verkehr auf schmalen Landstraßen schon mal gucken und schon kommt einem die Geschwindigkeit höher vor. Die Exige ist so schmal, da kommt man überall durch. Ist super zum überholen, aber schlechter für das Geschwindigkeitsempfinden.


    Außerdem bewegt sich die Karosse beim Jaguar viel mehr als bei der Exige. Ist dadurch natürlich weniger präzise, aber gleichzeitig habe ich bei nicht so abartigen Geschwindigkeiten das Gefühl das was passiert.

  • :thumbup:


    Hai Leute ich verstehe euch :thumbup:
    Die Karre lockt zwar nicht mehr Täglich aber wenn ich drin Sitze haben wir immer noch Spass und die HKS tut bei mir noch paar KM/H ab 6000 touren drauf ;) ;) ;) :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    GEILES WETTER 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich find's total cool, daß... ich heute beim örtlichen Hondahändler war um mir ein paar Prospekte zu holen. Als ich in einem Nebensatz erwähnte, daß ich auch einen S2000 habe unterbrach mich der Verkäufer und meinte:


    "Den wollen Sie aber nicht verkaufen, oder? Sowas muß man behalten! Die gehen preislich gerade so dermaßen durch die Decke...".


    Er verkauft auch Mazda (MX-5), aber "das kann man ja nicht vergleichen. Der S ist eine ganz andere Nummer."


    Guter Verkäufer. :D


    Alex :thumbup:

  • Ich find's total cool, daß... mein 2003er Acci heute ohne Mängel über den Tüv gekommen ist. Der Prüfer fährt einen Turbo-MR2, insofern konnten wir schön über japanische Fahrzeuge fachsimpeln. :thumbup: :]


    Was auch schön ist war die Feststellung, daß am Fahrzeug kein erkennbarer Rost vorhanden ist. Ich hatte ihn vor 2 Jahren ja noch entrostet und anschließend mit Fluid- und Permafillm konserviert. Bis jetzt ist nichts mehr durchgekommen. Das Zeug funktioniert.


    Der Prüfer meinte, daß auch bei der kommenden Tüv-Prüfung in 2 Jahren keine Überraschungen zu erwarten sind. Sowas hört man doch gerne. :] :thumbup:


    Alex 8)

  • Servus,


    viele haben einfach keinen Autogeschmack... Oder wissen nicht was sie wollen!


    Ein S5 Cabrio oder auch das 3er Cabrio das ich hätte sind völlig emotionslos. Träge, schwer, komfortabel.
    Ist klar dass man damit sonntags keine Brötchen holen fährt:


    Die beiden S haben mir stets Spaß gemacht... mein aktueller BoxsterS tut es auch... aber der Honda war ,besonders'.


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ich finde es total cool, daß...





    ...ich mir heute eine Vintage-Videospielkonsole ("Telespiel") gekauft habe. Ein Nintendo NES von 1985! :D :thumbup: Schon mit H-Kennzeichen :Dund zwei Controllern. Dazu Tetris, Super Mario, Paper Boy 2 und Ice Climber.


    8 Bit rulez! :lol: :thumbup:


    Nachdem ich bei den Spielkasetten eben erstmal die Kontakte mit Alkohol und Q-Tipps etwas reinigen mußte, läuft nun alles wie geschmiert. Ist halt eine alte Dame. :o


    So habe ich die nächsten Tage wieder was zu tun.


    Die Grafik und die Sounds sind echt der Hammer... :lol: aber so war das damals. Mal sehen, ob ich noch das eine oder andere Spiel zusätzlich auftreiben kann. Legend of Zelda wird mittlerweile mit um die 50,- € gehandelt.


    Die Preise haben die letzten Jahre wieder angezogen. Viele erinnern sich wieder an ihre Jugend bzw. Kindheit und holen sich wieder "ihre" alte Konsole. Wie ein Oldtimer, nur eben zum Daddeln für zwischendurch.


    [Blockierte Grafik: http://images.eurogamer.net/2013/usgamer/NES-01.jpg]


    Alex :]