Beiträge von MB 23

    Ich hatte ja schon an der einen oder anderen Stelle geschrieben, dass der Z4 demnächst weg kommt und gegen ein Alltagsauto und ein Spaßauto ausgetauscht werden soll. Das Spaßauto habe ich nun seit letztem Freitag zu Hause.


    Eigentlich wollte ich mir einen frühen Aston Martin V8 Vantage holen. Ich dachte auch, dass ich darin eine etwas bessere Sitzposition haben würde als im Z4, da der Wagen ja doch ein gutes Stück größer ist. Naja, ein Besuch beim AM Händler später war klar, dass das leider ein Trugschluss war. Kopffreiheit war leider gar keine vorhanden. Ich war mit dem Kopf direkt am Blech vom Dach. Etwas am Boden zerstörrt habe ich dann beschlossen erstmal in allem was irgendwie in Frage kommen könnte probezusitzen. Gesagt getan und nach: Jaguar, Artega, Porsche, Ferrari, Corvette und Nissan GT-R kann ich sagen, dass es für Sitzriesen nicht darauf ankommt wie groß die Karosse ist, sondern ob elektrische wohlfühl Sessel verbaut sind oder nicht. Der Nissan GT-R ist z.B. deutlich höher als ein 911'er, aber in ersterem hatte ich wieder keine Chance im 911'er ging es hingegen sehr gut. Nach der Erkenntnis dasss es eigentlich auf Sitzschalen ankommt, bin ich der Vollständigkeit halber auch noch zu Lotus. Primär eigentlich wegen dem Evora, aber ich grad da war, habe ich mich auch noch in eine Exige gehockt. Das Ergebnis war für mich erstaunlich. Kopffreiheit ist tatsächlich gegeben, wenn auch nicht viel. Die restliche Sitzposition ist ein Kompromiss, aber bei dem kleinen Wagen bin ich bereit einen Kompromiss einzugehen. Also habe ich vor ein paar Wochen angefangen mich nach einem umzuschauen und seit letzten Freitag steht eine Exige S Bj. 2006 mit rund 7.000 km und 220 Kompressor PS in meiner Garage. Letztes Wochenende waren wir leider unterwegs, aber diese Woche kann ich hoffentlich die ersten Kurven im Taunus genießen 8)

    Die Artikel von Frau W. kann ich leider auch schon beim lesen erkennen, bevor ich geschaut habe, wer's geschrieben hat. Ich bin auch der Meinung, dass da wenig rüberkommt. Noch übler sind teilweise die Fahrberichte, die von irgendwelchen Autoren übernommen werden, die nicht zum Kernteam gehören.


    Tests von teuren Exoten finde ich allerdings gut, weil diese Autos für mich faszinierend sind, auch wenn man sie nicht bezahlen kann. Den Veyron Artikel habe ich noch nicht gelesen, aber wenn da keine Rundenzeit drin ist, hätten die sich das allerdings wirklich schenken können...

    Mir hat ein Lotus Händler sowas für die Elise/Exige angeboten. Die bieten viele Sachen (z.B. Kompressorumbauten) mit TÜV, diese Verlängerung gehört allerdings nicht dazu. Deshalb glaube ich auch nicht, dass man für was selbstgemachtes TÜV bekommen kann.

    Zitat

    Original von nick
    Auf jeden Fall optisch eine starke Verbessung zum Neu-Alten Beetle.


    Gruß,
    Nick


    Sehe ich auch so, hat aber für mich trotzdem Null "will ich haben Faktor". Ist beim Mini anders, den ich kaufe ich dann allerdings trotzdem auch nicht, weil erin meinen Augen überteuert ist.

    Zitat

    Original von bpaspi


    8 von 10 Leuten? War'n da auch Männer dabei?
    Wo hast Du gefragt? Beim "Public-Viewing" der Frauen-Fußball-WM? :twisted:


    Ich oute mich mal. Ich hätte die Farbe auch genommen, allerdings nicht mit dem blauen Innenraum und mit schwarzem Innenraum, gab es ihn ja nicht.


    Lars: Gott nimm dir alles, aber nicht deine Vorurteile :lol:

    Die sind sich doch beide vom Charakter sehr ähnlich also was soll man da empfehlen? Die Frage ist deshalb in meinen Augen, kann der Audi irgendwas z.B. Innenraumambiente was für dich den höheren Preis rechtfertigt? Für mich rechtfertigt der Audi den Mehrpreis nicht und ich plane mir im Herbst einen gebrauchten Golf zu holen. Also nimm den Audi, dann haben wir nicht das gleiche Alltagsauto :P

    Ich hab's bewusst nicht geguckt. Ist zwar schlimm was da passiert ist, aber mich interessiert nicht wirklich genau auseinandergedröselt zu sehen wie es dazu kommen konnte. IMHO gibt es einfach immer wieder unglückliche Verkettungen von falschen oder schlechten Entscheidungen und Verhalten, die kumuliert zu massiven Unglücken führen. Volkes Zorn und Mediendruck wollen dann zwar EINEN Schuldigen, den es aber nicht immer gibt.

    Nö, der Morgan ist nostalgisch witzig und durch die dünnen reifen bestimmt auch vom Fahrverhalten spaßig schon bei niedrigen Geschwindigkeiten. Mit dem modernen Ding kann ich überhaupt nix anfangen. Ist in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes. Geschmackssache wie bei so vielem.


    interressanter Smiley :lol: und Poffertjes heißen die Dinger...

    Ich fliege möglichst nur "vernünftige" Airlines, habe aber auch da schon schlechte Erfahrugnen mit zu spätem buchen gemacht. Wir fliegen z.B. einmal im Jahr nach Wien und mit LH/AUA kostet das normalerweise mit viel Vorlauf irgendwas inne 200 Euro. Als es einmal etwas kurzfristiger sein sollte, kosteten die selben Tickets plötzlich zwischen 800 und 1000 8o Haben den Trip dann ein paar Monate nach hinten geschoben und wieder normale Preise bekommen. Muss aber nicht zwangsläufig immer so sein.

    Ich kann nicht behaupten, dass ich da super reinpasse, aber in vieles andere was deutlich größer ist halt auch nicht besser bzw. sogar noch schlechter. Deshalb war ich da kompromissbereit. Das einzige Auto, in das ich wirklich deutlich besser reinpasse ist ein 911'er. Der Bauch hat aber gesagt, dass ich einfach keinen will, außerdem kostet ein gebrauchter 997 GT3 noch fast das doppelte.

    Zitat

    Original von Maggo#13


    Los, lass hören! :twisted:


    Lotus Exige S 8)


    Ich hole ihn hoffentlich kommendes Wochenende ab und mache hier noch einen thread, wenn ich Fotos gemacht habe...

    Flüge und Hotels buche ich auch seit Jahren im Internet. Reisebüro nutze ich nur noch, wenn ich was spezielles suche und alleine im I-net nicht weiter komme.


    Bezüglich jetzt oder später ist meine Erfahrung für Flüge, das früher besser ist. Wenige Tage bis Stunden vor Abflug werden die vielleicht noch mal sehr günstig, aber auch nur, wenn nicht ausgebucht. Wenn man sicher sein will, die Reise auch antreten zu können, ist es nach meiner Erfahrung günstig so früh wie möglich zu buchen. Denke das ist bei Pauschalreisen was anderes, wenn man sich sehr kurzfristig entscheiden kann und das Ziel eigentlich egal ist, Hauptsache gutes Wetter.

    Als ich las, dass da gleichzeitig das Fest ist, dachte ich erst oh je, das wird bestimmt laut und voll, war aber super und dann noch das Feuerwerk zum Abschluss. Da hat es der nächste Stammtisch echt schwer das zu toppen :)