Beiträge von MB 23

    Der S2000 Klassensieg hat mich auch gefreut. Da ich Strietzel Stuck mal persönlich kennenlernen durfte, hat mich auch gefreut, dass die so gut durchgekommen sind mit ihrem Lambo. Bin gespannt, ob er bei seinem Rücktritt bleibt oder vielleicht nächstes Jahr doch nochmal zu sehen sein wird.

    Ich war am Samstag kurz da und ihr habt nicht wirklich was verpasst. Waren wie angekündigt ca. 30 oder 40 WAgen, davon sicherlich ungefähr die Hälfte Opel und ein halbes Dutzend Pagoden. Das Autowerk ist mitten im Stammwerk von Opel in der Rüsselsheimer Innenstadt. Dadurch hat es durchaus Potential für eine coole Atmosphäre, aber bis jetzt sind das alles Konzepte. Nach 15 Minuten hat sich die Kolonne auf den Weg gemacht und wir sind noch in die Klassikstadt, die dann doch wesentlich schöner ist.

    Bei den Fronttrieblern setzt Renaul derzeit den Maßstab, das sehe ich auch so, aber der Autor des Artikels haut doch etwas arg auf die Sahne, wenn er schreibt, dass man mit 8:08 "in einer Liga mit heckangetriebenen Sportwagen der 500-PS-Klasse" spielt.

    Hallo Marko,


    schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Benz, auch wenn er mein Geschmack nicht so wäre. In der Liga könnte ich mich irgendwie eher mit dem A8/S8 anfreunden, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.


    Lass dich doch mal wieder beim Stammtisch sehen.


    Gruß
    Mario

    Mein Geschmack wär's nicht, aber ist doch trotzdem schön, dass jemand wenigstens den Mut hatte aus dem farblichen Einerlei auszubrechen. Den gelben Enzo, der heute Morgen an meinem Büro vorbeigefahren ist, fand ich trotzdem besser 8) Der Sound war zum niederknien. Hab noch nichts besseres gehört. 8o


    Stimmt schon irgendwie aber andererseits bleibt halt ein Alltagsauto ein Alltagsauto und das steht der Sache mit dem Herz irgendwie im Weg. Bei Flash kommt ja noch hinzu, dass er nicht zu auffällig sein soll, was irgenwie auch wieder dagegen spricht, dass es was für's Herz ist. Soll nicht der S für's Herz sowieso bleiben?


    Die Benz Studie finde ich klasse, Meilen besser als die alte A Klasse.

    Die Anforderung ist aber auch Alltagsauto mit mindestens 4 Sitzen. Deshalb fällt der Z4 sofort aus. Ich grübel ja momtan mit ähnlichen Anforderungen und glaube, dass hier mittlerweile alle Vorschläge gemacht wurden, die die genannten Anforderungen halbwegs erfüllen können. Weitere Vorschläge können Flash wahrscheinlich nur Nahe legen von seinen Kriterien abzuweichen, was müßig ist, da es sein Geld ist.

    Habe gerade den Newsletter vom Autowerk bekommen:


    "Bei uns im Autowerk werden am Samstag, den 25.06.11 um ca. 15:30 Uhr dreißig Oldtimer ihre Fahrt durch die Fußgängerzone Rüsselsheims starten (vom Autowerk über die Marktstraße zum Marktplatz und nach ca. zweistündiger Präsentation gegen 18:30 Uhr wieder zurück zum Bahnhofsplatz oder Autowerk)."


    Ich weiß noch nicht, ob ich selber Zeit haben werden hinzugucken, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Lust.

    Zitat

    Original von walter_s
    Musste ja gestern herzlich lachen als ich das Profil der Pirelli Intermediates gesehen habe....


    Wusste gar nicht das ich auf dem S F1 Reifen fahr.... 8o


    So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Musste schmunzeln, dass die in der Formel 1 bei Regen rausgeholt werden, weil ja für normale Autos immer diskutiert wird, wie gefährlich Semis mit optisch ähnlichem Profil bei Nässe sein können.

    Meiner hat sich damals nach 500km (sehr) schneller Autobahnfahrt auch gerne mal 0,5 Liter gegönnt und im Alltag hingegen praktisch nix. Ich würde auch erstmal abwarten wie sich der Ölverbrauch entwickelt.

    Allein schon der Verbraucht vom GTR. 8o Habe diese Woche mit jemandem gesprochen der einen hat. "Man kann ihn auch mit 14 Liter bewegen, macht aber keinen Spaß. Darunter geht gar nicht. Normal sind 20 Liter." Bei dem Gewicht und der Leistung wohl nicht viel anders zu erwarten, aber trotzdem als Alltagsauto vielleicht etwas viel.


    Nach der Zusammenfassung von S2H fiel mir direkt ein Wagen ein: Aston Martin Cygnet :lol:


    Mist schon wieder OT :blush:, aber ich muss Walter Recht geben, auch wenn nicht alles direkt sachdienlich ist, macht die Diskussion irgendwie Spaß. Ist fast so als ob sich die gesamte Kategorie "Andere Sportliche" in diesen einen Thread konzentriert hat.

    Zitat

    Original von S2H


    Du bekommst hier ein super ausgereiftes Produkt von Renault, das Auto fällt nicht auf, aber hat ein hervorragendes Fahrwerk und serienmäßig erstklassige Brembo 4Kolben Bremssättel und 340mm Scheiben vorne. Das ganze für knappe 25.000 Euro. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst du nirgends erhalten. Gut, innen hast du keinen Luxus oder Leder wohin das Auge reicht, aber dafür hast du Fahrspaß. Die Sitze finde ich ebenso spitzenmäßig. Das Auto hat ein mechanisches Sperrdiferenzial, was der Golf (trotz Mehrkosten) meines Wissens nicht hat.


    Der Renault ist zwar inzwischen OT, aber trotzdem muss ich gerade noch loswerden, dass mich der Preisunterschied zum Golf R schockiert hat. Allerdings habe ich gerade bei Renault mal einen neuen konfiguriert und durchaus nicht alles angeclickt und kam dann auf einen Preis von etwas über 30.000 Euro. Klar ist immer noch sehr viel günstiger als VW aber nicht mehr ganz so schockierend viel weniger. Kann auch sein, dass man den für 25.000 kaufen kann, aber hier ging es ja immer um Herstellerlistenpreise.


    back to topic
    Bei dem aktuellen Anforderungsprofil würde ich zum 135i tendieren. Ist nicht so auffällig wie der M, kann problemlos bestelt werden und hat auch genug Wumms.