Beiträge von MB 23

Ich bin leider auch nicht dabei. Habe es vorgestern Abend verpennt mich vor den Rechner zu setzen, war gestern geschäftlich unterwegs und Abends war schon alles vorbei :(

Kaum ist man mal zwei Tage offline schon verpast mein einen Geburtstag :blush: Glückwunsch nachträglich und viel Spaß in Texas. :nod: Texas ist wegen den netten Leuten dort mittlerweile mein Lieblingsbundesstaat in den USA.

Zitat

Original von Skip2mylou
    huiuiui, na da wünsche ich natürlich auch viel Freude damit!
    Bin auf deine Erfahrungsberichte mehr als gespannt!

LG Ramon

da schließe ich mich an :thumbup:

Zitat

Original von juha
    ja genau, jetzt drucken sie 10 Mio Plakate und Prospekte. Diese Hampelmänner der Industrie! Kein Rückgrad, bloß keine Fehlentscheidung zugeben. Himmel was schwillt mir grad der kamm! Bitte, jeder der in social networks unterwegs ist, bitte dort zum Boykott aufrufen. Kann ja echt nicht sein, dass die jetzt damit durchkommen!

Ich hab nen Hals von hier bis Baghdad!

Wieso jetzt Industrie? Wenn dann in meinen Augen die der Politik. Die haben das Gesetz zur Einführung schließlich beschlossen. Von der Industrie wäre doch keiner auf die Idee gekommen E10 zu erfinden.

Zitat

Original von MB 23
    ...oder wenn jeder Hersteller jeden Halter mit einer persönlichen Information angeschrieben hätte...

Ich dachte meine Forderung wäre eine zynische Übertreibung gewesen, aber die Realität hat mich eines besseren belehrt. Habe heute Morgen im Radio gehört, dass jetzt allen Ernstes gefordert wird, dass das Kraftfahrtbundesamt jeden Halter anschreiben soll, um ihm mitzuteilen, ob sein Auto E10 tauglich ist oder nicht *kopfschüttel*

steve: wenn dich das Klimathema interessiert, ist das Buch "Cool it" von Björn Lomborg viellleicht was für dich. Ich fand es jedenfalls sehr interessant. Dabei geht es weniger darum, ob das CO2 der Auslöser ist oder nicht sondern viel mehr um die Frage, wie wir handeln sollten, selbst wenn es so wäre. Er vertritt die These, dass sich an die veränderten Umstände anpassen viel billiger kommen wird als mit Gewalt zu versuchen etwas an dem Klimatrend zu ändern.

Zitat

Original von Maggo#13
    Möööp! Falsch! :D

Ich bin fest davon überzeigt, dass die Konzerne so fair sind und das aus dem Einnahmenüberschuss bezahlen. :lol:

Ach nö und mir dann weniger Dividende zahlen? Dann doch lieber meine Antwort :twisted:

Zitat

Original von Maggo#13
    Die Mineralölkonzerne sind gesetzlich dazu verpflichtet das E10 unters Volk zu bringen. Wenn das nicht klappt, werden Strafen fällig. Ratet mal wer die dann zu tragen hat!

Dann rate ich mal: Dieselben die zu faul oder unfähig sind sich damit zu beschäftigen, ob ihr Auto das E10 verträgt und es deshalb vorsichtshalber nicht tanken und deshalb die Strafen herbeiführen? :roll:

Zitat

Original von brunoammain
    ... Echt fies, die Leute einfach so von heute auf morgen zu überraschen! Sorry, aber über diese ganzen "Ahnungslosen" von wegen ich weiß nicht ob ich das tanken kann, kann ich echt nur lachen. :lol:

Sei froh, dass du drüber lachen kannst. Mich regt es ehrlich gesagt eher auf. Die Politik denkt sich das E10 aus, die Tankstellen setzten es um, die "Ahnungslosen" wie du es so schön genannt hast, tanken es einfach nicht und die Kommentare in den Medien und die Politiker geben tatsächlich den Auto- bzw. Mineralölkonzernen die Schuld. Am besten wäre wohl gewesen, wenn an jeder Tankstelle ein E10 Berater stehen würde oder wenn jeder Hersteller jeden Halter mit einer persönlichen Information angeschrieben hätte. Diese Haltung, dass der arme Bürger immer unschuldig und die Konzerne die Bösen sind, regt mich echt auf. Natürlich machen die letzteren auch genug kritikwürdiges, aber manchmal könnte jeder einzelne sich auch einfach mal selber kümmern.

Zitat

Original von brunoammain
    Wenn die die Plörre entsprechend billiger machen, dann kaufen die Leute das auch.

Ich glaube so denken, die durchaus schon, aber nicht ganz genauso wie du, eher relativ gesehen billig, in dem das normale Super teurer gemacht wird. Die OMV in Bad Homburg hatte diese Woche für Super 95 den gleichen Preis wie für Super+. 8o Das E10 war dann so 8 Cent billiger.