Beiträge von MB 23

Zitat

Original von Sönke
    Na ja, die Verantwortung auf die "Masse" zu schieben ist die einfachste Variante. Wen willst du dann zur rechenschaft ziehen? 1,4Mio Menschen?

Muss zwangsläufig jemand zur Rechenschaft gezogen werden? Genauso kommt es mir auch in den Medien vor. Ständig beschwert sich irgendein Reporter, dass keiner vortritt und die Schuld auf sich nimmt. Einzig ein Richter hat es in meinen Augen in einem Interview richtig auf den Punkt gebracht: Alles muss jetzt genau untersucht werden und das Ergebnis kann durchaus sein, dass es zu einer Ansammlung von Fahrlässigkeiten aller im Vorfeld und während der Veranstaltung Beteiligten kam, so dass es den einen Schuldigen nicht gibt, den man ins Gefängnis stecken kann.

Zitat

Original von patrick_S
    zurückkommen auf das Kommentar von juha mit dem gottseidank keine 38°:
    was wenns so heiss ist und ein paar den Hitzetod sterben (was ja durchaus auch im Bereich des Möglichen ist)
    ist dann auch der Veranstalter schuld? weil bei dieser Hitze dürfte man das Event nicht durchführen?

In Deutschland leider nicht auszuschließen, siehe z.B. den Zugspitzlauf, bei dem es oben auf dem Berg sehr kalt war. Der Veranstalter hat niemanden gezwungen da zu laufen und wurde trotzdem angeklagt:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/zwei-to…talter-1.132898

An Red Bull hatte ich auch schon gedacht. Theoretisch würde das schon gehen. Die müssten sich dann halt einen Sponsor für das zweite Auto suchen. Ist ja nur einen Gedankenspiel wird sowieso nicht kommen. Bin aber gespannt, ob Alonso noch Punkte abgenommen werden.

Ich bin da hin und hergerissen. Ich kann natürlich auch verstehen, dass es um die WM geht und den Teams die Zuschauer egal sind, aber als solcher ist es schon blöd, wenn so demonstrativ vorbeigelassen wird. Vielleicht sollte man einführen, dass jedes Auto seinen eigenen Hauptsponsor haben muss, dann ist der Druck gegen Stallorder vielleicht größer als mit irgendwelchen Regeln.

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. 1 Mio. Menschen kann man nicht 100% beherrschen, deren Verhalten planen und kanalisieren, aber man kann zumindest für eine Party mit 1 Mio. Menschen auch ein Gelände nehmen, dass für 1 Mio. Menschen passt, mit vielen Zugängen, ohne Tunnel und der jederzeitigen Möglichkeit Platz zu schaffen. Wenn es soviel Platz nicht gibt, dann darf man so eine große Veranstaltung halt auch nicht machen.

Ob man als Teilnehmer an einer sicheren Stelle sehen konnte, wie voll es schon war, kann ich nicht sagen, würde es aber auch nicht ausschließen. Wäre aber auch gar nicht nötig gewesen, wenn die Location besser gepasst hätte.

Die Unterhaltskosten sind es die auch mich von einem Ferrari abhalten. Wollte schon als Kind einen und wie Maggo schon geschrieben hat, von den Anschaffungskosten her geht da schon was, wenn man sich dafür einen Traum erfülllen kann, aber bei den Unterhaltskosten plustert sich der Igel in meiner Tasche mit dem Geld doch stark auf.

Freitags zu gehen ist eigentlich eine gute Idee. Man bekommt günstig die Atmosphäre mit und die Positionskämpfe beim Rennen, so es denn welche gibt, bekommt man zu Hause auf dem Sofa ohnehin besser mit. Allerdings habe ich keine Lust einen Tag Urlaub darauf zu verschwenden, die spontanen einzelnen Tage setzte ich lieber ein um ein paar Runden auf der Nordschleife zu drehen, wie vor zwei Wochen :D

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Siehe meine Rechnung :D

Wenn ich mich nicht irre, hattest du aber eine Null zu viel in der deiner Rechnung ;)

Der Verbrauch und in Verbindung damit die geringe Reichweite würden mich davon abhalten einen Evo zu kaufen. Ansonsten könnten die mich durchaus auch reizen (bis einschließlich IX).

Ich schmeiße mal eine Frage dazwischen, für die ich keinen eigenen thread aufgemacht hätte. Geht auch in Richtung pro/contra.

Ich habe ein Tom Tom der allerersten Generation. Wenn ich das anschalte, dauert es teilweise 4 oder 5 Minuten, bis Empfang besteht und die Navigation wirklich losgeht. Ist das bei neueren Modellen von Tom Tom oder bei anderen Herstellern besser gelöst?

Zitat

Original von czajkon
    Event findet am Sonntag statt, nicht am Samstag. Ansonsten muss man eben improvisieren, denn jeden Tag ist was anderes gesperrt.

Dann müsstest du vorne aber mal das Datum ändern, da steht 17. und das ist Samstag.

Ich kann leider weder an dem einen noch an dem anderen Tag. Schade, wäre gerne mal wieder eine Tour mitgefahren.

Zitat

Original von czajkon
    ....das kommt mir bekannt vor, fast wie ein Déjà vu ;):lol:

Glaub mir, das déjà vu hatte ich auch. Kaum saßen wir auf der Bierbank wurde es schwaaaarz am Himmel...

Schade, dass endlich mal Sommer ist und wir dann doch drinnen sitzen mussten, aber ansonsten wieder ein sehr schöner Abend mit euch :)

Postet doch mal die genaue Adresse und wo ihr euch wann trefft. Hattsteinweiher ist Usingen, oder?

Vorher eine Runde drehen, schaffe ich wahrscheinlich nicht, aber ich würde dann zumindest zum Stammtisch dazu kommen.

Dann scheint die Wetterscheide Main wirklich was auszumachen. 8o Vom Westend raus Richtung Bad Homburg habe ich teilweise kaum noch die Straße gesehen, so hat es gegossen...War allerdings nach 15 Minuten schon wieder vorbei.