Beiträge von MB 23

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Full HD somit für die Tonne und schön Geld verbrannt. :thumbdown:

    Hab seit letztem Jahr auch einen Full HD zu Hause und seit kurzem auch einen Blue Ray Spieler.

    schnell mal OT: Danke Senna S2000! Bin deiner Empfehlung gefolgt :thumbup: :nod:
    OT off

    Ist denn schon absehbar, dass Full HD im Fernsehen nie oder erst in 15 Jahren kommen wird? Ansonsten wäre es nur Geld für die Tonne, wenn man sich ständig was neues holt. Unser Röhren-TV von Loewe war fast 20 Jahre alt, bevor er den Geist aufgegeben hat 8o Deshalb habe ich lieber gleich Full HD gekauft, dauert hoffentlich bis wir wieder einen kaufen werden.

    Ja, die Allerweltskisten interessieren mich nicht wirklich. Halle 5 und 6 sind ein Muss. Dann war ich noch schnell bei Mercedes um den SLS zu sehen und nach knapp einer Stunde war ich wieder draußen. Leider hatte ich keine Zeit, um mich in den einen oder anderen reinzusetzen, heute wäre das noch ganz gut gegangen.

    Ich war gerade in der Mittagspause schnell auf der IAA :D

    Also den SLS finde ich in natura gar nicht so schlimm, wie er auf den Bildern rüberkommt. Ok, die Motorhaube ist immer noch so lang, aber wie gesagt gar nicht so arg schlecht. Gefällt mir persönlich auf jeden Fall besser als der McLaren SLR.

    Der Ferrari hingegen ist in der Seitenansicht ein Traum, so wie auf den Bildern, aber an die Frontansicht muss man sich erst gewöhnen. Hat mich im ersten Augenblick an eine Mischung von Gallardo und Scirocco erinnert :? Ich glaube aber trotzdem, dass man sich dran gewöhnen wird. Die 3 Auspuffendrohre hätten sie sich auch sparen können. Alles in allem trotzdem tolles Teil. :thumbup:

    Zitat

    Original von Roque

    Zum M3:
    Gerade in meiner Gegend sind 3er BMWs, besonders älteren Baujahres, (leider) mit einem sehr schlechten Image behaftet, weil sie unter einer bestimmten Volksgruppe doch vermehrt zu finden sind ;)

    Beim E36 würde ich den Kommentar verstehen, aber der E30 M3 ist für mich der Traum BMW überhaupt. Da würde ich mir über Image und Häufigkeit gar keine Gedanken machen, eher darüber, dass der zu schade ist, um ständig hart rangenommen zu werden.

    Extrem wohl eher nicht. Nach ein paar Jahren, hat die Anlage mehr Energie produziert als zur Herstellung gebraucht wurde und so ein konventionelles Kraftwerk wird ja auch nicht gerade ohne Herstellungsaufwand hingestellt. Die Diskussion mit dem Produktionsaufwand ist eher beim Biodiesel interessant, da geht vorher so viel Energie rein, dass der nicht wirklich als CO2 neutral gelten kann.

    http://www.szff.ch/files/content/…H%20Bericht.pdf

    Und die Technologie entwickelt sich weiter. An windreichen Standorten in den USA ist die Windenergie schon längst ohne Subventionen wettbewerbsfähig und in Bundesstaaten wie Arizona ist auch die Photovoltaik auf dem besten Wege. Ohne Förderung kommt man halt nie auf die nötigen Skaleneffekte.

    Was mich an dieser an sich nicht falschen Berichterstattung über das EEG immer aufregt, ist, dass keiner drüber schreibt wieviel Geld der Staat in die ach so billige Kernenergie gepumpt hat und noch immer pumpt.

    Die einen gehen und die anderen kommen zurück. Würde mich nicht wundern, wenn Renault ganz aus der Formel 1 verschwindet. Im Gegensatz dazu habe ich gelesen, dass Lotus ab nächstem Jahr wieder dabei ist :thumbup:

    Aerodynamik kann ich mir eigentlich nicht als Grund vorstellen. Die ist ja bei einem Straßenauto nie so ausgefeilt wie bei einem LeMans Rennwagen, daher sollte sie andererseits auch nicht so empfindlich sein.

    Ich dachte zunächst, dass die 317 km/h wenigstens in Meilen einen sinnvolle Zahl ergeben, aber das sind 197 mp/h. Da haben die auch noch gerade unterhalb der magischen 200 Schluss gemacht. Vielleicht soll die Aufmerksamtkeit für den ersten Mercedes über 200 mp/h für ein Facelift / Sondermodell aufgespart werden? :roll: Ansonsten würde ich auf die Reifen als limitierenden Faktor tippen. Der Bugatti hat zwar welche die mehr aushalten, aber die sind auch so richtig Sauteuer (mehrere Tausend pro Stück) und müssen jährlich gewechselt werden.

    Ich finde auch, dass die Schnauze zu lang ist. Bin mal gespannt auf die ersten Fahrberichte. Echter Sportwagen oder Markentypisch wieder schneller Cruiser?

    Ich sage ja auch nicht, dass das in Ordnung ist. Mich interessiert nur was Stocky erreichen will. Wenn es ihm darum geht einen ordentlichen Ablauf zu erreichen, wäre das ja ein nachvollziehbares Ziel. Am Ergebnis würde das aber trotzdem nichts ändern und das Ergebnis würde mich eher motivieren den Aufwand zu betreiben.