Die jungen gebrauchten MF3 auf der Wiesmann Seite sollen fast alle 100k+ kosten, deshalb bin ich zu meiner Aussage gekommen.
Beiträge von MB 23
-
-
Zitat
Original von Sönke
Alles nur Kapitalisten!
Sorry, aber was die Sozialisten hinbekommen, haben sie ja in der DDR gezeigt. Wäre das besser?
-
Der Wiesmann ist aber preislich noch mal ein sehr deutlicher Sprung nach oben.
-
Nissan hat den 370Z Roadster in New York vorgestellt. Leider sind keine Bilder mit geschlossenem Verdeck dabei und bisher keine Angaben zum Gewicht verfügbar. Irgendwie kein gutes Zeichen
Offen sieht er gar nicht mal so schlecht aus, finde ich.
-
Vergleichen würde ich im Zweifellsfall auch immer, allerdings wäre mir ein (technisch zuverlässiger) Exot grundsätzlich auch lieber als ein Porsche. Dieser würde nur dann in Frage kommen, wenn er ausnahmsweise wirklich mal günstiger wäre. Ich habe spaßeshalber auch gerade mal den Konfigurator bei Porsche bemüht und geclickt, was ich von der Liste wirklich gerne hätte und bin bei 83.000 Euro gelandet und das ohne Schickimiki wie die Keramikbremse. Gefühlsmäßig bei dem Preis dann wieder den Artega bevorzugen. Natürlich ist das jetzt völlig akademisch, da ich beide nicht gefahren bin und davon würde eine echte Entscheidung natürlich massiv abhängen.
-
Ich habe ihn gestern Abend geschaut und fand ihn gar nicht so schlecht. Vielleicht hat es auch geholfen, dass meine Erwartungshaltung nach den Rückmeldungen hier nicht mehr besonders hoch war. Nicht Auto-Freaks würde ich ihn nicht empfehlen, aber wer das Genre mag kann ihn ruhig anschauen. Auf meiner perrsönlichen Rangliste landet er unter den vier Teilen nach Teil 1 auf Platz 2.
-
Teilweise haben wir ja schon beim Stammtisch drüber gesprochen, am 18.04. geht in der Central Garage die neue Ausstellung los. Dieses Mal mit Porsche im Mittelpunkt. Es soll über ein Jahr wechselnde Ausstellungen geben. Sie starten mit dem Schwerpunkt 356. Ich weiß noch nicht, ob ich irgendwann mal hingehe. Mit dem 356 konnte ich noch nie viel anfangen. Für mich geht es irgendwie erst mit den 911'ern los.
-
Zitat
Original von marin
Nimm OEM-17" und lass sie lackieren oder pulvern.Wenn es nur um die Farbe geht, klingt das wie DER Vorschlag.
-
Für 'ne 2-stündige Probefahrt auf kurvigem Geläuf würde ich definitiv den X-Bow nehmen, auch wenn ich das hässliche Teil nie kaufen würde.
-
Von mir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag
-
Klingt ja nicht gerade vielversprechend. Für mich sind sie mit jedem Teil schlechter geworden. Der für mich beste Teil ist bis jetzt immer noch der erste. Anyway anschauen werde ich mir den 4. trotzdem.
-
Zitat
Original von fossi
Das ist heftig
Eine Elise ist 23 cm kürzer, 4 cm niedriger und ja auch Mittelmotor. Da hätte ich schon mehr Platz im Innenraum erwartet.
Gruß
Armin
Oh, oh, ich hätte da auch mehr Platz erwartet, gerade nach oben. Genau da habe ich mit knapp 1,90m nämlich meine Probleme in der Elise. Wenn der Artega da nicht mehr Platz bietet ist er für mich wohl gestorben
-
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Technisch sollten die Autos vorher abgenommen werden und solche Streitigkeiten sollte es während der laufenden Saison nicht mehr geben.
Bei der Trulli / Hammilton Geschichte hatten sie ja keine Chance, ist erst während des Rennens ganz kurz vor Ende passiert. Ist nur etwas seltsam, dass es erst so und dann wieder ganz anders entschieden wurde.
-
Das Rennen geht am grünen Tisch wieder lustig weiter. Jetzt ist Hammilton disqualifiziert und Trulli wieder 3.
Habe extra nochmal geschaut, ob das ein Aprilscherz ist, aber die Nachricht soll vom 02. April sein
-
Ist halt Geschmackssache für mich hat er Emotiionen, weil mir die Karosse einfach sehr gut gefällt. Mir gefällt auch der Ansatz mit der Großserientechnik unter dem Blechkleid. Wenn ich Lust auf sagenhaft hohe Unterhaltskosten wg. Exotentechnik hätte, hätte ich mir schon längst meinen Kindheitstraum erfüllt und ein gebrauchter Ferrari würde vor der Tür stehen.
Bei allen anderen Beispielen bin ich allerdings bei dir. Selbst an dem Wiesmann habe ich mich satt gesehen, der käme für mich nicht mehr in Frage, selbst wenn ich den m.E.viel zu hohen Preis ignorieren würde.
-
Im Vergleich zu deinem Wagen ist ja auch alles verwässert
Für mich wäre es der richtige Kompromiss. Schön (für meinen Geschmack), relativ leicht, gutes Leichtungsgewicht und man kann auch ohne Problem zum Ring und zurück fahren und muss nicht über einen Hänger oder eine Garage in der Eifel nachdenken.
-
Zitat
Original von hubert k
...
EBEN !!! hat da eigentlich schon jemand bestellt oder gar eine Anzahlung gemacht, oder ist das nur ein "Pseudoforum" für Jungs die gern sowas hätten?...Da schreiben einige, dass sie bestellt und gezahlt haben und nun auf ihre Lieferung warten. Da kommen schon einige Monate Wartezeit zusammen. Für alle die es interessiert, hier der Link zu dem Forum:
-
Zitat
Original von hubert k
... Angeblich ist es bei Artega üblich 10.000 Euro Anzahlung bei der Bestellung zu nehmen
Und da hab ich dann so meine Zweifel ob das nicht den Bach runter geht, grad derzeit bei einem KFZ Zulieferer....
Habe ich im Artega Forum auch was von 10.000 Euro gelesen. Ist ja noch nicht viel los da, hat ja noch keiner einen...
Ich hätte damit ein grundsätzliches Problem, unabhängig von der Krise. Dann lieber nicht einer der ersten sein und warten bis sich die Produktion normalisiert hat. Danach kann man im Zweifelsfall einen vorhandenen kaufen oder darf ohne Anzahlung bestellen.
-
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich finde den Artega abolut faszinierend, ist momentan sogar mein Bildschirmhintergrund. Zum Glück steht bei mir die nächste Kaufentscheidung erst in 2 oder 3 Jahren an. Bis dahin wird sich die Lage da wohl geklärt haben.
-
Zitat
Original von Alexander G
...zitat
rubens
der neue motor wäre sehr gut fahrbar . bei dem alten kam erst gar nichts dann alles .
...VTEC halt
Ich fand das Rennen ziemlich unterhaltsam. Da gab es schon wesentlich langweiligere. Auch schön war es im Training, dass es sich keiner (außer vielleicht die Brawn
) leisten konnte im ersten Quali nur eine Runde auf harten Reifen zu drehen, weil das sowieso reicht. Schade war der Unfall von Vettel. Da hätte er wohl besser zurückgezogen und hätte die Punkte für den 3. Platz kassiert. Trotzdem sehe ich die Strafe als unangemessen an.