Beiträge von MB 23

    Vergleichen würde ich im Zweifellsfall auch immer, allerdings wäre mir ein (technisch zuverlässiger) Exot grundsätzlich auch lieber als ein Porsche. Dieser würde nur dann in Frage kommen, wenn er ausnahmsweise wirklich mal günstiger wäre. Ich habe spaßeshalber auch gerade mal den Konfigurator bei Porsche bemüht und geclickt, was ich von der Liste wirklich gerne hätte und bin bei 83.000 Euro gelandet und das ohne Schickimiki wie die Keramikbremse. Gefühlsmäßig bei dem Preis dann wieder den Artega bevorzugen. Natürlich ist das jetzt völlig akademisch, da ich beide nicht gefahren bin und davon würde eine echte Entscheidung natürlich massiv abhängen.

    Ich habe ihn gestern Abend geschaut und fand ihn gar nicht so schlecht. Vielleicht hat es auch geholfen, dass meine Erwartungshaltung nach den Rückmeldungen hier nicht mehr besonders hoch war. Nicht Auto-Freaks würde ich ihn nicht empfehlen, aber wer das Genre mag kann ihn ruhig anschauen. Auf meiner perrsönlichen Rangliste landet er unter den vier Teilen nach Teil 1 auf Platz 2.

    Teilweise haben wir ja schon beim Stammtisch drüber gesprochen, am 18.04. geht in der Central Garage die neue Ausstellung los. Dieses Mal mit Porsche im Mittelpunkt. Es soll über ein Jahr wechselnde Ausstellungen geben. Sie starten mit dem Schwerpunkt 356. Ich weiß noch nicht, ob ich irgendwann mal hingehe. Mit dem 356 konnte ich noch nie viel anfangen. Für mich geht es irgendwie erst mit den 911'ern los.

    Zitat

    Original von fossi

    Das ist heftig :? Eine Elise ist 23 cm kürzer, 4 cm niedriger und ja auch Mittelmotor. Da hätte ich schon mehr Platz im Innenraum erwartet.

    Gruß

    Armin

    Oh, oh, ich hätte da auch mehr Platz erwartet, gerade nach oben. Genau da habe ich mit knapp 1,90m nämlich meine Probleme in der Elise. Wenn der Artega da nicht mehr Platz bietet ist er für mich wohl gestorben :(

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Technisch sollten die Autos vorher abgenommen werden und solche Streitigkeiten sollte es während der laufenden Saison nicht mehr geben.

    Bei der Trulli / Hammilton Geschichte hatten sie ja keine Chance, ist erst während des Rennens ganz kurz vor Ende passiert. Ist nur etwas seltsam, dass es erst so und dann wieder ganz anders entschieden wurde.

    Ist halt Geschmackssache für mich hat er Emotiionen, weil mir die Karosse einfach sehr gut gefällt. Mir gefällt auch der Ansatz mit der Großserientechnik unter dem Blechkleid. Wenn ich Lust auf sagenhaft hohe Unterhaltskosten wg. Exotentechnik hätte, hätte ich mir schon längst meinen Kindheitstraum erfüllt und ein gebrauchter Ferrari würde vor der Tür stehen.

    Bei allen anderen Beispielen bin ich allerdings bei dir. Selbst an dem Wiesmann habe ich mich satt gesehen, der käme für mich nicht mehr in Frage, selbst wenn ich den m.E.viel zu hohen Preis ignorieren würde.

    Im Vergleich zu deinem Wagen ist ja auch alles verwässert ;) :lol:

    Für mich wäre es der richtige Kompromiss. Schön (für meinen Geschmack), relativ leicht, gutes Leichtungsgewicht und man kann auch ohne Problem zum Ring und zurück fahren und muss nicht über einen Hänger oder eine Garage in der Eifel nachdenken.

    Zitat

    Original von hubert k
    ... Angeblich ist es bei Artega üblich 10.000 Euro Anzahlung bei der Bestellung zu nehmen 8o
    Und da hab ich dann so meine Zweifel ob das nicht den Bach runter geht, grad derzeit bei einem KFZ Zulieferer.

    ...

    Habe ich im Artega Forum auch was von 10.000 Euro gelesen. Ist ja noch nicht viel los da, hat ja noch keiner einen...

    Ich hätte damit ein grundsätzliches Problem, unabhängig von der Krise. Dann lieber nicht einer der ersten sein und warten bis sich die Produktion normalisiert hat. Danach kann man im Zweifelsfall einen vorhandenen kaufen oder darf ohne Anzahlung bestellen.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich finde den Artega abolut faszinierend, ist momentan sogar mein Bildschirmhintergrund. Zum Glück steht bei mir die nächste Kaufentscheidung erst in 2 oder 3 Jahren an. Bis dahin wird sich die Lage da wohl geklärt haben.

    Zitat

    Original von Alexander G
    ...zitat
    rubens
    der neue motor wäre sehr gut fahrbar . bei dem alten kam erst gar nichts dann alles .
    ...

    VTEC halt :lol: :twisted: :lol:

    Ich fand das Rennen ziemlich unterhaltsam. Da gab es schon wesentlich langweiligere. Auch schön war es im Training, dass es sich keiner (außer vielleicht die Brawn :thumbup:) leisten konnte im ersten Quali nur eine Runde auf harten Reifen zu drehen, weil das sowieso reicht. Schade war der Unfall von Vettel. Da hätte er wohl besser zurückgezogen und hätte die Punkte für den 3. Platz kassiert. Trotzdem sehe ich die Strafe als unangemessen an.