Beiträge von MB 23

    Zitat

    Original von patrick_S

    Preis runter

    Dann sind sie noch schneller pleite. Habe letzte Woche irgendwo gelesen, dass KTM jetzt schon bei jedem ausgelieferten X-Bow draufzahlt 8o8o

    Hast du da schon berücksichtigt, dass man bei einem gebrauchten jetzt auch richtig gut handeln kann? Du kannst doch dem Händler sagen, dass den jetzt wegen der Abwrackprämie eh keiner kaufen wird. Wenn es Internetpreise ohne Verhandlung wären, wäre es Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Wenn du den Wagen lange fahren willst, würde ich bei 1.000 Euro Differenz definitiv den nehmen, der besser fährt und dir besser gefällt. Die Differenz verteilt sich ja auf eine lange Zeit. Meine Erfahrung ist, dass der Preis in der Erinnerung verblasst, aber man jeden Tag fühlt, ob man mit dem Gegenstand zufrieden ist oder nicht.

    Wenn die letzten 1.000 Euro kriegsentscheident sind, weil das Budget sonst überschritten würde, würde ich noch mal viel intensiver auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Ich bin immer noch skeptisch, dass ein Neuwagen, der sich normalerweise nie rechnet, wegen der Prämie plötzlich automatisch die beste Option sein soll.

    Zitat

    Original von Flash
    :nod: :nod:

    Der einzige Porsche mit dem ich mich vielleicht anfreunden könnte wäre Schnappi aber den gibt es ja leider nicht offen!

    :roll: Den gibt es offen, wird Boxster genannt ;) :lol: Coupes sind halt (fast) immer schöner als die offene Variante. Fällt halt nur beim S nicht auf, weil es keine geschlossene Variante gibt.

    Der neue Z4 soll sich bestimmt mehr an die SLK Klientel richten. Außerdem gibt es doch Gerüchte über einen kleineren (hoffentlich leichteren) Z2 mit Stoffmütze. Da muss in Modellhierachie dann auch Platz gemacht werden, in dem der größere Z4 mehr auf Cruiser macht als bisher.Unter den Crusiern ist der dann wieder der Sportliche.

    Bernd: Ich verstehe teilweise, dass du genervt bist. Einige Sprüche müssten hier echt nicht sein, vorallem wenn man sich nicht persönlich kennt. Ich hoffe trotzdem, dass du es dir anders überlegst. Ich lese deine technischen Erklärungen absolut gerne, auch wenn ich gar keinen S mehr habe. Einfach nur weil es absolut interessant ist :thumbup:

    Nach dem was ich gelesen habe, glaube ich nicht unbedingt, dass ein S dem auf einer Passstraße wegfährt. Aber auf jeden Fall macht er keine schönen Drifts und mit der Aussicht nach oben sieht es auch schlecht aus.

    Flash da bist du, wie ich vermute, einer derr wenigen bei denen es vielleicht wirklich Sinn macht, weil das Auto vermutlich sowieso bald in die Presse gegangen wäre und nicht unnötig Werte vernichtet werden. Trotzdem würde ich mich mal auf dem gebraucht Markt umschauen. Da kann man jetzt bestimmt prima verhandeln, weil alle denken sie müssen unbedingt einen neuen kaufen.

    Zitat

    Original von patrick_S

    Finde sogar die 2.Gen des Focus zu gross und wuchtig und auch zu schwer
    hat man ja schon beim ST gesehen dass der fahrleistungsmässig nicht das halten konnte was versprochen wurde
    wird bei dem hier auch nicht anders sein

    der erste RS war für mich der richtige Ansatz - war auch 200kg leichter als der neue - den hätte es mit 4x4 und 300 PS geben müssen :thumbup:

    Hm, bin auch kein Freund von Frontantrieb, aber ich habe heute Morgen einen ersten Vergleich zwischen dem neuen RS (in gift grün -> geil :D ) und dem Renaul Meganne R26R in der evo gelesen und danach gibt es zumindest bei trockener Straße quasi keine Antriebsprobleme und der Focus muss sich hinter dem Meganne nicht verstecken. Relativ schwer ist der Fokus im Vergleich zu der hardcore Variante vom Megane schon, aber die evo schreibt explizit, dass sie deswegen froh sind, dass Ford den Focus nicht durch einen Allradantrieb noch schwerer gemacht hat. Optisch finde ich den Focus viel geiler als den Megane. Der wäre für mich in der Klasse der einzige über den man mal nachdenken könnte.

    Was man so Erfolg nennt. Geschäftlich war es wohl keiner. Wenn ich mich nicht total irre, haben sie viel weniger als die ursprünglich geplanten 3.500 Stück verkauft. Das Auto an sich war in meinen Augen auch kein Erfolg, da gibt es für das Geld besseres, aber das ist wie immer Geschmackssache.

    Sehe ich auch so, erstmal abwarten. Über ungelegte Eier muss man sich nicht aufregen, auch wenn bald Ostern ist. Muss ihn ja auch keiner kaufen, wenn er zu teuer ist oder von VW/Audi/Seat billiger angeboten wird.