Beiträge von MB 23

    Da man hier ja für fast alles kompententen Rat bekommt, versuche ich es mal, auch wenn es überhaupt nichts mit Autos zu tun hat.


    Ich hatte vor Jahren eine domain gesichert und das war mehr oder weniger zufällig bei 1&1. Als ich dann die domain für meinen blog nutzen wollte, habe ich, weil es so schön einfach und bequem war, den 1&1 blog genutzt, bei dem man technisch nichts selber machen muss. Zwei Jahre später habe ich viel mehr Leser als ich gedacht hätte und würde den blog gerne um das eine oder andere erweitern. Das geht aber mit dem von 1&1 vorgefertigten blog nicht, weil die nur eine minimale Anzahl von plugins zulassen.


    Der 1&1 blog basiertauf Wordpress, ist halt nur eingeschränkt. Ich würde deshalb gerne wieder Wordpress, aber in der Vollversion, verwenden. Zunächst bin ich daran gescheitert auf einer parallelen domain Wordpress zu installieren. Außerdem hat mir 1&1 heute mitgeteilt, dass ich die Export Datei meiner Beiträge nur in einen 1&1 blog importieren kann, aber nicht in ein normales Wordpress. Das klingt für mich so, dass ich mit copy & paste alle rund 100 Beiträge kopieren und neu erstellen muss. Danach alles platt machen und hoffen, dass die Wordpress Installation dann funktioniert. Im Zweifel auch noch mit der domain zu einem anderen Host umziehen.


    Hat vielleicht jemand hier Erfahrung mit dem Betrieb von blogs im Allgemeinen und 1&1 im Besonderen? Würde mich freuen, wenn ich die Brachialmethode vermeiden könnte.

    Zitat

    Original von jimmy a


    + Das ich die Grafik der Toten pro TWh nicht glaube, warum wohl :roll:


    Wenn ich es richtig verstehe, ist z.B. bei der Photovoltaik auch eine Schätzung der Installateure drin, die vom Dach fallen und dabei sterben. Ähnliches gilt für alle anderen Energieformen. Das kann man so umfassend machen, interessiert mich persönlich aber für die hier geführte Diskussion nicht. Mich würde die gleiche Statistik mit toten Stromkunden interessieren. Da könnte man dann ja ruhig die Umweltschäden der Kohlekraftwerke und von abfliegenden Rotorblättern erschlagene Passanten mit reinrechnen. Andererseits wäre das wahrscheinlich so grob geschätzt (wie wohl auch oben), dass es ohnehin müßig ist darüber zu diskutieren. Hinzukommt, dass bei den AKW Schäden - zum Glück - nur relativ selten auftreten. Die Concorde war z.B. bis zum Absturz das statitisch gesehen sicherste Flugzeug der Welt. Der eine Absturz reichte bei den wenigen Maschinen um sie statistisch zu einer der unsichersten zu machen. Es gilt also nach wie vor: traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

    Markus, da muss ich die ausnahmsweise gleich zweimal widersprechen.


    1) Brawn hat nicht nur mit Ferrari funktioniert sondern auch mit dem Rest vom Honda Team die WM gewonnen. Ändert natürlich nichts daran, dass die Mercedes jetzt nicht gut waren, aber ich finde es trotzdem nicht richtig aus der Ferne zu entscheiden, der kann nichts mehr


    2) Ob Schumacher das könnte oder nicht, können wir m.E. überhaupt nicht beurteilen. Ein schneller Fahrer ist nicht automatisch ein guter Teamchef. Soweit so einig sind wir. Ein schneller Fahrer zu sein bedeutet aber auch nicht automtatisch, dass man kein guter Teamchef sein kann. Das erfordert unterschiedliche Fähigkeiten und warum soll die nicht mal einer beide haben?


    Zum Thema gab es auch noch nie, frage ich mich ob du das Team Brabham nicht für erfolgreich hältst. Brabham BMW hat für mich immer noch den gleichen Klang wie McLaren oder Williams.

    Zitat

    Original von walter_s
    Ich plaediere fuer die kuenstliche Bewaesserung aller F1 Strecken.... ;)


    Fände ich auch gut, aber bitte mit Zufallsgenerator :D


    Geiles Rennen und insgesamt sehr unterhaltsame Saison :thumbup:


    Habe mich auch gefreut, dass Kimi den 3. Platz in der WM halten konnte. Wer hätte das am Anfang der Saison erwartet? Auch wenn ich kein Hamilton Fan bin, tat es mir allerdings für ihn leid so blöd abgeräumt zu werden. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Kimi den 3. Platz aus eigener Kraft gehalten hätte.

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Skyfall 8/10


    Handfeste Aktion und tolle Schauspieler, aber die Story war wenig fesselnd. Kein schlechter Bond, aber ganz sicher auch nicht der Beste. Von den drei Craig-Bonds ganz klar der müdeste.


    Nee, nee, nee, von den 3 Craig Bonds ganz klar der beste und einzige der mir gefallen hat, auch wenn ich den Craig als Bond nach wie vor daneben finde.

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Mercedes-GP---Schumacher von Startplatz 5 im Rennen auf 16 - ohne erkennbare Ursache...das ist very worst case.


    Danke, dass du meine Frage beantwortest hast, bevor ich sie stellen konnte :thumbup: Habe gestern nur die letzten paar Runden gesehen und mich gefragt, ob Schumi wirklich so schlecht war oder es im Vorfeld einen Unfall oder ähnliches gab. Scheint ja nicht so gewesen zu sein. Wirklich schade, dass er bei seinen letzten Rennen so weit hinten rumgurckt. Der Startplatz war ja eigentlich vielversprechend.


    Massa tat mir auch ein bisschen leid. Jetzt ist er endlich mal auf Augenhöhe mit Alonso und dann bekommt er ein neues Getriebe verpasst, damit der vor ihm starten darf. Vettel hält sich wohl kommendes Wochenende besser fern von Massa...