Beiträge von MB 23

Zitat

Original von Mr. Schweiz
    BMW Z4M Roadster wäre doch ne alternative ? :D

Sportlich komfortabel ist der wirklich nicht. Eher ziemlich unkomfortabel. Bei dem Profil habe ich spontan eher an einen SL gedacht. Wenn es etwas ungewöhnlicher sein darf, wäre der Cadillac XLR Roadster vielleicht noch eine Alternative :roll:

Zitat

Original von Flash
    Habe übrigens eine Video von Nissan bekommen wo die Fahrt von 7:29 aufgenommen wurde alo scheint diese Zeit wirklich real zu sein!

Porsche hat ja auch nicht angezweifelt, dass die Zeit gefahren wurde, sondern nur, dass die Zeit mit serienmäßigen Reifen statt Sportreifen gefahren wurde ;)

Der Nisssan hat sicherlich ein tolles Preis/Leistungsverhältnis aber mich reizt er trotzdem gar nicht. Zu groß, zu schwer und zu vollgestopft mit Technik. Dann in der Preisklasse lieber eine Z06 oder einen gebrauchten GT3.

Ich habe ab Montag endlich mal wieder Urlaub 8) Am Dienstag geht es nach Südtirol, aber so wie die Wetterprognose derzeit aussieht, werde ich am Montag noch mal zur Nordschleife düsen. Ab Mittag ist Touriverkehr. Hat vielleicht jemand Zeit und Lust?

Zitat

Original von walter_s
    Apropos wüsste gerne mal die (Saumra) Zeit von nem S mit ordentlichem Fahrwerk und Semis.

Das ließe sich doch vielleicht machen, wenn ein S Fahrer mit passendem S mal auf ein Sport Auto Perfektionstraining Nordschleife geht und Horst eine Runde drehen lässt.

Zitat

Original von flashi

:lol: :lol: :lol: ;)
    sagt grad der richtige!!! :lol:
    Stimmt doch mit dem Suchtpotenzial, oder? Zieh du doch mal einen Vergleich zwischen S und Z4 m, hast ja auch so ein Ding rumstehen! :nod:

Spaß machen sie definitiv beide. Rein objektiv würde ich auch bezweifeln, dass die Kurvengeschwindigkeiten im M höher sind als im S. Ich bin mit dem Fahrwerk des M auch gar nicht mehr so 100%'ig glücklich. Bin immer mal wieder am überlegen ein Schnitzer oder KW V3 Fahrwerk einzubauen. ABER: mir ging es beim Wechsel von S auf M auch so, dass es mir leichter fiel das Potential des Wagens zu nutzen. Deshalb sind die von MIR gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten im M höher. Der M liegt gefühlt satter auf der Straße, der S ist leichtfüßiger. Die Leichfüßigkeit kombiniert mit dem fehlenden VSA (bei meinem 04'er) hat bei mir immer ein ungutes Gefühl über das mögliche Verhalten des Hecks zurückgelassen, so dass ich in schnelleren Kurven immer wesentlich mehr Reserven gelassen habe, als das Auto wahrscheinlich wirklich gebraucht hätte.

Ausschlagebend für meine Entscheidung zu wechseln war der Motor. Der S hat mich beim überholen auf kurvigen Strecken mit zu kurzen Geraden öfter mal genervt. Auf Serpentinenstrecken in der Spitzkehre den ersten reinwuchten um überholen zu können, war auch nicht mein Ding. Kürzere Übersetzung kam nicht in Frage, da ich auch einige Tausend Kilometer im Jahr Autobahn fahre und zwar auf Strecken und zu Zeiten wo man auch schnell fahren kann. Meine Lieblingslösung wäre ein S mit Kompressor gewesen, aber leider bietet das niemand überzeugend als Paket mit TÜV an und selber basteln kann ich nicht und will ich nicht.

Kann sein, dass ich in ein paar Jahren im Alltag wieder ein praktisches Auto fahre und einen Roadster nur noch zum Spaß. Dann käme so ein S mit kürzerer Übersetzung durchaus wieder in Frage 8)

Ich finde die Plakette auch nicht gerade schön, denke aber, dass man sich über kurz oder lang dran gewöhnen wird. Unsere riesen Kennzeichen (im Vergleich zu den schönen aus CH oder gar keinen) sind noch viel hässlicher und trotzdem legt sie keiner auf den Beifahrersitz zum vorzeigen in der Verkehrskontrolle :roll: :P :lol:

Ich kann keine Bilder sehen. Der Computer zeigt zwar an Daten von google-analytics hochzuladen, aber dann kommen keine Bilder. google-analytics.com habe ich noch nie gehört. Kann man da Bilder/Daten speichern oder spioniert mich Google gerade aus? :roll: 8o :x