Verbrauch vom S in der Rennstrecke??

  • Zitat

    Original von Filipe
    25L, ohh das geht ja noch :] !


    Nee aber wir haben noch nen kleinen 4Zylinder, stellt ihr euch mal vor mit nem 6zyl. 3L maschine , da würden bestimmt 30L nicht reichen!


    Nein, mein 3.0 Z3 hat auf der Nordschleife unterm Strich auch nicht mehr verbraucht als die mitfahrenden S2000. Er braucht ja weniger Drehzahl.
    Was vom Verbrauch mächtig abgeht sind die Turbos.


    Gruß


    Armin

  • Wie sind diese Verbräuche auf der Rennstrecke realisierbar? Nur mit Dauerhaftem VTEC Betrieb oder? Spricht immer zwischen 6000-9000 oder?
    Ist es eigentlich nicht schädlich für den Motor so lange im VTEC zu fahren und kann da das ÖL im Serien S nicht viel zu heiss werden?


    Würde mich auf Feedback freuen!

  • Zitat

    Original von S2H
    Wie sind diese Verbräuche auf der Rennstrecke realisierbar? Nur mit Dauerhaftem VTEC Betrieb oder? Spricht immer zwischen 6000-9000 oder?
    Ist es eigentlich nicht schädlich für den Motor so lange im VTEC zu fahren und kann da das ÖL im Serien S nicht viel zu heiss werden?


    Würde mich auf Feedback freuen!


    Also die Gangabstufung des S ist doch so perfekt, dass es keinen Grund gibt auf der Rennstrecke jemals unter 6' zu fahren.
    Mehr Drehzahl, mehr Verschleiss jo is so.
    Öltemp ja Ölkühler empfehlenswert aber nicht zwingend.
    Tipp zum Verbrauch.... Bei Vollgas auf der AB braucht der S ca. 30L, wenn Du jetzt voll beschleunigst im Dritten bei 125 steht der doppelte Verbrauch an, also 60L.... da kommt schon was zusammen ;)