Beiträge von MB 23

Willkommen im Forum :nod:

Soweit ich weiß, hat noch keiner einen S2000 nach Deutschland importiert. Da der Motor ein anderer ist, wäre ich da auch etwas skeptisch sowohl was das know-how der Werkstätten angeht als auch was die Ersatzteilversorgung im Motorbereich angeht. Weiß einer, ob alles andere gleich ist?

1,87 sollten passen. Ich bin ähnlich groß und für mich war es ok.

Es ist auf jedenfall normal, dass sich der Druck erhöht, wenn der Reifen warm ist. Habe gerade mal gegoogelt und bin auf diese Seite von Vredestein gestoßen:

http://www.richtigenluftdruck.com/tirepressure.asp?TaalID=1

Danach erhöht sich der Druck um mindestens 0,3 bar. Auf der Rennstrecke 0,5 bar sind also ziemlich plausibel. Die üblichen Luftdruckangaben beziehen sich aber auf kalte Reifen, so dass ich auch vor einem Rennstreckeneinsatz nicht 0,5 runter gehen würde, sondern eher 0,2 also nur am das Extra durch die Rennstrecke. Ich gebe aber zu, dass dieser Beitrag eher akademisch ist. Ich fahre auf der Nordschleife einfach immer mit normalen Luftdruck, weil mir eh egal ist, ob ich ein paar Sekkunden schneller oder langsamer bin. Meine Linie macht da viel mehr aus, als ein bißchen Luftdruck zu viel...

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Was denken wohl Leute aus dem SLK oder Boxter Forum wenn die euren Thread lesen?? "Lasst die armen Jungs ihre Reis Schüssel lieben, haben halt nur Geld für nen Japaner!" :lol: :lol:

Was denken wohl die BMW Fahrer, die diesen Thread lesen :roll: :D :lol:

Das ist schon ganz schön dreist, aber von Call Centern erwarte ich inzwischen gar nichts anderes mehr. Am besten ist, wenn man die ganz vermeiden kann.

Wir hatten letztens einen ähnlichen Fall.

Ausgangspunkt: haben digitales Kabelfernsehen quasi aufgedrängt bekommen.
    Ok, haben zwar nie was vermisst, waren dann aber doch sogar bereit noch ein paar Euro im Monant drauf zu legen, um zwei Pakete dazu zu buchen.

Call Center Versuch 1: kein Problem, die Unterlagen gehen ihnen in den nächsten Tagen zu.
    Was kam? Ein Standardbrief mit "anbei die gewünschen Unterlagen" und eine pauschale Einzugsermächtigung sonst NIX 8o
    Muss ja ein Missverständnis sein also

Call Center Versuch 2: Ja stimmt, ohne Einzugsermächtigung können sie keine Zusatzpakete buchen, eigentlich hätten sie den digitalen Zugang auch gar nicht bekommen dürfen (Anmerkung der Redaktion: Als Kunde der bar im Voraus zahlt aber nicht mag wenn 1000 Firmen einfach einziehen). Außerdem können sie das gewünschte Paket nur dann buchen, wenn sie auch noch den kroatischen Sender für 2,5 Euro im Monat dazu nehmen! 8o :roll: :?:x Aber ich versuche mal, was ich für sie machen kann und melde mich wieder.
    1-2 Wochen später, natürlich kein Rückruf

Call Center Versuch 3: Das mit der Einzugsermächtigung stimmt, da kann man nichts machen, aber das mit Kroatien ist komisch, davon habe ich noch nie etwas gehört

Lange Rede kurzer Sinn. Wir wollten 10 oder 20 Euro im Monat für weitere Fernsehsender ausgeben, die wir wahrscheinlich eh viel zu selten geschaut hätten und sind als Vorauszahler unerwünscht. Ok dann nicht!

Ich habe mich heute um die zeitliche Planung gekümmert und derzeit sieht es nicht gut aus :( Habe Jimmy schon geschrieben, dass er mit mir wg. dem Rabatt nicht planen kann. Vielleicht kann ich mich kurzfristig vorher doch noch anmelden, aber eigentlich gehe ich davon aus, dass das Training bald ausgebucht sein wird. Schade :(

Ich wünsche denen, die teilnehmen trotzdem viel Spaß, vielleicht klappt es ein anderes Mal zusammen :nod:

Gruß
    Mario

Der Porsche geht bestimmt toll gerade auf einer gesperrten Strecke, aber ich persönlich wäre neugieriger auf die Corvette. Geradeaus ist sie der Hammer, so viel ist klar, aber mal zu erleben, wie gut sie in den Kurven und beim bremsen ist, würde mich mehr reizen.

Was ist den das für eine Veranstaltung, wo man solche Autos gestellt bekommt? Teuer?

Zitat

Original von brunoammain
    Hey, da bin ich natürlich mit dabei!!! :nod: :] An dieser Stelle Danke an Flash für's wecken! ;) :lol:

Übrigens: Ich war gestern schon auffem Feldberg und hab hinterher 'nen richtig schlechtes Gewissen gehabt, ob ich nicht vorher mal spontan im Forum zu 'ner kurzen Ausfahrt aufrufen hätte sollen. :blush: Aber das war wirklich nur mal ein kurzer Turn rauf und wieder runter, um mal zu gucken wie's so aussieht. Also auf dem oberen Teil der Feldberg-Straßen lag neben der Straße noch Schnee und Schmelzwasser lief ab und zu über die Straße. :o Also nur als Tip für heute: Vorsichtig fahren!

Ich war da Samstag auch spontan unterwegs. Ich glaube, du bist mir entgegengekommen. Bin dir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Gibt einfach zu viele Z4 in Rhein Main :blush:

Zitat

Original von stocky
    Testberichte hin oder her...was ist wenn das Auto keinen Fahrspass vermittelt...?!

Das sehe ich auch so. Als akademische Diskussion hier, finde ich solche Testberichte trotzdem, interessant. Kaufen würde ich das Auto allerdings nicht ohne Probefahrt. Um trotzdem nochmal auf den Test zurückzukommen. Das Fahrverhalten soll wohl tatächlich Richtung Narrensicher gehen. Wo der GT3 einen highspeed Drift hinlegt, ist der GT-R mindestens genauso schnell neutral bis leicht untersteuernd unterwegs. Wenn man es kann, macht der GT3 bestimmt mehr Spaß. Zeit macht der GT-R auch mit dem Doppelkupplungsgetriebe bei jedem Schaltvorgang gut. Das DSG von VW ist nie besonders gut weggekommen bei der evo aber dieses hier finden sie toll. Trotzdem stellt sich die Frage, ob Handschaltung nicht mehr Fahrspaß vermittelt. Muss jeder selber wissen, ich werde weiter an meiner Fahrzeugbeherrschung arbeiten und von einem GT3 träumen...

So eine ähnliche Liste hatten wir schon mal. Da war dann auch mein alltime favourite dabei:

Toyota Corollo Forum: "Mein Corolla braucht nach 380.000 km neue Zündkerzen. Lässt die Qualität von Toyota nach?"

Obelix würde sagen: "Die spinnen die Britten" :lol:

Aber wenigstens ist es unterhaltsam. Ich habe gestern wieder 5 Minuten diese komische Vox Autosendung angehabt. Danach habe ich es nicht mehr ausgehalten. Die wird immer schlimmer. :thumbdown:Aber das haben wir ja hier schon diskutiert. Kommt mir nur gerade wieder hoch, nach diesem unterhaltsamen Beitrag.

Ich habe am Wochenende in der englischen evo einen interessanten Vergleichstest in 3 Akten gelesen:

1. Akt: GT-R vs. Z06 drag race 0-100-0
    Die Aufgabe war so schnell wie möglich von 0 auf 100 Meilen zu beschleunigen und wieder zum Stillstand zu kommen. Inkl. Reaktionszeiten beim Wechsel von beschleunigen zu bremsen war der GT-R knapp schneller. Bei den reinen Werten nur unwesentlich langsamer als die Z06. Trotz über 300kg mehr Gewicht 8o

2. Akt GT-R vs. Audi R8 Landstraßen in Wales
    Sowohl bei feuchten wie auch bei trockenen Bedingungen hat der GT-R den R8 auf den anspruchsvollen Landstraßen in Wales ziemlich stehen lassen. Keine realistische Chance für den Audi zu folgen. 8o Der hat zwar einige PS weniger, aber auch einige Kilo weniger. So hatten die Redakteure das jedenfalls nicht erwartet.

3. Akt GT-R vs. Porsche GT3 Rennstrecke Bradford
    Bis dahin habe ich noch gedacht, ok der GT-R hat einfach die extremeren Reifen, die ihm erlauben sein Gewicht zu kaschieren. Jetzt also der Test auf der Rennstrecke gegen einen GT3 mit Michelin Pilot Sport CUP Reifen.UND: bei einer Rundenzeit im 1:30'er Bereich war der GT-R fast eine Sekunde schneller als der GT 3 8o 8o 8o Der GT-R muss zwar aufgrund des Gewichts früher bremsen, erreicht aber mindestens die gleiche Kurvengeschwindigkeit und beschleunigt schneller wieder aus den Kurven heraus.

Mir ist er gefühlsmäßig immer noch zu groß und zu schwer, aber mein Respekt für den GT-R ist nach diesem Test dennoch dramatisch gestiegen :nod: :thumbup: