Wer hat's erfunden?
Beiträge von MB 23
-
-
Zitat
Original von blafasel
Die Ansicht den S2000 ohne ESP stillzulegen? Da dürftet Ihr hier im Forum aber nicht viele Freunde finden..
Ich weiss auch nicht wie man die chinesischen Autokracher mit dem S2000 vergleichen kann?Erschliesst sich mir nicht. Na gut, jedem seine Meinung.
Nein, natürlich nicht bereits zugelassene Autos stillzulegen, aber neue Autos ab 2008 ohne den ganzen Sicherheitsfirlefanz nicht mehr neu zuzulassen. Den S als Beispiel zu nehmen war reine Polemik, das gebe ich gerne zu. Will keinen Streit verursachen. Ich bin nur gegen die ständige Bevormundung durch den Staat. Ich träume immer noch davon irgendwann einen Caterham zu fahren und hoffe dass die in ein paar Jahren nicht schon von den staatlichen Sicherheitsfanatikern verboten worden sind.
-
Zitat
Original von McHeizer
wir sind doch nicht im Rolls Royce Forum!
selbst wird gefahren!Hab mich gerade gefragt, ob es wohl überhaupt ein Rolls Royce Forum gibt?
Und siehe da: Das Rolls Royce und Bentley Forum:
-
Seitenairbags und ESP sind zwar nicht Pflicht bringen aber für Otto Normalfahrer mehr Sicherheit sollten also Pflicht werden. Wie sollte den ein S Fahrer wissen, dass sein Auto so gefährlich ist?
Was ich damit sagen will: Ich teile die Ansicht von Schwedenkreuz
-
1. Honda S2000 120 PS/l
2. Ferrari 430 Scuderia 118,6 PS/l
3. Porsche GT3 115 PS/l
4. Ferrari 430 114 PS/l
5. Ferrari 360 111,5 PS/l
6. Porsche Carrera GT 107 PS/l
7. BMW M3 e46 / Z4M 107 PS/l
8. BMW M3 e90 105 PS/l
9. BMW M5/M6 101 PS/lKein Anspruch auf Vollständigkeit! Bei Porsche könnte es z.B. auch noch ältere Modelle weit vorne geben, z.B. 996 GT3RS?
-
Zitat
Original von brunoammain
Zum eigentlichen Thema: Das Bild ist doch eigentlich nur eine Huldigung an das Drehzahlband des S2000. Das hat also nichts mit Hubraum, Drehmoment oder Endgeschwindigkeit zu tun! Nur scheinbar haben einige das so aufgefasst. Für mich ist das einfach nur ein schmunzelnder Vergleich, quasi stellvertretend für die Situation, wenn man z.B. an der Ampel oder auf der Viertelmeile startet, ab wann die anderen schalten müssen, während der S2000-Fahrer noch auf dem Gas bleiben kann.Ich hätte da mal 'ne OT Frage: Reichen die Gänge beim S wirklich bis zu höheren Geschwindigkeiten als bei typischen anderen sportlichen Fahrzeugen? Der zweite beim S geht, wenn ich mich richtig erinnere, auf etwas über 100km/h? Das versuchen viele Hersteller sportlicher Autos, weil damit für den ach so wichtigen 0-100 Wert ein weiterer Schaltvorgang vermieden wird. Meine These der S dreht höher, das wird aber durch eine insgesamt kürzere Übersetzung weitgehend wieder kompensiert. Ist da was dran oder ist das etwa Quatsch?
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch
Auch an die anderen 8 Geburtstagskinder, die wir heute haben
Forumsrekord für Anzahl der Geburtstagskinder an einem Tag?
-
Wenn du wirklich da mietest, kannst du ja mal berichten, wie es geklappt hat und ob es mit Nebenkosten und -gebühren wirklich so billig war.
-
Schau mal hier. Die bieten sehr günstig Smarts und haben auch eine Station in Hamburg. Ist aber, glaube ich, so wie bei den Billig-Fliegern. Wenn du Glück hast sehr günstig, aber nicht immer. Kenne die nur aus den Medien, habe selber noch nie da gemietet.
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Und ich antworte auch noch darauf...Gruß
Markus
Und ich falle wieder drauf rein und clicke auf diesen Thread
-
Zitat
Original von steve hislop
in princeton und harvard da gibts so debattierclubs,da würdest du sicherlich preise gewinnen(keine verarsche).Gibt's auch im Rhein-Main Gebiet
Kannste ja mal hingehen, wenn du mal nicht in China bist und selber üben
-
Zitat
Original von Adrenalin
Ich hoffe für euch das ihr die anlagen noch dieses Jahr kriegtich hoffe ihr bekommt problemlos euer Geld zurück, wenn euch die Warterei zu bunt wird
*duck und weg*
-
Zitat
Original von Yoshi
Entweder ist sie Strohblöd, oder hat ein Grammatik Problem. Zu Kerner sage ich lieber nichts, einer der unsympathischsten Männer im TV -gefolgt von Jauch.Was Jauch angeht vertrittst du aber eine ziemliche Minderheitsmeinung. Der ist dieses Jahr auf Platz 1 einer Umfrage der beliebtesten Deutschen rausgekommen. Ich bin da bei der Mehrheit. Bei Kerner gebe ich dir allerdings recht.
-
Sunrider: auch wenn es OT ist, gibt es irgendwo eine Beschreibung wie die TESTS zustande kommen? hab's nicht gefunden
@blafasel: meiner Meinung nach muss man leider selbst bei Porsche berücksichtigen, dass die eine Marketing Abteilung haben. Deshalb bringt der Spoiler technisch nicht unbedingt was. Andererseits, wenn es nur nice to have wäre, würde der Spoiler auf der Aufpreisliste stehen
-
Zum Thema Porsche: Was Micha schreibt klingt für mich vernünftig. Beim Boxster könnte es also eher was bringen als beim S. ABER ich meine mich zu erinnern, dass die Sport Auto im Supertest des Boxster der ersten Generation festgestellt hat, dass der ausfahrbare Spoiler nur Show ist, also aerodynamisch auch nichts bringt. Wie bekannt ist, testen die im Windkanal. Die Aussage ist deshalb in meinen Augen belastbarer als Erfahrungsberichte von Fahrern oder Tuning Werkstätten.
-
Zitat
Original von sina2000
Was müsst Ihr denn für eure GEZ-Gebühren jährlich hinblättern?
Die Gebühr beträgt 17,03 Euro im Monat also 204,36 Euro im Jahr
-
Zitat
Original von Integra
Ich darf doch wohl als Zuschauer die F1 filmen mit meinem Amateur-Camcorder.Wenn ich da sitzen würde, dürfte mich eccelstone-TV ohne meine Zustimmung auch nicht filmen. Sie filmen aber die Fans.
Ts-ts.
Für private Zwecke wirst du filmen dürfen, aber veröffentlichen und nix anderes ist Youtube, ist nicht mehr privat und daher auch nicht erlaubt. Geh mal mit deinem Amateur Camcorder ins Kino und erzähle denen, du willst nur für private Zwecke den Film mitschneiden...
Zum zweiten Punkt bin ich nicht sicher, hätte aber die gleiche Behauptung aufgestellt wie Sönke.
-
Zitat
Original von Integra
Der kann ein Video eines Zuschauers (also dessen Privatbesitz) bei Youtube sperren lassen.Der hat halt die Rechte die Formel 1 zu übertragen. Formel 1 Videos öffentlich zu machen, ist damit halt nicht Privatsache
-
Zitat
Original von MAS2K
Also Leute, ich hab' mal ein bisschen im Forum geblättert und siehe da - Dieser Thread entwickelt sich so langsam zum Renner. Wenn's mit der Auslieferung der Anlagen noch etwas dauert, haben wir sogar eine reelle Chance, einen neuen Rekord aufzustellen. Dem Ziel, in den erlauchten Kreis der Top 5 vorzurücken - mehr als 20 Seiten bzw. mehr als 400 Antworten - sind wir jedenfalls schon ziemlich nahe oder anders gesagt schon ziemlich auf die Pelle gerückt. Vorausgesetzt, ich hab' nicht's übersehen. Hier mal eine kleine Aufstellung:1. Bistro - S2000 und girls, 25/489
2. Technik - Windschott und Schriftzug, 24/468
3. Marktplatzdiskussion - Taka Kaira Bestellung, 23/457
4. Tuning - Mein Kompressor ist eingetroffen, 21/4145. Tuning - Endlich hab' ich Sie? Invidia GT300, 19/375 jetzt 376
Viele Grüße und jetzt mal so richtig Gas gegeben,
MAS2K
In der Liste fehlt aber der "Säuferthread" den es im Bistro mal gab:
SÄUFERTHREAD
56 Seiten, 1101 Antworten, >68.000 Hits -
Zitat
Original von Flash
Ja für mich ist es trotzdem nicht einfach, da ich auf der AB auch mal richtig gas geben möchte und ein unruhiges Heck wirklich nicht das beste ist!
Habe mich halt in diese Mugen lippe verliebt und versucht macht klug ist mir zu gefährlich!
Vielleicht sollte ich mit der Lippe moch eine Difussor am Heck anbringen um deas Heck stabiler zu machen!wenn die Heckspoiler alles nichts bringen!
Difusor ohne verkleideten Unterboden bringt IMHO noch weniger als ein Heckspoiler.