Original von michi k
Wenn ich Strom aus Braunkohle mache um damit mein E-Auto anzutreiben ist das sicher nicht sinnvoll! Schliesslich und endlich wollen wir ja auf nix verzichten, Klimaanlage etc bracht halt Energie... Ausserdem muss man in der Stadt irgendwo an die Steckdose. Wenn ich keine Garage habe, wo hats dann eine Steckdose???
Einen Diesel Hybrid gibt es (noch) nicht weil die Nationen die Diesel bauen die Technik nicht im Griff haben
. Ob ein Diesel wirklich sinnvoll ist bei einem kleine Hybrid wage ich zu bezweifeln, wenn man den Prius mit 5L fährt wird ein Diesel 4L brauchen. Dafür den den Aufwand mit LLK; Turbo etc betreiben lohnt nicht.
Für was brach ich 4x4 beim so einem Auto? In erster Linie um anzufahren, bei 120kmh genügt mir in der Regel ein frontgetriebenes Auto;-).
Ich find den Hybrid auch geil, er ist halt ein Stück high-tech aus Japan die in erster Linie darauf aus ist die hereingesteckte Bewegungsenergie zu recyceln;-) Ich erklär dir das auch nicht weiter, ich denk du verstehst das eh nicht....
...und ja, der Prius ist hässlich;-)