Beiträge von MB 23

Von meiner Seite auch nochmal einen herzlichen Dank an Flash für den schönen Tag und die tolle Organisation. Es war super bekannte Gesichter wieder zu sehen und ein paar Forumsnamen mit bisher unbekannten Gesichtern zu verbinden. Schön, dass man auch ohne S noch dabei sein kann :nod: Ihr seit so nett, dass ihr den Nicht-S-Fahrern sogar den Pokal überlasst :lol:

Ich bin echt froh, dass ich mir das event nicht leichtfertig entgehen lassen habe.

Coole Aussicht :nod: und wenn das wenig Dunstglocke ist, sind die Verhältnisse dort echt schockierend 8o Habe hier im Fernsehen gehört, dass die Verkehrsexperimente nicht viel gebracht haben bzgl. Lufverschmutzung. Jetzt überlegt die Führung wohl zu den Olympischen Spielen auch einige Fabriken in der Nähe still zu legen.

In der 40.+x Etage war ich in Manhattan auch mal untergebracht. Hat aber nicht zu einer coolen Aussicht geführt. Konnte nur auf das Hochhaus gegenüber gucken 8o :lol:

Zitat

Original von michi k
    Wenn ich Strom aus Braunkohle mache um damit mein E-Auto anzutreiben ist das sicher nicht sinnvoll! Schliesslich und endlich wollen wir ja auf nix verzichten, Klimaanlage etc bracht halt Energie... Ausserdem muss man in der Stadt irgendwo an die Steckdose. Wenn ich keine Garage habe, wo hats dann eine Steckdose???

Einen Diesel Hybrid gibt es (noch) nicht weil die Nationen die Diesel bauen die Technik nicht im Griff haben :lol: . Ob ein Diesel wirklich sinnvoll ist bei einem kleine Hybrid wage ich zu bezweifeln, wenn man den Prius mit 5L fährt wird ein Diesel 4L brauchen. Dafür den den Aufwand mit LLK; Turbo etc betreiben lohnt nicht.

Für was brach ich 4x4 beim so einem Auto? In erster Linie um anzufahren, bei 120kmh genügt mir in der Regel ein frontgetriebenes Auto;-).

Ich find den Hybrid auch geil, er ist halt ein Stück high-tech aus Japan die in erster Linie darauf aus ist die hereingesteckte Bewegungsenergie zu recyceln;-) Ich erklär dir das auch nicht weiter, ich denk du verstehst das eh nicht....

...und ja, der Prius ist hässlich;-)

Ein reines E-Auto ohne erneuerbaren Strom macht keinen Sinn, sehe ich auch so. Das Argument mit dem Diesel verstehe ich allerdings nicht. Warum lohnt sich der Aufwand für, nach deinen Zahlen, 20% weniger Verbrauch nicht? Wenn 5 Liter schon ok sind und nicht weiter verbessert werden müssen, kommt von mir wieder das alte Argument: dann reicht auch ein Diesel. Wozu Hybrid? :roll:

Zitat

Original von Lingi

Stimmt. Aber ein konstruktiv 16 Jahre altes Auto zu seilen das halb so viel Leistung hat, ist irgendwie aber auch keine Herausforderung. ;)

Ich finde das Alter keine Ausrede ist. Wenn er 80.000 als Gebrauchtwagen kostet, muss er sich trotzdem mit anderen Autos vergleich lassen, die ebensoviel kosten. ;) Es ist doch eher schockierend, dass es Neuwagen mit dieser Leistung zum gleichen Preis gibt. Ist aber z.B. beim BMW Z8 auch nicht anders. Sind halt Sammlerpreise.

@snuggles: hast du schon den Spessart Thread gelesen? Da sind inzwischen so viele S angemeldet. Das geht schon fast als Jahrestreffen durch...Vielleicht hast du ja Sonntag Zeit und Lust?

Das Prinzip von Stocky habe ich auch verstanden. Wenn man den Reifen hart rannimmt, muss der Luftdruck vorher runter. Aber ich verstehe nicht, warum ihr euch an den 2,2 von Honda als warm Wert orientiert. Ich dachte immer die Hersteller Werte beziehen sich immer auf kalte Reifen? Selbst bei ganz normaler Fahrweise geht der Druck dann nochmal etwas höher. :roll: Warm müssten es also 2,3 sein?

Zitat

Original von chouca
    you get what you pay for...

Was die Performance angeht stimmt das aber IMHO selten. Spontan fällt mir z.B. der Vergleich Corvette Z06 vs. Ferrari 599 ein. In the case of the Ferrari you pay for a lot of extra image but not performance ;)

Zitat

Original von chouca
    Top Gear hat den mal gegen den Radical SR3 getestet...

Wenn schon unvernünftig, dann richtig.

:lol:

An den Radical musste ich auch gleich denken. Wenn die Tabellle bei mobile richtig ist, kostet der allerdings auch schlappe 50% mehr. Das ist dann aber wirklich richtig unvernünftig.

Ich muss immer schmunzeln wenn ich so eine Diskussion lese. Vorallem seit ich auch im Z4 Forum unterwegs bin. Hier würde ich die Mehrheitsmeinung so zusammenfassen:
    16 und 17 Zoll beste Performance
    18 Zoll angemessener Kompromiss zwischen Optik und Performance
    19+ Zoll Eisdiele

Im Z4 Forum ist mein Eindruck der Mehrheitsmeinung:
    <18 Zoll geht gar nicht (bei meinem Modell wg. der Bremse sogar richtig, aber alle anderen könnten wenn sie wollten)
    18 Zoll beste Performance
    19 Zoll angemessener Kompromisss zwischen Optik und Performance
    20+ Zoll Eisdiele

Das ist nur mein persönlicher Eindruck und nicht representativ, aber schmunzeln muss ich trotzdem immer bei solchen Diskussionen. Dieser Eindruck, dass hier die Anhänger richtiger Performance überwiegen, ist auch einer der Gründe, warum ich hier immer noch viel mehr Zeit verbringe als im Z4 Forum. :nod:

Habt ihr schon mal Launchcast probiert?

http://music.yahoo.com/launchcast/default.asp

Da gibt es auch verschiedene Genres, aber darüber hinaus kann man noch seinen eigenen Radiosender erstellen. Man kann alles bewerten, von Genres, über einzelne Künstler bis hin zu einzelnen Titeln. Die Datenbank nimmt die Eingaben zur Kenntnis und passt sich dem entsprechenden Geschmack immer mehr an.

Wie es inzwischen mit der Werbung aussieht, weiß ich nicht, habe schon lange nicht mehr reingehört, weil ich im Büro ohnehin keine Musik höre.

Zitat

Original von andre_sl
    das ist übrigens kein lotus sondern ein westfield! ;)

Stimmt, Lotus ist es keiner, aber die Idee war gar nicht mal so dumm. Lotusfahrer, die ihre Elise für schwergewichtig halten :lol:, könnten da vielleicht in Versuchrung geraten. :nod: Wer würde schon nach dem Hersteller Westfield suchen. In Deutschland kennt die doch kaum einer.

steve hislop: also ich habe deinen ersten Beitrag gerade nochmal gelesen und da kann ich die Fragen von nacho-man schon verstehen. Außerdem bittest du in dem ersten Beitrag (ohne freundliches smiley) die Admins solche Beiträge nicht zuzulassen und berufst kurz danach wieder auf die Meinungsfreiheit, die du anderen nicht zugestehen willst. Eine Diktatur deiner Meinung musst du wo anders errichten ;) :lol: