Beiträge von MB 23

Ich bin am überlegen Oldtimer GP und Nordschleife am Sonntag zu kombinieren. Ich werde mich allerdings erst spontan kurz vorher entscheiden. Kommt auf meine Laune und das Wetter an.

Bei der Frage: Selber fahren oder zuschauen, wird Erik die Prioritäten schon richtig setzen ;)

So, ich habe es mir nochmal überlegt. Ich werde am Ende des Feldes mit cruisen 8) :D

Flash: 1 x S2000, 1 Person Ausfahrt, ? x Kart
    brunoammain: 1 x S2000, 2 Personen Ausfahrt, 2 x Kart
    Munich: 1 x S2000, 2 Personen Ausfahrt, 1 x Kart
    marcus_g: 1 x S2000, 1 Person Ausfahrt, 0 x Kart
    Mel S.: 1 x S2000, 1 Person Ausfahrt, 1 x Kart
    Peter64: 1 x S2000, 1 Person Ausfahrt, ? x Kart
    Pinky: 1 x S2000, 2 Personen Ausfahrt, 1 x Kart
    oliver f: 1 x S2000, 2 Personen Ausfahrt, ? x Kart
    MB 23: 1 x Z4M, 1 Person Ausfahrt, 1 x Kart
    nick: 1 x S2000, 1 Person Ausfahrt, 1 x Kart
    S-enna_2000: 1 x S2000, 2 Pers. Ausf., 1 x Kart
    Skull 1x S2000, 2 Personen Ausfahrt, 1 x Kart eventuell 2x

Ist doch der selbe Konzern. Warum sollen die das Auto nicht weltweit verkaufen? Fürs Marketing haben die halt in den USA andere Markennamen. So what? Plagiat ist ja wohl eher die Kopie eines Herstellers von einem anderen Hersteller? :roll:

Jetzt melde ich mich aber auch nochmal zu Wort 8)

Ich würde nicht behaupten, dass ich so super schnell unterwegs bin. Oliver K ist jedenfalls deutlich flotter unterwegs. Die Bremsen habe ich auch noch nie zum rauchen gebracht ;)

Wenn ich schreibe, dass es mir zu gemütlich war meine ich übrigens nicht die Geschwindigkeit auf der Gerade. Da fahre ich auch das was halt erlaubt ist und meinetwegen 10 km/h mehr. Mir geht es mehr um die Kurengeschwindigkeit.

Eins bitte nicht falsch verstehen. Ich versuche nicht die Ausfahrt von Flash zu ändern.

Flash: du organisierst das perfekt, hast eine schöne Strecke und sagst das Tempo vorher korrekt an :thumbup: Du kannst mich zum Kart fahren auf jeden Fall einplanen. Die Tour davor lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.

@Oliver_f: Hinten fahren bedeutet schneller fahren, das kenne ich auch von anderen Touren. Beim letzten Mal im Spessart war es aber so, dass die Gruppe fast 100% der Zeit direkt zusammen war. Das Tempo war also vorne und hinten ziemlich exakt gleich.

Gruß

Mario

Zitat

Original von juha
    Hey Erik,

Hifi Anlage ist drin. Kühlschrank mit Eisfach (is klar) auch. Beamer wäre möglich, aber mitm Sofa wirds sau eng. Aber man könnte ja von innen aufs geschlossene Garagentor beamen - fertig wär das Autokino :D :lol:

Geile Idee :thumbup: :lol: :lol: :lol:

Ich lese hier schon die ganze Zeit interessiert mit und kann mich nicht so richtig entscheiden. Die letzte Tour war von einer sehr schönen Strecke und sehr netten Mitfahrern geprägt, aber wenn ich ehrlich bin, war mir das Tempo ein bißchen zu gemütlich. Kann ich vielleicht einfach zum Kartfahren und Biergarten dazustoßen? :roll:

Zitat

Original von Beate

Isch abe doch gar keine Se mehre :roll: :cry: :)

Mich haben sie beim letzten Mal auch mit einem anderen Fabrikat mitfahren lassen. Wenn du in den Thread bei Events schaust, wirst du außerdem sehen, dass für mehrere S noch weibliche Beifahrerinnen gesucht werden ;)

Zitat

Original von Sönke
    Hab ich was verpasst, was ist denn mit dem Verdeck???

Es ist manuell und man muss aussteigen um es auf und zu zu machen. Vielleicht belehren uns da Praxisberichte auch eines besseren, aber so stand es in der Presse. Das ist allerdings die gleiche Presse, die beim S immer bemängelt hat, dass die Persenning zu fummelig ist :lol: :lol: :lol: By the way: Persenning! Will noch einer eine orginal verpackte, nie benutzte Persenning kaufen? Habe letztes Jahr vergessen meine dem Käufer von meinem S mitzugeben.

Zitat

Original von Erni21
    der Gallardo gefällt bestimmt jedem besser
    aber beim LP 640 kann man bei diesem Murcielago schon mal eine Ausnahme machen

allerdings bekommt man, wie schon gesagt, 2 gute Ferrari

Ich meinte den LP 640. Ist das nicht der einzige Murcielago der jetzt noch gebaut wird? Hat halt ein paar PS mehr als der alte. Die ändern auch nichts an meiner Meinung zu diesem Auto. Egal wie gut die Fahrleistungen sind, ich mag es einfach nicht. Ist aber totale Geschmackssache. Ich will mich nicht streiten. 8) ;)

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem GT. Mit dem neuen Fahrwerk und mehr Leistung geht der bestimmt ganz gut. Zu Beileids Bekundungen gibt es da m.E. keinen Anlass. Ich sag mal Leben und Leben lassen. Das muss doch jeder selber wissen. Mich persönlich würden die Themen Kofferaum und Verdeck allerdings auch so massiv stören, dass ich den GT nichtmal Ansatzweise in die engere Wahl ziehen würde.

Reine Neugierde: fährst du den GT im Alltag oder nur zum Spaß? Sind Mehrtagestouren aus deiner Sicht möglich oder nicht?

Der Ferrari oben sieht ja mal lecker aus 8) Soll das der Nachfolger vom 360 Challange Stradale werden? Gibt es schon technische Daten?

Der Murcielago kann mir persönlich gestohlen bleiben. Für meinen Geschmack zu groß und zu häßlich. Selbst geschenkt würde ich lieber einen Gallardo Spyder nehmen. Nicht das mir wirklich jemand so ein Auto schenken würde :lol:

Zitat

Original von stocky
    Erik, kram mal die Bilder raus vom Autohaendler in Newport-Beach!

Wir muessen dem TJ paroli bieren! :D

Ich kann es mir auch ohne Bilder vorstellen. Ich habe da dieses Jahr in 3 Tagen u.a. einen SLR und einen Enzo im normalen Straßenverkehr gesehen 8o 8o

Zitat

Original von andre_sl
    vielleicht war das missverständlich ausgedrückt:

1. die instruktoren beim sport-auto-training sind wesentlich besser, da alles erfahrene/gute rennfahrer (menzel, gedlich, oestreich, lungstrass....). unser instruktor hat das mögliche tempo der gruppe sehr gut erkannt, wenn ein sehr schneller hinter ihm war hat er sich auch dem angepasst und ihn gefordert usw. auch hatten wir im gegensatz zum bmw-lehrgang funk im auto! das ist wirklich erheblich besser, da deine aktionen sofort kommentiert werden!

2. zwei mal sektionstraining über drei tage (bmw) reicht, danach bringen GUTE guiderunden mehr, da beim sektionsfahren so manche kniffelige highspeedpassage nie mit adäquatem tempo gefahren wird (schwedenkreuz, flugplatz, fuchsröhre...). gerade als neuling und ohne playstation-kenntnis muss man irgendwann die sektionen verbinden. war vor vier jahren für mich gar nicht so einfach! und dann müssen ganze runden folgen, WICHTIG!

Ein kurzes update zum BMW Training 2007, da sich da scheinbar was geändert hat.

Zu 1: Funk hatte jedes Auto an Bord. Allerdings 1-Weg vom Instruktor in die Autos. Damit gab es auch sofortiges feed-back wie von dir bei Sport Auto beschrieben. Meintest du 2-Wege Funk oder gab früher gar keinen Funk?

Zu 2: Bei BMW fährt man nur noch zwei Tage. Jeweils von Morgens bis zum frühen Nachmittag werden Sektionen mit Guide gefahren. Zum Abschluss gibt es dann an beiden Tagen ganze Runden auch jeweils mit Guide. Zumindest mein Guide passte sich dabei auch dem jeweils direkt hinter ihm fahrenden an. Auf den vollen Runde klappte das allerdings nicht mehr so gut, weil dann die hinten fahrenden teilweise abgehängt wurden und dann die ganze Gruppe warten musste. Man bemüht sich zwar homogene Gruppen hinzubekommen, aber ein bißchen ist das wohl immer auch Glückssache.

Zum erlernen der Nordschleife finde ich den Aufbau bei BMW sehr gut. Das es keine freien Runden gibt stört mich nicht weiter. Später wird das sicherlich wichtig, für mich noch nicht. Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr nochmal BMW machen und mich dann nach etwas anderem umschauen. Bei BMW gefällt mir auch, dass die Autos gestellt werden. Ich habe beim ersten Training festgestellt, dass mein gefühlter Grenzbereich niedriger liegt, als der vom Auto. Die Überwindung mich da zu steigern, fällt mir dem Auto von BMW leichter. Wobei ich den Vorteil hatte, dass die genau mit meinem Modell unterwegs sind (wenn auch mit Blechdach).

EDIT: habe gerade auch noch in den Scuderia Thread geguckt. Vielleicht war hier mit BMW Training auch das von diesem BMW Club gemeint? Dann habe ich es nur falsch verstanden. Meine Aussagen beziehen sich auf das Training der BMW AG