wer lesen kann ist klar im vorteil
Beiträge von blackbird
-
-
Das Auto ist auch in meinen Augen Pothässlich aber spass macht er trotzdem
Über die verarbeitungsqualität sollt man besser schweigen.
Peinlich ist das das auto im leerlauf von selbst gas gibt. Die fahrer der autos die an der kreuzung daneben stehen müssen denken was für ein angeber den zu überhören ist das zwischengas nicht.
Der wagen ist extrem laut.
lg
stephan -
Hatte gestern die sellten Ehre einen Lamborghini Murcielago zu fahren.
Um es kurz zu machen es war echt Geil wie der Wagen ab 4500 umin zieht man schaltet bei 90kmh gemütlich in den 2. gang und lässt es fliegen.
lg
stephan -
Ich bin sicher auch schon schneller als 160 auf landstrassen gewesen, wenn auch nur kurz. Hängt nicht von der bezeichnung Landstrasse ab, sonder von der Übersichtlichkeit und Verkehrsdichte. Ideal einsam und verlassen.
Vom Motorrad will ich gar nicht reden da sind 160 ein Lidschlag.
lg -
Bis jetzt nicht (holzklopf) und es sind ca. 290ps
-
Na vom fleck weg würde ich sagen das du mit einem s2000 durchwegs konkurenzfähig bist bis 120kmh. Aber im 200 plus bereich bist absolut nirgends im vergleich zum GTS. Schon mit 30ps weniger hatte ein s2000 nicht den hauch einer chance oberhalb von 160 kmh gegen meinen astra und da ging er schlecht gegen das wie er jetzt geht.
Dauerdruck bis 7000 umin 1,1bar overboost ca. 1,6bar.
lg -
http://www.cabrionews.de/katalog/ferrari/f328.php
Hatte heute die seltene gelegenheit mich mit einem Ferarri 328 GTS im 200+ bereich zu matchen. Warum ich es hier poste ist ja wohl klar war ein voller erfolg und der ferarrist hatte auch so viel sportsgeist mittels daumen hoch anerkennung zu zollen.
lg
stephan -
Herzliche Gratulation zu diesem wirklich tollen Wagen. Währe auf meiner leistbaren Wunschliste auch ganz oben zu finden.
Und ansonsten mach dir keine sorgen diese forumsgemeinschaft ist sehr OK haben auch mich freundlich aufgenommen und fahre nicht mal eine Reisschüssel.
lg -
100-0 ca. 36,5 meter warum ?
lg -
Mein Opel dreht mühelos 7500 macht aber bei meinen keinen sinn über 6500 zu drehen, was immer ausser acht gelassen wird sind die motorräder da gibts einige die locker 15000 drehen serie. Hochdrehzahlkonzepet sind ja ganz nett aber im pkw bereich nicht wirklich sinnvoll. Drehzahl geht halt immer auf das material und auch die verluste steigen bei immer höheren drehzahlen an.
Upps bin im falschen forum '', ' ');
Ps: Beim opel reissen oft die Pleuelschrauben nicht die pleuel. -
ja die legasteniker, läuft alles bestens im evo forum
lg -
wennst ein gscheites bild hast mach ich dir ein esp draus
lg -
-
walter_s schrieb am Fri, 25 June 2004 11:52
Einen S2K mit ESP (abschaltbar oder nicht) hätte ich nicht gekauft !
Mir kommt definitiv nichts ins Auto, was auf Befehl eines Rechners hin einzelne Räder ohne mein Zutun abbremsen kann.
Mein Dienstwagen war wahrscheinlich auch mein Letzter, da nur der Focus noch ohne ESP lieferbar war.
Ist vielleicht für viele nicht nachvollziehbar, aber in meinem Auto fahre nur ich, kein Computer.
Apropos wenn der Renault Spider nicht so gnadenlos offen wäre hätte ich ihn statt des S gekauft.
Kein ABS,ESP,Servolenkung,Bremskraftverstärker
Das faszinierendste Auto das ich je gefahren bin.
Grüße
Walter
Der Zukünftige Retro Fahrer -
Na dann währe der smart roadster das richtige auto;)
-
Will jetzt auf keinen fall als opelfanatiker wirken kenne das system aus persönlicher erfahrung nur von opel, und zwar das ids+ fahwerk vom neuen astra, auch wenn es tragisch ist aber ich würde jeden betrag wetten das wenn in beiden fahrzeugen gleich gute fahrer sitzen der astra dem honda nicht den hauch einer chance lässt im kurvengewühl.Und schon gar nicht auf nässe. Es ist wirklich sagenhaft was man mit diesem fahrwerk auf nassem untergrund für kranke manöver machen kann, macht euch den spass und leiht euch sowas aus ihr fasst es nicht. Was natürlich stimmt autofahren ohne fahrhilfen verlernst komplet. Aber feuersteine benutzen wir ja heute auch nicht mehr und keiner vermisst es wirklich oder?
Habe schon erlebt wie ein freund und gut fahrender sk2 pilot mit mir im nacken die strasse etwas verfehlt hat. Blieb gottseidank ohne schlimme folgen wenn man davon absieht das mein auto sandgestrahlt war.
Und ausserdem bin ich sicher das wenn es im honda kommt dann ist es sicher auf sehr sportlich ausgelegt.
lg -
Crimo schrieb am Thu, 24 June 2004 15:03
Ich glaube nicht, dass durch ESP im S2000 die Unfallzahlen sinken, denn auch das hilft nur bedingt weiter. Auch mit ESP kann man es übertreiben und die Wirkung würde sich mit der daraus resultierenden Überheblichkeit aufheben. Idiot bleibt nun mal Idiot ... auch wenn es etwas hart klingt!!!
Kannst sicher sein das esp die unfallzahlen senkt da es ja auch mit einer schlupfkontrolle kombiniert sein wird ist ein ausbrechen des hecks sehr viel unwahrscheinlicher. Das einzige kriterium muss abschaltbar sein aber sonst? welche ängste bestehen sonst dagegen ? Die angst nicht mehr als richtig harter supersportler zu gelten? Ich bin bestimmt kein weichei aber gegen segnungen des modernen fahrzeugbaus habe ich nichts. Ist ähnlich wie die angst der motorradfahrer vorm ABS 9 von 10 sagen brauch ich nicht meine antwort darauf ist na gut dann wirst eh nie merken das du eines hast. All diese fahrhilfen werden ohnehin erst aktiv wennst die grenze schon überschritten hast.
lg -
Mistverständniss nein nein es war ein schwarzer SL55 AMG oder gibts einen s2000 mit 550ps denke nicht oder? Wenn ja würde ich gerne kennenlernen.
lg -
So eine begegnung hatte ich auch schon und obwohl ein serien s2000 null chancen gegen mein coupe hat habe ich geglaubt den retourgang erwischt zu haben. Habe mich dann auch kurz mit dem fahrer unterhalten der sich ein geht eh gut für einen opel abgerungen hatte, er hatte angeblich 550ps.
lg -
oceanmelll schrieb am Sun, 13 June 2004 19:19
Congratulation MÄDER S2000!
Platz 1 in seiner Klasse (A3) ...
Gefolgt von Astra Coupe Platz 2