Begegnung mit AMG SL55

  • hallo,

    letzte woche stand an der Ampel der ganz neue Mercedes
    AMG SL 55 mit 500PS......habe dann gedacht "kannst es ja mal
    wenigstens versuchen"
    Very Happy
    Als die Ampel dann gelb leuchtete hab ich dann losgepowert
    und habe gemerkt dass der AMG Fahrer darauf reagiert
    hat Twisted Evil ... für die ersten Sekunden hatte ich eine halbe
    Motorhaubenlänge Vorsprung bis ich dann einen infernalischen
    Fauchen vom AMG hörte und mich dann gnadenlos zersegt hatte Shocked
    das Teil hatte so eine dermaßige Beschhleunigung gehabt da hab ich gedacht ich würd mit meienem S stehen Confused
    Naja jedenfalls war das einen Erfahrung für mich Very Happy

  • Wenn es der AMG ernst meint, haben wir natürlich keine Chance, aber darum geht es ja eigentlich auch gar nicht. Eine nette Erfahrung auf solche Autos zu treffen, ist es trotzdem. Ich bin gestern auf der AB offen, einige Zeit hinter einem 360 Modena hergefahren. Geiler Sound ShockedVery Happy

  • So eine begegnung hatte ich auch schon und obwohl ein serien s2000 null chancen gegen mein coupe hat habe ich geglaubt den retourgang erwischt zu haben. Habe mich dann auch kurz mit dem fahrer unterhalten der sich ein geht eh gut für einen opel abgerungen hatte, er hatte angeblich 550ps.

    lg

  • Hi Levi,

    Ampel und Autobahn würde ich meiden für ein Kräftmessen. Doch lade den SL55 mal auf eine enge kurvige (freie) Landstrasse ein. Da wirst Du schnell erkennen, dass die Physik (knapp 2 Tonnen Gewicht) nicht zu überlisten ist und Du der Schnellere bist.

  • venes_c schrieb am Tue, 15 June 2004 11:45

    Hi Levi,

    Ampel und Autobahn würde ich meiden für ein Kräftmessen. Doch lade den SL55 mal auf eine enge kurvige (freie) Landstrasse ein. Da wirst Du schnell erkennen, dass die Physik (knapp 2 Tonnen Gewicht) nicht zu überlisten ist und Du der Schnellere bist.



    Vorausgesetzt du kannst einigermaßen gut mit dem S umgehen.
    Der MB-Fahrer muss nicht wirklich gut fahren können und bleibt trotzdem an dir dran, Elektronik und Fahrwerk sei Dank.
    Wink

  • @venes,

    ja da hast du recht,auf Autobahn und Ampelstarts ist der S
    nicht dafür geeignet da unser S einfach zuwenig Drehmohnent hat
    und der erste Gang zu lang übersetzt ist.
    wie timoDE auch sagt, muss der MB Fahrer nicht unbedingt ein
    profifahrer sein um die 500PS Wucht zu beherschen, da
    elektronik schon einen anfänger zum profifahrer machen können
    Cool

  • blackbird schrieb am Tue, 15 June 2004 08:48

    So eine begegnung hatte ich auch schon und obwohl ein serien s2000 null chancen gegen mein coupe hat habe ich geglaubt den retourgang erwischt zu haben. Habe mich dann auch kurz mit dem fahrer unterhalten der sich ein geht eh gut für einen opel abgerungen hatte, er hatte angeblich 550ps.

    lg



    war es ein schwarzer S? wenn kannst dir gratulieren. hast den einzigen S gefunden in wien mit vortech kompressor Laughing

  • Eine Begegnung mit einem AMG SL55 hatte noch nicht und würde es mit meinem s2000 auch nicht drauf anlegen.
    Ich hatte mal eine Begegnung mit einem RS6, jedoch auf dem Motorrad. Bei einem M5 der es drauf anlegte, reichte mir vor Fulda auf der Hayabusa der 5te Gang.
    Den 5ten habe ich beim Überholen bis knapp Tacho 300 km/h gezogen und habe dann demonstrativ den 6ten Gang eingelegt, so das der M5 Fahrer den Schaltvorgang möglichst mitbekommt.

    Was man nicht so alles für einen Blödsinn macht wenn man geärgert wird Embarassed

  • Habe natürlich links überholt.
    Rechts überholen ist doch verboten oder Rolling Eyes ?
    Der Schaltvorgang ist auch nicht als solcher direkt zu erkennen.
    Und zwar verhält es sich so, dass man vor dem Schalten etwas Gas wegnimmt und nach dem Einlegen des höheren Ganges wieder Gas gibt.
    Das geschulte Auge interpretiert dies als Schaltvorgang.

    Nicht verzagen die Schlümpfe fragen Laughing

  • aha, aber bei dem Töv hätte ich schon erwartet, dass Du bei diesem Tempo noch einen Wheelie machst. LaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Der Ghostrider hätte sicherlich noch einen Wheelie gemacht. Shocked
    Ich mir jedoch nur in die Hose Laughing
    Für einen Wheelie braucht man bei Tacho 300 entweder eine Bodenwelle oder wie der Ghostrider einen Turbo von MCExpress.

    http://www.mab-power.de/fileadmin/haya-special/haya-turbo-31 6ps/leistungsdiagramm-big.jpg

    und natürlich starke Nerven Laughing

    Gruß von den Schlümpfen

  • Zumindest von den Werten ist der 320 langsamer als unserer.
    Der neue 350 SLK geht besser.
    Ich glaube 286 PS und von 0-100 in 5,9 sec.
    Selbst der neue SLK 200 mit 163 PS soll 235 km/h laufen.
    Also vorsicht auf der Dosenbahn.
    Soll aber schon wieder Probleme mit der Elektronik haben. Embarassed
    Mein Kumpel hatte mit seinem 270 CDI auch so Probleme.
    Der Wagen ist nicht angesprungen weil die Funkfernsteuerung der Garage störte und ständig solche Sachen. Hat sich einen Anwalt genommen und auf Wandlung des Vertrages gedrungen.
    Fährt jetzt einen 320 CDI als Geschäftswagen.
    Der geht zu viert beladen ab wie Schmitz Katze Laughing

    Ich glaube jedoch Mercedes und BMW definieren mit Ihren nicht funktionierenden Elektronikgimmicks den Begriff
    "Made in Germany völlig neu" Embarassed

    Ich kenne jemanden der fährt so ein gelbes Auto vom ADAC, der erzählt auch immer so lustige Sachen wie, 5er steht unter Hochspannungsleitung und springt nicht an oder Scannerkasse war Ursache.

    Gruß von den Schlümpfen

    Vielleicht wären 2 zusätzliche Zylinder für den S nicht schlecht.
    Bringt Ihn zwar aus dem Gleichgwicht, ist aber noch Platz im Motorraum Very Happy

  • Die_Schlümpfe schrieb am Fri, 23 July 2004 07:32

    Vielleicht wären 2 zusätzliche Zylinder für den S nicht schlecht



    ...warum 2? Ein zusätzlicher Topf würde schon reichen. Hast Du schon mal gehört, wie geil sich ein 5-Zylinder anhören kann?
    Wahrscheinlich gebe es aber dann thermische Probleme mit dem Motor, denn rein theoretisch könnte man die Drehzahl (kein längerer Hub) beibehalten und hätte mehr Hubraum (2,5l). Ergäbe theoretisch eine Motorleistung von 300PS.

    Ausserdem ist jeder serienmässige SL auf einer engen Landstrasse unterlegen. Auch der SL55!!! Schon selbst erlebt. Seine Elektronik hat Ihn ausgebremst und ich konnte davonfahren.