Hab ihn gefunden jetzt muss ich nur noch wissen wo ich den bekomme den kleinen Heckspolier. Siehe Bild Bei Octane...... gibbet den nämlich nich
Beiträge von MattesS2k
-
-
Hi habe vor ganz laaaaaaaaaaanger zeit hier mal ein Bild von einem Roten S2000 mit einem sehr schön dezenten Heckspoiler gefunden der leicht aber anliegend über die 3 bremsleuchte geschwungen war.
Also der Air walker war es NICHT.
Habe in der suche leider nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen??
Gruss Mattes
-
Wann soll bestellt werden??
Eventuell kaufe ich mit ein..
Gruss Mattes
-
Habe den sound auf der Motorshow essen gehört im Brabusumbau und sage
echt schlecht!!
-
Teleatlas wäre vor ein paar jahren gut gewesen.
Die meisten Aktien der Dax dotierten unternehmen liegen deutlich unter wert im grunde kann man da im moment nicht viel falsch machen.
Öl wäre vielleicht auch bald wieder interessant denn nach der rezzesion folgt ja bekanntlich der aufschwung.
Arcandor auch interessant aber hohes risiko...
und bvb aktie ebenfallsGruss Mattes
-
Suchen die kleinen feinen Carbon Aussenspiegel wie z.B. von Apr
also falls noch jemand welche hat bitte anbieten. -
Hi Ich hatte jetzt keine Lust alle 32 seiten durchzulesen...
Wie lange dauert der Versand?
Ist die bestellmöglichkeit noch gegeben?? wenn ja wie lange??Gruss Mattes
-
-
3.5 Liter V6 mit 350bhp??
-
Ich kann die aufreger mancher leute hier ja zum teil verstehen und nehme das auch nicht persönlich jedoch muss ich noch einiges loswerden.
Zum Thema Schnee: Hier in unserer gegend hatten wir dieses Jahr an 1.Tag ca 1-2cm Schneematsch. Letztes Jahr hatten wir nicht einen Tag mit Schnee auf den Strassen. Wenn es nun schneit habe ich mein Winterauto und wenn es nun vorkommt das ich von zu hause weg bin und vom Schnee überrascht werden würde, hätte ich mein S abgestellt und eine andere lösung gesucht. Denn ich weiß das S fahren im Winter mit Sommerreifen unmöglich ist dafür lese ich schon viel zu lange hier im Forum. NIEMALS würde ich meinen Wagen, geschweigedenn meine Gesundheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden wollen. Ich bin ebenfalls immer ein befürworter von Winterreifen egal welches Fabrikat man nun fährt.
Jetzt Fragen sich einige: Warum hat er ein Winterauto wenn hier sowieso nie Schnee liegt? Ich will einfach meinen S schützen so gut es geht vor den Wintereinflüssen wie gestreute Strassen (salze) usw.
Denn für mich ist mein S nicht einfach ein "Auto" es ist mein Traum, auf den ich lange hingearbeitet habe und sicherlich nicht leichtfertig aufs Spiel setzte.Gruss Mattes
-
Zitat
Aber ESP hätte ihm bestimmt geholfen... wie bei vielen anderen auch.
Das ist gut möglich, das mag ich nicht ausschliesen.
ZitatOder ein Fahrsicherheits- oder Schleudertraining! Zustimmen Mein Reden: alle S2000 Fahrer ohne ESP sollten das machen. Man sieht ja wie schnell man mal in eine brenzlige Situation kommen kann selbst wenn man immer schön vorsichtig und langsam fährt
Auch dem kann ich nur zustimmen. Bin dem S habe ich das bisher leider nicht gemacht.
ZitatEbenfalls ohne Worte. Und was heist hier aufregen. Hallo wach. Im Winter S fahren. Habt Ihr keine Kohle für ein Winterauto? traurig
Hättest du mein posting richtig gelesen, wüsstest du das ich auch ein Winterauto habe. Da das Wetter und somit die Strassenverhältnisse gut waren bin ich nun mal mit dem S gefahren.
Desweiteren verstehe ich die aufregung auch nicht da ich den unfall ja nicht verschuldet habe. Somit wird meine Versicherung auch nicht dafür aufkommen müssen.
-
Für diese Bedingungen ist es dann aber ganz schön bedenklich wenn der S2000 dann nicht mehr einzufangen war.
Leider war mein Manöver kein kontrolliertes Ausweichen mehr.
Ich habe das Lenkrad mehr oder weniger rumgerissen vor Schreck.
und denke auch mal das hier andere wesentlich mehr übung mit dem Fahrzeug haben. Ich fahre den Wagen ja gerade mal 8 Monate. Da habe ich wohl in der situation wohl nicht ganz richtig reagiert.
Aber hinterher ist man immer schlauer. -
Zitat
Original von Thomas_S2K
sind das noch sommerreifen und die am end noch breit?sorry - also wenn ich recht haben sollte - für sowas hab ich 0,0 verständnis! DAS geht garnicht ... du solltest auf toleranz von der anderen versicherung hoffen - denn deine eigene - die zahlt dir nix, wenn sie da genau draufschauen!
"Ich weiß nur noch das ich das Lenkrad nach links gezogen habe um auf die ganz linke spur auszuweichen. Das habe ich auch noch geschafft aber beim zurücklenken ist mir dann das Fahrzeug ausgebrochen so das ich an der frau vorbei bin über alle spur direkt auf die beschleunigungspur in die Leitplanke und dann dort liegen geblieben dabei habe ich wie sich später raus gestellt hat die Frau im Polo noch vorne links erwischt."
ja - was ne überraschung!
nochmals vielen dank fürs riskieren eines verkehrsunfalls durch die verwendung von sommerreifen IM DEZEMBER und deiner nicht angepaßten immerhin sportlichen fahrweise (als letzter raus und gas = nicht der ausstattung entsprechend) und einer damit verbunden hochstufung aller versicherten, sollte sich nicht ein dummer finden (wie jetzt in deinem fall), der dich durch seine fahrlässigkeit erst in die brenslige situation gebracht hat in die man eh kommt, wenn man so ausgestattet rumfährt ... schlimmer finde ich es selbst fahrlässig mit sowas noch zu dieser jahreszeit auf die straße zu gehen im falle eines s2000 ... und das schlimmer gilt für dich selbst, die anderen verkehrsteilnehmer und last but not least für diese community ...
und jetzt gib blos nicht zu, daß es noch nass war ...
ohne worte!
Oh da regt sich aber jemand Kräftig auf. Jetzt hohl erst mal tief luft und lies folgende Situation.
1. Waren es über 10 Grad
2. War es Trocken
3. Bin ich nicht Sportlich gefahren habe doch geschrieben ca 100.-120 also unterhalb der Richtgeschwindigkeit
4. Fahre ich den S nicht bei unangemessener Witterung da für gibts ne kleine Winterkarre. -
Zitat
Tut mir leid wegen dein S.......zum Glück ist dir nix passiert! Wenn die Schadensregulierung abgeschlossen ist und du vorhaben solltest die Felgen zu verkaufen, dann möchte ich hiermit meine Interesse bekunden!
Bist vorgemerkt
ZitatSag mal Matthes, wieso ist denn die HA so versetzt? Bist du da auch in irgend einer Form an der Planke hängengeblieben?
Nein aber erst die Front rein und danach durch den schwung das Heck auch noch. Oder es war der Zusammenstoss mit dem Polo??
-
So war heute erst mal beim Auto um Fotos zu machen und anschliesend beim Anwalt. Morgen kommt der Sachverständige und wird mir ein Gutachten erstellen.
-
Ich kann dir zu dem Wagen lediglich noch sagen das es auch eine "Leichtbau" Version gibt die dann 80 Kilo weniger wiegt. Aber wenn du das dann gegenrechnest auf wieviel Ausstattung du dafür verzichten musst, ist es meiner meinung nach ein Witz.
Es sei denn du willst ihn komplett ausschlachten dann wäre der Wagen wohl ne gute Basis
Gruss Mattes
-
So, hier auch einmal das Schriftstück.
Der §7,49 stvzo steht für Spurwechsel.
-
Hi,
Habe heute Post bekommen von der Polizei mit dem Unfallbericht auf einem weißen Blatt Papier. Ich werde jetzt aus dem Teil nicht schlau.
Ich kann lediglich sehen das ich kein verwarnunggeld zahlen muss nur die unfallgegenerin! Ist das gut für mich??
Gruss Mattes
-
Hallo,
ich danke euch erst mal für die Antworten.
Also wie gesgt war ich schon auf der 2 Spur um die restlichen frei auf die 3 spur fahren zu lassen. nur der Polo wollte dann wohl gleich die 3 Spur überspringen.
ZitatWürdest du im Falle eines Totalschadens einen anderen S kaufen?
Das kommt darauf an wer nun Schuld bekommt.
Wenn sie schuld hat auf jeden fall. Der S ist mein absoluter Traumwagen den würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch noch 5 mal kaufen.
Wenn ich jedoch schuld sein sollte dann nehm ich mir strickIch fahre nun auch schon seit acht jahren jeden Tag autobahn.
Momentan nur noch 30km damals 70km pro fahrt.Ich hab so viel mist erlebt. Ständig schneiden einen die Leute oder ziehen raus und immer ist es mir noch gelungen auszuweichen oder zu bremsen diesesmal leider nicht mehr. Ich kenne die dummheit der Leute und ich achte sehr darauf.
So nun erst mal zum Arzt.
-
Hallo,
bin gerade auf der Autobahn in einen Unfall verwickelt worden.
Ich bin gerade auf eine 3 spurige Autobahn gefahren deren beschleunigungsspur als eine art 4 Spur zählt das sie mehrere Kilometer lang ist und auch wieder auf eine andere Autobahn führt.
Auf der Auffahrt fuhren vor mir mehrere Autos und auch ein Lkw.
Da ich der letzte im Bunde war konnte ich als erstes auf die Bahn wechseln nach dem der Verkehr an mir vorrüber war. ich bin bin ich dann auf die 2 Spur gezogen und habe beschleunigt. Nach einigen Metern sind dann auch der Lkw und ein silberner Polo auf die 3 Spur gebogen. Da Lkw und Polo fahrer beide gleichzeit die Spur gewechselt haben hat sich die Polofahrerin wohl gedacht zieh ich auch gleich auf die 2 Spur um am Lkw vorbei zu kommen. Jedoch war ich schon fast auf ihrer Höhe so das sie mich geschnitten hat und ich ausweichen musste. Meine geschätzte geschwindigkeit zwischen 100 bis 120 weiß nicht genau.Ich weiß nur noch das ich das Lenkrad nach links gezogen habe um auf die ganz linke spur auszuweichen. Das habe ich auch noch geschafft aber beim zurücklenken ist mir dann das Fahrzeug ausgebrochen so das ich an der frau vorbei bin über alle spur direkt auf die beschleunigungspur in die Leitplanke und dann dort liegen geblieben dabei habe ich wie sich später raus gestellt hat die Frau im Polo noch vorne links erwischt.
Nach dem ich ausgestiegen bin hatte hinter mir noch eine Frau mit einem anderen Fahrzeug gehalten die einiges weiter hinter uns gewesen ist.
Von dem Silbernen Polo fehlte bis dahin jede spur.
Ich habe dann erst mal einen anfall bekommen weil mein erster gedanke war Fahrerflucht und nun bleibe ich auf dem Müll sitzen.Wir haben dann erst mal beide unsere Aussagen gemacht ich meine unfalls aussage und die Frau ihre Zeugenaussage die leider nicht sehr groß ausgefallen ist.
Na ca 20 minuten kam ein weiteres Fahrzeug zum unfall ort ausdem ein mann ausstieg der sagte meine frau habe hier einen unfall usw. Der Polo ständ weiter unten auf der autobahn ca 1km.
Glücklicher weise war es auch genau das Auto welches ich in meinem bericht ausgesagt habe.
Fazit vom ganzen: Fahrzeug laut Abschlepper Totalschaden
ich kenne die unfall aussage der polofahrerin nicht und muss nun auf den Polizeibericht warten. Ausserdem habe gerade rückenschmerzen sonst gehts mir gut.Da dies mein erster Unfall ist bin ich um jeden noch so kleinen Rat und Tip für die nächsten schritte dankbar. (bin rechtsschutzversichert und der Wagen hat Vollkasko und ist Finanziert)
Gruss Mattes