Hallo,
bin gerade auf der Autobahn in einen Unfall verwickelt worden.
Ich bin gerade auf eine 3 spurige Autobahn gefahren deren beschleunigungsspur als eine art 4 Spur zählt das sie mehrere Kilometer lang ist und auch wieder auf eine andere Autobahn führt.
Auf der Auffahrt fuhren vor mir mehrere Autos und auch ein Lkw.
Da ich der letzte im Bunde war konnte ich als erstes auf die Bahn wechseln nach dem der Verkehr an mir vorrüber war. ich bin bin ich dann auf die 2 Spur gezogen und habe beschleunigt. Nach einigen Metern sind dann auch der Lkw und ein silberner Polo auf die 3 Spur gebogen. Da Lkw und Polo fahrer beide gleichzeit die Spur gewechselt haben hat sich die Polofahrerin wohl gedacht zieh ich auch gleich auf die 2 Spur um am Lkw vorbei zu kommen. Jedoch war ich schon fast auf ihrer Höhe so das sie mich geschnitten hat und ich ausweichen musste. Meine geschätzte geschwindigkeit zwischen 100 bis 120 weiß nicht genau.
Ich weiß nur noch das ich das Lenkrad nach links gezogen habe um auf die ganz linke spur auszuweichen. Das habe ich auch noch geschafft aber beim zurücklenken ist mir dann das Fahrzeug ausgebrochen so das ich an der frau vorbei bin über alle spur direkt auf die beschleunigungspur in die Leitplanke und dann dort liegen geblieben dabei habe ich wie sich später raus gestellt hat die Frau im Polo noch vorne links erwischt.
Nach dem ich ausgestiegen bin hatte hinter mir noch eine Frau mit einem anderen Fahrzeug gehalten die einiges weiter hinter uns gewesen ist.
Von dem Silbernen Polo fehlte bis dahin jede spur.
Ich habe dann erst mal einen anfall bekommen weil mein erster gedanke war Fahrerflucht und nun bleibe ich auf dem Müll sitzen.
Wir haben dann erst mal beide unsere Aussagen gemacht ich meine unfalls aussage und die Frau ihre Zeugenaussage die leider nicht sehr groß ausgefallen ist.
Na ca 20 minuten kam ein weiteres Fahrzeug zum unfall ort ausdem ein mann ausstieg der sagte meine frau habe hier einen unfall usw. Der Polo ständ weiter unten auf der autobahn ca 1km.
Glücklicher weise war es auch genau das Auto welches ich in meinem bericht ausgesagt habe.
Fazit vom ganzen: Fahrzeug laut Abschlepper Totalschaden
ich kenne die unfall aussage der polofahrerin nicht und muss nun auf den Polizeibericht warten. Ausserdem habe gerade rückenschmerzen sonst gehts mir gut.
Da dies mein erster Unfall ist bin ich um jeden noch so kleinen Rat und Tip für die nächsten schritte dankbar. (bin rechtsschutzversichert und der Wagen hat Vollkasko und ist Finanziert)
Gruss Mattes