Beiträge von MattesS2k

Zitat

Original von DönerstyleS2K
    jungs wollte sehr gerne dabei sein um meinen s zu presentieren aber mein sohn wollte die welt 5 wochen zu früh erblieken :lol:
    ich freue mich total.
    bin noch in esslingen morgen mittag fahren wir los nach hause
    kommt ihr spät nachmittag eventuel nach bad berleburg oder winterberg?

HEY HEY Herzlichen Glückwunsch..... :D Wenigstens einer der für meine Rente sorgt

Zitat

Original von blafasel
    Der Pollenfilter sitzt unter der Abdeckung für die Scheibenwischermechanik. Motorhaube auf, dann in Fahrtrichtung gesehen rechts (in der Nähe der Batterie) halb unter der Windschutzscheibe.

Danke werde nachher mal nachschauen.

Der Werkstattmeister hat mich wie geplant heute morgen angerufen.
    Ich habe ihm kurz erleutert was sache ist. Dann kam natürlich werkstattvoll und knapp und zeit blabla bla. Aber er meinte zur mir einemal das steuergerät zur Reseten. Ich solle für ne minute die batterie abklemmen.

Gesagt getan habe gleichzeitig auch noch den Mapsensor abgebaut und ordentlich durchgepustet. Alles wieder anges´teckt und angeschlossen Motor gestartet. Läuft. Läuft als wäre nie was gewesen.

Dann natürlich erstmal zum Händler gefahren. Habe die auf das Öl angesprochen welches fehlt haben die bedingungslos aufgefüllt und mir sogar noch einen liter mit auf den Weg gegeben. Hat ca. 1 liter gefehlt.
    Anschliesend noch den Wagen ausgelesen konnten aber keine fehler enddeckt werden.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist das ich nicht weiß woher der mist kam!!

Gruß Mattes

Zitat

Original von AxelSchweiss
    fotos gibt demnächst! versprochen! is grausilber-metallic und top gepflegt...wie das bei so nem geilen auto sein muss!!!!!!!!!
    ich kann euch nach dem heutigen tag erstmal eins sagen:
    S FAHREN IST DER ABSOLUTE SUPERHAMMEROBERWAHNSINN - um mal nich zu heftige kraftausdrücke zu verwenden ;) !

au mann - fahre erstmal echt nur ganz gemächlich - will das ding in 10jahren auch noch haben - von mir aus dann auch mit nem revidiertem motor!!!
    gibt echt keinen wagen der schöner und so angenehm zu fahren ist (so 70-80 im 6.gang) - ich denke ihr wisst was ich mein!
    BIN TOTAL BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit dem wagen kann man echt schnell und sportlich fahren wenn man will.....aber das hat man irgendwie nich nötig :D :D :D:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch!!! Genauso war meine erste Reaktion auch :] :thumbup:

Dem Ölmessstab nach ist dort zwar noch Öl drin aber der steht kurz vor L :?

Und wenn die wie gesagt die inspektion vor der auslieferung gemacht haben dann müssen die ja auch öl bis maximun nachgefüllt haben. Und ich denke wohl kaum das der wagen innerhalb von 2000km über soviel öl frist.
    Der Motor ist zumindest absolut sauber.
    Die haben definitiv keine inspektion gemacht!!!!!!!!!! :x

Boah das gibt morgen ärger!

Wo sitzt der Pollenfilter?? :]

peter.

Der Wagen hat jetzt 34200km gelaufen der letzte Ölwechsel laut etikette war 2006. Wenn ich den ölstand kontrolliere sehe ich das Öl nicht schwarz aber schon dunkeler gefärbt ist. Hinzu kommt das der Ölstand auch nicht voll ist ein weiterer punkt für eine fehlende inspektion. Bei 30000er insp. wird doch auch öl gewechselt oder irre ich mich da?

So, ich war gerade nochmal beim Fahrzeug.

Habe den Wagen nach 3 1/2 stunde wieder bewegt hätte ja dann abgekühlt sein müssen. Starte den motor, Leelauf erstmal normal. dann losgefahren und wieder aussetzer.
    den Mapsensor können wir damit wohl ausschliessen. Komisch war nur das er mir sofort 3 balken der temperaturanzeige angezeigt hat, ich aber meine hand ohne probleme auf den motor legen konnte.

Noch jemand eine idee?

Zitat

Original von S-enna_2000
    Das Ruckeln: Wurde schon hier ausgiebig behandelt.
    Tritt es auf wenn sich Saugrohr und MAP-Sensor stark erwärmt haben dann kannst Du dagegen wenig tun - ist eins der S-feature...
    Wenn's immer, auch bei mässigen Temperaturen vorkommt ist der Sensor vielleicht verschmutzt -> einfach ausbauen und sauber blasen.

Das andere Problem: Du hast ja eigendlich keine Handhabe gegen den Verkäufer weil Du nichts schriftlich hast.
    Alter des Öl's Labor technisch ermitteln ist wohl teurer als ein erneuter Wechsel.

Gruß

Markus

Hi, da ich den wagen gerade mal 5 kilometer gefahren habe als es passiert ist gehe ich mal nicht von aus das der nicht zu heiss war da ich den wagen ja gefahren hab wie ein rohes ei. Also wärem einwirkung schliesse ich aus.

Hi,

heute unterwegs gewesen und kurz vor der autobahn auffahrt steh ich an der ampel. Während ich auf grün warte fällt auf einmal das standgas in den Keller und der Wagen fängt an sich zu verschlucken. Ich erstmal ganz langsam los gefahren auf die Autobahn ganz langsam beschleunigt. dann wieder aussetzer und ruckeln. die nächste abfahrt wieder runter zu meinem Dad gefahren. Den Wagen dort erstmal abgestellt. morgen meldet sich der werkstattmeister und dann soll er wohl in die werkstatt. Was kann das sein??

Kenne solch ein verhalten eigentlich nur damals vom Civic. Dort war es dann die Zündspule.

Boah habe ich ein Hals. Ich wollte diesen samstag mit auf Sauerlandtour!!! :x

Noch was: Bevor ich den Wagen gekauft habe hat mir der verkäufer gesagt der wäre vor kurzem zur inspektion gewesen.
    Später als ich dann den Wagen gekauft habe habe ich das Honda Handbuch inkl. Serviceheft im Kofferaum gefunden. Dort steht letzte inspektion bei 14875 km. Ich darauf hin zum Händler gefahren und gesagt ja hier so und so. Man sagte mir ja ist erledigt worden hat man wahrscheinlich vergessen einzutragen. Runter in die Werkstatt sagte man mir ja wäre erledigt worden am Donnerstag also ein Tag vor auslieferung. Ich das erstmal so hingenommen habe mir nen stempel ins serviceheft geben lassen.
    Wenn ich jedoch überlege wiedersprechen sich ja verkäufer und werkstattmeister. Zum anderen habe ich gesehen das garkein neues Ölschild wie es sich gehört im Motorraum hängt sondern immer noch das alte. Die können mir erzählen was die wollen aber die haben NIE im Leben eine Inspektion durchgeführt. Welche möglichkeit habe ich, denen das Nachzuweisen ausser das ÖL auf alter zu kontrollieren.

Was würdet ihr mir raten sollte ich jetzt am besten machen!

Boah ich bin gerade mächtig sauer.... :evil:

Zitat

Original von Vagabund
    lieber Blümchen pfllücken als Punkte sammeln :-). Werde mich wohl auch zu den Pflanzensammlern gesellen. Freu mich Euch kennen zu lernen
    Bis dann
    Peter

Lach :lol: Dann sind wir ja schon drei (Blümchenpflücker)